App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Die unter 30-jährigen dürfen nun ja auch nicht mehr mit Moderna geimpft werden, wegen Risiken von Herzmuskelentzündung. Ab 30 ist das dann wohl kein Problem mehr. Das verstehe ich persönlich gar nicht!

@Gaulin
Wär ja echt ein Ding, aber bestimmt nicht weil die Leute nicht mehr freiwillig zum Impfen kommen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Klar gibts die, aber nicht aus dem Grund weil sich angeblich die Leute nicht aus Überzeugung impfen lassen
Sie machen das weil es ein enormer Aufwand ist und d

Zitat von Susanne05:
Wär ja echt ein Ding, aber bestimmt nicht weil die Leute nicht mehr freiwillig zum Impfen kommen.

Den Grund habe ich nicht benannt, aber ja vermutlich Bürokratie, zu wenig Zeit, zu viel Aufwand usw...

Zitat von Gaulin:
Die unter 30-jährigen dürfen nun ja auch nicht mehr mit Moderna geimpft werden, wegen Risiken von Herzmuskelentzündung.

Doch, dürfen sie. Es wird nur nicht von der Stiko empfohlen.

@Jetztundhier mach das womit du dich am besten fühlst. Ich persönlich würde (unabhängig vom Alter) nicht JJ nehmen. Da hätte ich noch mehr Bedenken als so schon. Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera

@Gaulin Nee, der Grund war von Zazazu, daraufhin hatte ich geantwortet.

Zitat von Lottimotti:
Nein das verkenne ich nicht !
Nur warum setzt du dich dann dieser Angst aus, wo du dann kaum Vorteile von hast, medizinisch gesehen ?! Dann doch lieber Biotech 2 mal und du bist Safe, als 1 mal Johnson und du bist nicht Safe ! Die Angst bleibt doch gleich.
Und wenn es so weiter geht gibts vielleicht bald die Pflicht Johnson nochmal nach zu impfen um sein G zu erhalten.

Ich würde auch ungeimpft bleiben und möchte nur, dass dieser Spuk aufhört und ich einen Impfpass vorweisen kann.

@Natascha40 ja ok dann so
Zum Rest meines Textes hat du nix zu berichten?

Zitat von Jetztundhier:
Ich würde auch ungeimpft bleiben und möchte nur, dass dieser Spuk aufhört und ich einen Impfpass vorweisen kann.

Du kannst dich auch mit Corona infizieren und dann als Genesene überall rein. Ist vielleicht eine Alternative, wenn du vor der Impfung mehr Angst als vor Corona hast. Soll aktuell sehr schnell gehen mit der Ansteckung...
(Das ist natürlich nicht ernst gemein. Bitte nicht machen. Intensivbetten sind gerade überall Mangelware).

@Gaulin alles was nur einen Hauch an Ungereimtheiten bedeuten könnte wird signifikant ignoriert. Diese Möglichkeit wird in einigen wenigen Köpfen hier komplett gefiltert. Man klammert und schwört auf diese Impfung alles andere wird ausgeblendet

Zitat von Gaulin:
Ab 30 ist das dann wohl kein Problem mehr.

Ist doch logisch, je älter wir werden umso gesünder und leistungsfähiger wird doch unser Herz, da steckt es dann viel leichter weg.
Oder ist das doch andersrum und man kann dann die Herzmuskelentzündung auf andere Ursachen schieben.

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 ja ok dann so Zum Rest meines Textes hat du nix zu berichten?

Nicht wirklich. Wäre ich unter dreißig, würde ich mich völlig bedenkenlos mit Moderna impfen lassen. Bzw. wäre es mir völlig egal ob ich Moderna oder Biontech bekommen würde.

Zitat von Natascha40:
Doch, dürfen sie. Es wird nur nicht von der Stiko empfohlen.

Nee du die dürfen nicht mehr, kam gestern im FS. Biontech wär für sie besser. Da war was mit 2/3 Fällen von 100000 und da es bei Biontech bissel weniger war sollen die unter 30jährigen jetzt nur noch den nehmen.

Zitat von Zazazu:
@Gaulin alles was nur einen Hauch an Ungereimtheiten bedeuten könnte wird signifikant ignoriert. Diese Möglichkeit wird in einigen wenigen Köpfen ...

Aber Ungereimtheiten siehst doch vor allem du....? Oder vielmehr Lügen und gefälschte Zahlen. Lass uns doch mal auf Basis deiner Quellen auf die Infos gucken, mit denen du an die Wahrheit gelangst, um auf einheitlicher Basis eine Diskussion zu führen. Bisher hast du nur haltlose Behauptungen aufgestellt. Das ist mir zu wenig, um dir zu glauben, dass die Zahlen, die man überall findet, nicht stimmen.

@Natascha40
Zitat von Natascha40:
Wäre ich unter dreißig, würde ich mich völlig bedenkenlos mit Moderna impfen lassen. Bzw. wäre es mir völlig egal ob ich Moderna oder Biontech bekommen würde.

Mutig. RESPEKT

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 Mutig. RESPEKT

Mutig? Finde ich so gar nicht.

@Susanne05
Zitat von Susanne05:
Nee du die dürfen nicht mehr, kam gestern im FS. Biontech wär für sie besser. Da war was mit 2/3 Fällen von 100000 und da es bei Biontech bissel weniger war sollen die unter 30jährigen jetzt nur noch den nehmen.

Das beruhigt ungemein. NICHT!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:
Das beruhigt ungemein. NICHT!

Dein Ernst jetzt?
Macht dich das unsicher?

Zitat von Susanne05:
Dein Ernst jetzt?
Macht dich das unsicher?

Ja.
Nicht das du das erwähnst, das wusste ich schon. Sondern die neue Erkenntnis zur Sicherheit der Impfungen.

@Pauline333 gar nichts werde ich tun. Ich brauche auch keine Quellen um zu verstehen dass hier etwas nicht stimmen kann. In den Schulen sitzen die Kinder in Masken aber Karneval geht durch aber wir haben ja soooooo eine dramatische Situation. Ist klar. Wer soll das alles noch ernst nehmen? Du? Bitte tue das. Ich nicht. Ich glaube weder den Zahlen noch Statistiken oder Studien. Ob du das verstehst oder nicht juckt mich nicht die Bohne.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore