App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Noch 3 h bis zur 3. Impfung. Bewusst empfinde ich keine Angst, auch nicht vor zu erwartenden Nebenwirkungen, die man bei vorherigen Impfungen schon selbst erfahren hat. Mein Unterbewusstsein reagierte aber mit schlechtem Schlaf und Albträumen. Dafür möchte ich mich endlich mal bei allen, die hier zur absichtlichen ...

Ich hab bisher gehört die Dritte soll die Beste sein sprich die wenigste Impfreaktion haben. Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch so ist und bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Sobald die 6 Monate um sind, stehen mein Mann und ich auf der Matte beim Arzt, um uns boostern zu lassen.
Angst vor Nebenwirkungen habe ich keine, beim 2. Mal hatte ich noch weniger Nebenwirkungen wie bei der ersten Impfung.

Was könnte denn bei der dritten passieren, außer dass ich dann richtig geschützt bin, darauf freue ich mich schon.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Natascha40
Das ist echt schlimm. Ich verstehe nur nicht, warum es mehr Neuinfektionen gibt, als letztes Jahr, wo es noch keine Impfungen gab. Greifen die Impfungen denn überhaupt nicht? Oder wird jetzt mehr getestet? Das macht mir irgendwie Angst.
Ich lass mir auf jeden Fall die 3. Impfung geben, wenn ich dran bin, und - ich hoffe es - genügend Impfstoff vorhanden ist

Es wird daran liegen, dass mehr getestet wird, vorher konnte man die Dunkelziffer der Infektionen ja kaum erahnen.

@Angor
Ich hoffe, dass das der Grund ist

Und die Menschen sind vielleicht leichtsinniger geworden.
Gestern war ich sehr müde, aber das kann auch von der Erkältung kommen, heute tut der Arm etwas weh, aber ansonsten merke ich nichts nach der dritten Impfung.

Muss es denn erst wieder zum Lockdown kommen, damit die Menschen gezwungenermaßen wieder vorsichtiger sind?
Auf die Idee kann man doch selbst kommen

Und der Hit sind ja die gefälschten Impfbescheinigungen an denen einige viel Geld verdienen.

@kritisches_auge
Ja, die spielen mit den Leben der Menschen. Aber das ist ihnen wohl egal

Ja, es ist ihnen egal, als sie darauf angesprochen wurden, sagten sie nur, damit viel Geld verdienen zu können.

Zitat von Violetta:
Muss es denn erst wieder zum Lockdown kommen, damit die Menschen gezwungenermaßen wieder vorsichtiger sind?
Auf die Idee kann man doch selbst kommen

Ich glaube, so funktionieren Menschen in der Masse einfach nicht. Einige reduzieren vielleicht ihre Kontakte, aber die meisten Leute leben ganz normal ihr Leben ohne sich einzuschränken.

So morgen komm ich mit impfen dran .......
Bisschen Angst hab ich schon davor aber vor corona hab ich auch Angst.
Ich möchte ja dass dieses Virus mal verschwindet auch wieder drum muss ich mich impfen lassen
Uns alle wünsche ich eine bessere Zukunft ohne dieses Virus !

Zitat von Sonnenzombie:
So morgen komm ich mit impfen dran ....... Bisschen Angst hab ich schon davor aber vor corona hab ich auch Angst. Ich möchte ja dass dieses Virus ...

Super

Zitat von Angor:
Es wird daran liegen, dass mehr getestet wird, vorher konnte man die Dunkelziffer der Infektionen ja kaum erahnen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei allen Viren so ist. Wurde bisher ja noch nie getestet, außer jetzt bei Corona.
Keiner weiß, wie viele Menschen mit dem Grippe Virus rumlaufen.
Das dumme scheint bei Corona nur zu sein, dass wohl die Menschheit mit diesem Virus noch nicht vertraut ist und dass deshalb sooooo viele Menschen darauf reagieren.
Ist nicht wissenschaftlich, aber meine Vermutung.

Daher sagt die Infektion an sich nichts aus, allerdings die Krankenhausrate sehr wohl und von daher ist es wirklich sinnvoll im Moment seine Kontakte wieder sehr zu beschränken.

Alles reibungslos abgelaufen.
Erst wurden die Fragebögen kontrolliert, dann Fieber gemessen.
Ohne Wartezeit gleich zur Hausärztin rein und Impfung besprochen, Impfausweis eingetragen, Comunarty das 3. Mal.
Dann ab ins Labor und geimpft. Nur ein leichter Pieks, Pflaster drauf und fertig. 15 min gewartet und nach Hause. Parallel lief es genauso bei meiner besseren Hälfte.
Nach 1 h keine Nebenwirkungen.
Die Ärztin meinte auch, dass die 3. Impfung am besten verträglich ist, aber eben jeder anders reagiert.
Mein Nachbar hatte z.B. 1 Tag Durchfall.
Jetzt Ausruhen und nicht so sehr in sich reinhören.
Werde nachher bissel was Basteln, frostschutzmäßig für den Teichfilter.
Wird eine isolierte Kiste.
Das lenkt ab.

Die Zahlen sind echt Wahnsinn. Aber das mehr getestet wird glaube ich nicht da es nicht mehr kostenlos ist. Es wird so sein das es ist wie der Streeck gesagt hat das viele Geimpfte denken für sie wäre die Pandemie vorbei und die meisten sich an nichts mehr halten.

Ich sehe es tagtäglich auf der Arbeit. Komm viel rumm und bin fast jeden Tag bei einer anderen Firma. Erschreckend wie die Hygienemaßnahmen dort umgesetzt werden.

Zitat von Bubbles:
Die Zahlen sind echt Wahnsinn. Aber das mehr getestet wird glaube ich nicht da es nicht mehr kostenlos ist. Es wird so sein das es ist wie der Streeck gesagt hat das viele Geimpfte denken für sie wäre die Pandemie vorbei und die meisten sich an nichts mehr halten. Ich sehe es tagtäglich auf der Arbeit. Komm viel ...

Ja das erlebe ich leider auch so
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich gebe zu, ich wurde durch das Geimpftsein auch nachlässiger - jetzt werde ich wieder viel vorsichtiger sein und Treffen und Veranstaltungen, auf denen es zu Ansteckungen kommen kann, meiden. Da werden einige Bekannte ganz schön enttäuscht sein.

Ja klar wurde man etwas entspannter wenn man geimpft ist. Das war ja auch immer der Plan des Ganzen, abgesehen von der höheren Chance nicht mehr schwer krank zu werden.
Es wurde ja immer so kommuniziert, das man sich weniger ansteckt und weniger ansteckend ist, ergo sieht man es auch lockerer wie im Ungeimpften Zustand. Ist doch klar.
Wir haben Geburtstage nicht mehr alle ausfallen lassen, sondern auch mal mit einer Handvoll Menschen zusammen gesessen. Sind auch mal wieder essen gegangen. Ohne Test mal wieder zum Friseur, aber natürlich mit Maske.
Wir haben es aber auch nicht übertrieben, und bei uns sind ALLE geimpft. Es ist in meinem ganzen Umfeld nicht ein einziger dabei der nicht geimpft ist. Keiner davon war jeh positiv. Zufall ?
Es muss irgendwie weiter gehen. Die Wirtschaft muss weiter brummen, der Einzelhandel hats eh schon schwer. Und da ist doch auch Maskenpflicht, also keine große Gefahr der Ansteckung.
Es sind die privaten Großveranstaltungen, und die Schulen sind derzeit sehr betroffen.
Bei uns gibts hier bei den Schülern eine Inzidenz von 600 ! Bei den über 70 Jährigen dagegen eine Inzidenz von 60 !
Es kommt genau so wie es die Virologen voraus gesagt haben. Deswegen ja nun auch die Impfung für die Teenies.
Wir sind Samstag auf einem Geburtstag eingeladen. Wir machen ein Wintergrillen mit Glühwein, draußen. Geht auch, man muss halt einfach Vorsicht walten lassen.
Zum Glück ist mein Umfeld durchweg sehr Verantwortungsbewusst und niemand möchte was riskieren !

Ich bin in der Baubranche tätig. Ich muss leider immer wieder sehen, wie die Bauarbeiter und Ingenieure etc. sich in einen Baucontainer zwängen und Beratungen machen. Natürlich ohne Maske.
Wer von denen geimpft ist, weiß man auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore