App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Vielleicht gibt es ja bald noch einen zweiten Weg.

https://www.zeit.de/news/2021-11/11/ema...edikamente

Zitat von Macco:
Vielleicht gibt es ja bald noch einen zweiten Weg.

Ist bestimmt ein total harmlosen und nebenwirkungfreies Medikament und schon so lange Erprobt und bekannt. Ein wirklich verträgliche und harmlose Alternative zur Impfung. Quasi das Coronasmartie.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist bestimmt ein total harmlosen und nebenwirkungfreies Medikament und schon so lange Erprobt und bekannt. Ein wirklich verträgliche und harmlose ...

Wenn du Angst vor der Impfung hast, hast du die Chance kein Corona zu bekommen, einen leichten Verlauf zu haben und wenn es dann nicht klappt, dann kann man das Risiko mit der Pille eingehen, wird dann wohl auch jeder.
Gibt es eigentlich für Dich noch was anderes als die Impfung? Hast Du dich da so reingesteigert, dass nichtmal Alternativen was positives sind?

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist bestimmt ein total harmlosen und nebenwirkungfreies Medikament und schon so lange Erprobt und bekannt. Ein wirklich verträgliche und harmlose Alternative zur Impfung. Quasi das Coronasmartie.

Ich verstehe deine Ironie.
Finde die Nachricht aber dennoch beruhigend!

Es gibt keine Alternativen, nur eine Impfung hilft. Wie viele Ausreden hast Du noch, um Dich nicht impfen zu lassen @Macco ?

Mein Freund kommt gerade vom Hausarzt. Er hat auch das Boostern angesprochen. Er wäre im Januar dran und er sollte sofort einen Termin machen, da die nicht hinterher kommen. Nun hat er für Ende Januar einen Termin bekommen.
Die Leut dort wissen nicht wie sie das alles schaffen sollen !

Zitat von Angor:
Es gibt keine Alternativen, nur eine Impfung hilft. Wie viele Ausreden hast Du noch, um Dich nicht impfen zu lassen @Macco ?

Hilft gegen was? Gegen einen schweren Covid Verlauf hilft die Pille wohl auch, sonst hätte es ja wohl nicht die gleiche Behörde freigegeben die Deinen geliebten Impfstoff freigegeben hat, oder?
Das es keine Herdenimmunität geben wird, haben jetzt glaube ich genug Experten bestätigt.

Was ist also Dein Problem? Warum ist die impfung der einzige Weg?

Zitat von Lottimotti:
Mein Freund kommt gerade vom Hausarzt. Er hat auch das Boostern angesprochen. Er wäre im Januar dran und er sollte sofort einen Termin machen, da ...

Ja meine Frau ist Arzthelferin, dort ist es auch die Hölle.

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Blindschleiche Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, hast Du das sicherlich nicht grundlos. Zwang und Druck bringen nichts. Ich werde Dir, anders als ...

Lass dich nicht überreden ne, aber du brauchst es auch niemandem ausreden mit Halbwahrheiten !
Gleiches Recht für alle okay

Wie lange möchte man noch diskutieren? Entweder man lässt sich impfen oder nicht. Da braucht man aber keinen Impfstoff schlecht zu reden oder andere hier zu verunsichern, die sich impfen wollen aber noch Angst haben.

Zitat von Macco:
Hilft gegen was? Gegen einen schweren Covid Verlauf hilft die Pille wohl auch, sonst hätte es ja wohl nicht die gleiche Behörde freigegeben die ...

Weil du dann
Weniger ansteckst und dich weniger selbst infizierst ! Wie oft denn noch ?

Noch sehr oooooft

Zitat von Lilith8990:
Wie lange möchte man noch diskutieren? Entweder man lässt sich impfen oder nicht. Da braucht man aber keinen Impfstoff schlecht zu reden oder ...

Ich verstehe es auch nicht ! Gehts hier nur ums Recht haben ?
Will man jetzt User hier vor schweren Nebenwirkungen der Impfung bewahren, die seltener sind wie ein Verkehrsunfall ?!
Was steckt dahinter ? In einem Angstforum ! Leute verunsichern, Korinthenka.ckerei, Angst schüren. Ich könnte wirklich manchmal schreien !
Gehen wir doch mal alle in den Medikamententhread und klären die Leute dort mal 100 Seiten lang auf, das sie tot umfallen könnten von ADs

Deleted

Zitat von Macco:
Selbst für die meisten von euch muss doch das der Knaller sein. Sie starten seit vorgestern damit die Wirksamkeit der Boosterimpfung zu überprüfen ...

JEDER hat seine Meinung. Aber nur weil man sich nicht impfen lassen will, braucht man andere nicht zu verunsichern! Gerade in einem Angstforum. Aber anscheinend macht das einigen hier viel spaß

Zitat von Lilith8990:
JEDER hat seine Meinung. Aber nur weil man sich nicht impfen lassen will, braucht man andere nicht zu verunsichern! Gerade in einem Angstforum. Aber ...

Hast recht, ich lösche es

Zitat von Macco:
Selbst für die meisten von euch muss doch das der Knaller sein. Sie starten seit vorgestern damit die Wirksamkeit der Boosterimpfung zu überprüfen und der booster in vollen Gange. Nichtmal dann fühlt ihr euch verarscht?

Nein, warum auch? Die Studie ist darauf angelegt, den optimalen Zeitpunkt für den Booster zu ermitteln - dass er wirkt steht außer Frage.

Nur weil noch eine weitere Studie startet, heißt das doch nicht, dass erst jetzt damit begonnen wird, die Wirkung des Boosters zu überprüfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Macco:
Wenn du Angst vor der Impfung hast, hast du die Chance kein Corona zu bekommen, einen leichten Verlauf zu haben und wenn es dann nicht klappt, dann kann man das Risiko mit der Pille eingehen, wird dann wohl auch jeder. Gibt es eigentlich für Dich noch was anderes als die Impfung? Hast Du dich da so reingesteigert, ...

Nein für MICH gibt es keine Alternative. es gibt aber für mich auch keine Alternative zur Masern- oder Tetanusimpfung. Impfen IST alternativlos.
Das hat nichts damit zu tun dass es Medikamente gibt für Menschen die z. B. Bei einem Impfdurchbruch schwer erkranken oder weil sie nicht geimpft sind. Aber diese Medikamente sind eine Therapiemöglichkeiten bei der Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs und KEINE Alternative a la och ich bin positiv ich schmeiß mir drei Pillen ein und alles ist gut. Das sind keine Smarties und keine Hustenbonbons. Das sind hochpotente aggressive Medikamente mit einem Haufen Nebenwirkungen. Wenn du DAS als Alternative siehst ok kannst du machen aber so naiv kann man eigentlich nicht sein.

Du willst wissen was die Alternative zum Impfen ist kann ich dir sagen wenns blöd läuft ist DAS die Alternative https://www.google.de/amp/s/www.stern.d...04342.html

Zitat von Stella83:
Jetzt beginnt die wirkliche Pandemie nach den Impfungen..ausgelösten durch die Impfungen. Gut gemeinter Rat...FINGER WEG von diesen neuartig genbasierten mRNA Impfstoffen.

Du verstösst gegen die Forenregeln, wenn Du keine Konsequenzen erfahren willst, lösch lieber Deinen Beitrag.

Zitat von Stella83:
Jetzt beginnt die wirkliche Pandemie nach den Impfungen..ausgelöst durch die IMPFUNGEN. Gut gemeinter Rat...FINGER WEG von diesen neuartig genbasierten mRNA Impfstoffen.

Sagt wer ? Auf welche Quellen beziehst du dich?
Was du meinst ist die Zombieapokalypse und die gibts nur im Film oder im Videospiel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore