App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Macco:
Erklärt es mir.
Singapur aktuelle Inzidenz 400. Aktuell durchgeimpft 87%. Die Masse aller Impfungen im August - Oktober, also fast alle Impfungen noch keine 4 Monate her.
Warum haben die diese Inzidenz? Trotz Wunderwaffe?
Trotzdem stehen Debatten im Raum, ob ungeimpfte in Singapur ab sofort nicht selber zahlen sollen. Auf welcher Grundlage? In der Vergangenheit haben 30% für eine Herdenimmunität ausreicht, bei Covid reichen 87% nicht?

https://www.nzz.ch/international/singap...ld.1654320

Auch dort sind die allermeisten Covid-19-Fälle in den Krankenhäusern Ungeimpfte und die Regierung reagiert knallhart. Volksgesundheit und ein funktionierendes Gesundheitssystem sind keine "Kita", wie es manche zu glauben scheinen. Es sind für Regierungen Aufgaben höchster Priorität, denn sie können Volkswirtschaften und Staaten an den Abgrund bringen.

Zitat von Lottimotti:
Warscheinlich haben schon 5 Leute geantwortet aber ich schreibe es trotzdem. Gerade gestern sagten sie das man nicht früher wie 6 Monaten impfen soll.

Meine dritte Impfung ist sechs Monate und einen Tag von der letzten Impfung entfernt, ich hoffe, das ist okay

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Macco:
Singapur aktuelle Inzidenz 400. Aktuell durchgeimpft 87%. Die Masse aller Impfungen im August - Oktober, also fast alle Impfungen noch keine 4 Monate her.
Warum haben die diese Inzidenz?

Inzidenz ist egal, wie hoch ist die Quote an Erkrankungen, die Quote an Hospitalisierungen, die Quote an Todesfällen dort bei der genannten Impfquote? Und im Vergleich zu vor den Impfungen?

Ich glaub Ich bekomme Angst.
Was soll das bloß werden?
Zum Heulen.

Zitat von Macco:
Hab ich doch bereits geschrieben. Die Weiterentwicklung der Digitalisierung hängt am Datenschutz, insbesondere in den westlichen Ländern. Jetzt mit ...

Wird ja immer doller

Zitat von Susanne05:
Ich glaub Ich bekomme Angst. Was soll das bloß werden? Zum Heulen.

Was ist denn los?

Zitat von Susanne05:
Ich glaub Ich bekomme Angst. Was soll das bloß werden? Zum Heulen.

Was ist passiert ? Macht dir diese sinnlose Diskussion hier Angst, oder was anderes ?

Zitat von Angor:
Sobald die 6 Monate um sind, stehen mein Mann und ich auf der Matte beim Arzt, um uns boostern zu lassen. Angst vor Nebenwirkungen habe ich keine, beim 2. Mal hatte ich noch weniger Nebenwirkungen wie bei der ersten Impfung. Was könnte denn bei der dritten passieren, außer dass ich dann richtig geschützt bin, ...

ein guter Freund von mir hat seine dritte Impfung bekomme und eine Woche mit Symptomen im Bett gelegen Schnupfen Husten und alles tat ihm weh, dann ging es ihm wieder besser, Aber es muss schon schlimm gewesen sein. die beiden ersten Impfungen da hatte er nichts

Ich bin stinksauer als ich eben im TV die Karnevalseröffnung in Köln gesehen habe.
Da gilt zwar die 2G Regel aber es muss nur einer dabei sein der positiv ist und schon haben wir den Salat.
Habe eben gehört das der Kölner Karnevalsprinz positiv getestet wurde.
Bei den aktuellen Zahlen ist Karneval einfach nur bescheuert.

Zitat von cliffy:
ein guter Freund von mir hat seine dritte Impfung bekomme und eine Woche mit Symptomen im Bett gelegen Schnupfen Husten und alles tat ihm weh, dann ging es ihm wieder besser, Aber es muss schon schlimm gewesen sein. die beiden ersten Impfungen da hatte er nichts

Mir kannst Du damit keine Angst machen wie vielleicht anderen, mein Entschluß steht fest.

Zitat von Angor:
Mir kannst Du damit keine Angst machen wie vielleicht anderen, mein Entschluß steht fest.

Bei mir steht die dritte Impfung auch fest.

meinen 3.ten Impftermin mach ich am Montag.

Zitat von boomerine:
meinen 3.ten Impftermin mach ich am Montag.

Ich habe noch etwas Zeit.
Im Januar oder Februar muss ich dann hin.
Mal sehen ob es dann auch nach 5 Monaten den Booster gibt, wie Bayern das fordert.

Abwarten, es ist alles offen ?

Wir wissen es alle nicht, soll ich schreiben Gottseidank.

Ich hatte auch Angst vor der Impfung.

Aber muss ich mir zusätzlich ( meine Crohn reicht mir ) noch was aufhalsen, wenn es eine oder die Möglichkeit gibt, Corona zu umgehen ?

Ängste versteh ich ja, aber ...................

@NIEaufgeben
@Lottimotti
Eigentlich geht's mir gut, 9. Tag, ich müsstest besser wissen, was soll noch kommen...
Hab den Eindruck ich will auf dem Sofa liegen bleiben bis Corona weltweit vorbei ist.
Will am liebsten meine Kinder heimholen.
Die Zahlen... Wo soll das enden?
Was soll hier werden?
Denk auch an meine Kollegen. Wie sollen die das nochmal aushalten? Das können die nicht aushalten, die sind jetzt schon so fertig. Ein Bewohner bei uns ist schon wieder positiv, die Welle wird wieder durchrollen wie ein Tsunami. Unaufhaltsam. Ich bin noch krank und ich kann nicht helfen, nochmal die Hìlflosigkeit, die Bilder... Oder kann ich? Ich hatte das gut gemeistert, das Trauma kam erst danach. Komm mir wie ein Verräter vor wenn ich nicht helfe. Die die jetzt da sind waren damals alle selbst erkrankt. Ich will das nicht wieder, ich irre gedanklich noch beim letzten Weihnachten rum.
Wie sollen die Impfungen jetzt hier noch was rausteißen bei den Zahlen?
Ich will nicht mitmachen.
Ich bin wie erstarrt. Alles geht von vorn los? Das darf nicht sein!

@Gaulin

Zitat von Gaulin:
Leider nicht mehr, aber es soll wohl am 15. und 16.11. ein mobiles Impfteam kommen. Mit Beratung ist da nicht so viel. Wenn es geht soll man vorher schon die Unterlagen ausfüllen und mitbringen. Die kennen ja auch gar nicht meine Krankenvorgeschichte

Meiner Meinung nach sollte eben diese bekannt sein bevor man jemanden spritzt.

Zitat von Gaulin:
Würde mich besser aufgehoben fühlen, wenn bei meiner Ärztin die Impfung möglich wäre. Aber die bieten das gar nicht an. Nur Grippeschutz aktuell und halt die gängigen Impfungen

Ja, klar, da kann ich durchaus verstehen. Zum einen kennt Deine Ärztin Dich und Du Deine Ärztin. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass die Hausärzte das nicht machen.

Zitat von Gaulin:
Zudem wäre so ein Antikörper-Test vielleicht auch erstmal eine Möglichkeit für mich um dann eine Entscheidung treffen zu können...
Ich weiß es auch nicht, bin so hin- unf hergerissen...

Tja, auch das ist normal, aber Deine Entscheidung kann und darf Dir keiner abnehmen. Triff sie alleine für Dich, wie auch immer Du Dich entscheidest.

Gruß,

@Blindschleiche

Zitat von Blindschleiche:
Habe mich jetzt bereits mehrmals innerlich vorbereitet impfen zu lassen, hatte auch schon ein paar Versuche unternommen. leider nicht erfolgreich.

