@Blindschleiche
Zitat von Blindschleiche: Habe mich jetzt bereits mehrmals innerlich vorbereitet impfen zu lassen, hatte auch schon ein paar Versuche unternommen. leider nicht erfolgreich.
Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, hast Du das sicherlich nicht grundlos. Zwang und Druck bringen nichts.
Ich werde Dir, anders als andere, nicht sagen was wie Du Dich verhalten solltest, denn meiner Meinung nach ist wichtig, dass Du Deine Entscheidung aus Deinem Herzen heraus findest damit Du später nichts bereust wie auch immer Du Dich entscheidest.
Zitat von Blindschleiche: Habe gestern sogar einen Abschiedsbrief geschrieben und heute die Einwilligungserklärung ausgefüllt, aber ich kriege mich nicht überwunden ins Impfzentrum zu gehen.
Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung. Du musst sie für Dich ganz alleine treffen. Egal wie Du Dich entscheidest: Andere Menschen werden nicht mit den möglichen Folgen konfrontiert mit denen Du vielleicht konfrontiert wirst. Damit musst Du ganz alleine leben. Es ist, finde ich, wichtig, dass Dir bewusst ist, dass Du Deine Entscheidung für Dich triffst.
Zitat von Blindschleiche: Alles in mir sträubt sich dagegen, bis auf einen kleinen Teil der endlich will das es vorbei ist, aber halt im positiven Sinne.
Was genau soll endlich im positiven Sinne vorbei sein?
Zitat von Blindschleiche: Angst vor Corona ist aber ebenfalls präsent. Es ist voll der Teufelskreis
Das kann ich durchaus verstehen.
Ein Freund von mir hat das Corona-Virus.
Er sagt, dass er Husten hat, friert, sich beim nichts Tun schlapp fühlt und zudem an Kopfschmerzen leidet.
Andere schildern Schlimmeres, wieder andere weniger Schlimmeres. Da man auch mit Impfung ansteckend und angesteckt werden kann, ebenso auch schwere Verläufe trotz Impfung haben kann, bleibt eben die Frage offen wie man nun richtig entscheidet.
Lass Dich nicht bereden. Gib Dir selbst die Zeit und entscheide wie es sich für Dich richtig anfühlt und wie auch immer es sich richtig anfühlt, so handelst Du.
Ein Bekannter geht mit Erkältungsysmptomen wie Husten und Schnupfen in eine Bar, ist aber auch geimpft.
Ist fraglich wie solidarisch sein Verhalten anderen Menschen gegenüber ist. Könnte Covid19 sein, muss es nicht, aber andere in Gefahr bringt er trotzdem.
Gruß,