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, hast Du das sicherlich nicht grundlos. Zwang und Druck bringen nichts.
Ich werde Dir, anders als andere, nicht sagen was wie Du Dich verhalten solltest, denn meiner Meinung nach ist wichtig, dass Du Deine Entscheidung aus Deinem Herzen heraus findest damit Du später nichts bereust wie auch immer Du Dich entscheidest.

Habe gestern sogar einen Abschiedsbrief geschrieben und heute die Einwilligungserklärung ausgefüllt, aber ich kriege mich nicht überwunden ins Impfzentrum zu gehen.

Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung. Du musst sie für Dich ganz alleine treffen. Egal wie Du Dich entscheidest: Andere Menschen werden nicht mit den möglichen Folgen konfrontiert mit denen Du vielleicht konfrontiert wirst. Damit musst Du ganz alleine leben. Es ist, finde ich, wichtig, dass Dir bewusst ist, dass Du Deine Entscheidung für Dich triffst.

Alles in mir sträubt sich dagegen, bis auf einen kleinen Teil der endlich will das es vorbei ist, aber halt im positiven Sinne.

Was genau soll endlich im positiven Sinne vorbei sein?

Angst vor Corona ist aber ebenfalls präsent. Es ist voll der Teufelskreis

Das kann ich durchaus verstehen.
Ein Freund von mir hat das Corona-Virus.
Er sagt, dass er Husten hat, friert, sich beim nichts Tun schlapp fühlt und zudem an Kopfschmerzen leidet.
Andere schildern Schlimmeres, wieder andere weniger Schlimmeres. Da man auch mit Impfung ansteckend und angesteckt werden kann, ebenso auch schwere Verläufe trotz Impfung haben kann, bleibt eben die Frage offen wie man nun richtig entscheidet.

Lass Dich nicht bereden. Gib Dir selbst die Zeit und entscheide wie es sich für Dich richtig anfühlt und wie auch immer es sich richtig anfühlt, so handelst Du.

Ein Bekannter geht mit Erkältungsysmptomen wie Husten und Schnupfen in eine Bar, ist aber auch geimpft.
Ist fraglich wie solidarisch sein Verhalten anderen Menschen gegenüber ist. Könnte Covid19 sein, muss es nicht, aber andere in Gefahr bringt er trotzdem.

Gruß,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von cliffy:

Meine Kknder und auch auch ich lagen jetzt zwei Wochen flach. Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber und völlige Erschöpfung. Es war wirklich wirklich schlimm mein großer Sohn ist noch immer so krank dass er nicht in die Schule kann. Und dabei ist die Impfung bei mir schon 5 Monate her und die Impfung meiner Kinder 4 Monate. Das müssen diese Vielzitierten Langzeitfolgen sein von denen alle immer sprechen.
oder es war tatsächlich, wie unser Arzt sagt ein ganz normaler Infekt es ist halt Herbst. Corona wars übrigens nicht wir haben alle samt nen PCR Test bekommen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Andere schildern Schlimmeres, wieder andere weniger Schlimmeres. Da man auch mit Impfung ansteckend und angesteckt werden kann, ebenso auch schwere Verläufe trotz Impfung haben kann, bleibt eben die Frage offen wie man nun richtig entscheidet.

Dabei bleibt zu berücksichtigen, dass man sich als Geimpfter a) seltener ansteckt, b) nur einen kurzen Zeitraum ansteckend ist, c) vor einem schweren Verlauf in den allermeisten Fällen geschützt ist und d) selbst im extrem unwahrscheinlichen Fall eine intensivmedizinische Behandlung zu benötigen, bessere Überlebenschancen hat.

Blindschleiche, ich empfehle dir, die Impfung hinter dich zu bringen. Zögern ist leider zu einer riskanten Sache geworden.

Gerade bei RTL vom Karneval aus Köln gesehen. Morgens erzählen sie dir die Welt geht unter und dann siehst du solche Bilder von Zig tausend dicht an dicht feiernden Leuten. Ich fühle mich echt verarscht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore