App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Islandfan:
Das ist ja eine seltsame Praxis, in der die Schwester am Empfang solche Geschichten erzählt.

Richtig, das ist ja schon fast geschäftsschädigend.

Ich habe meine zweite Impfung im August bekommen (Moderna).
Außer starke Müdigkeit, die etwa eine Woche anhielt, hatte ich keine Nebenwirkungen, nicht bei der ersten und auch nicht bei der zweiten.

Etwa 3 Wochen später fing es aber an, dass mir die Haare ausfielen, mittlerweile sind meine Haare total dünn, nach jedem Kämmen habe ich einen großen Büschel Haare in der Bürste hängen. Meine Haare waren immer super dick, kaum zu bändigen, nun sind sie so dünn geworden, dass man im Licht die Kopfhaut durchschimmern sieht, sie hängen nurnoch platt herunter, ich bin total traurig.

Alles wurde untersucht, nichts wurde festgestellt, auch alle Werte sind bestens, kein Arzt kann es sich erklären, ich war bei mehreren.

Ich habe die Vermutung, dass es an der Impfung liegen könnte, weil ich es komisch finde, dass der Haarausfall nur wenige Wochen später begann, zuvor hatte ich nie Probleme mit Haarausfall. Mein Hausarzt schließt es auch nicht aus, kann natürlich aber auch nicht bestätigen, dass die Impfung tatsächlich Schuld daran ist. Von dieser Nebenwirkung hat man ja auch noch nichts gehört, zumindest ich nicht?! Ich weiß es nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich hatte mich rechtzeitig dafür angemeldet und habe heute meine dritte Impfung bekommen, die letzte war im Mai.

Zitat von Natascha40:
Ich habe gerade einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart. In einer Praxis, die ich kaum kenne. Habe einfach geschaut, wo hier der nächste verfügbare Termin zu bekommen ist. Das heißt, ich muss nun bis Ende des Monats warten. Vorher schaue ich aber, ob ich mich nicht auch bei einem der offenen Impftage auf ...

joah hier fahren auch immer Impfbusse rum, das Gesundheitsamt meinte, man solle vor acht da sein denn der
Run darauf ist total groß. Außerdem machen für die 3. Impfung wahrscheinlich wieder einige Impfzentren auf.
Meinen Hausarzt selbst konnte ich dafür auch nicht gebrauchen, denn der hat schon seit 2018 etwa auf der Internetseite stehen sucht Nachfolger für Rente, d h. der war aus der Impferei raus. Ist ja aber nun seine Sache und wie er sich organisiert.

Ärzte hier in der Umgebung nehmen auch Leute nur für Impfung. Nur bei der Erstimpfung war deren Warteliste SOOO lang, dass ich dann im Impfzentrum registriert war. Und das dauerte zwei Monate denn ab April 21 war echt viel Nachfrage noch bei der Impfung.

So ab August September ist es dann eingeschlafen und die Organisation hat langsam abgebaut. Für den Übergang sind aber wie gesagt die Impfbusse da und manche Praxen jetzt, die auch fremde Patienten nehmen. Mein Hausarzt war aber halt von Anfang an da ne Schlafmütze, kann man nix machen.

Hab mich aber auch so gut beraten und aufgeklärt gefühlt, gab da verschiedene Möglichkeiten.(Telefon Gesundheitsamt auch, Impfärzte vor Ort mit Anamnesebogen und privater Beratung nach Aufklärung).

Vor allen Dingen war ich eh ein ganz typischer Fall wie vermutlich 98 % der Leute. Facharzt der Inneren hier im Krankenhaus meinte letztens bei ner TelKo neues zu Corona mit uns, es gibt überhaupt keine Ausnahmen, wo es nicht empfohlen wäre. Nur Aufschieben bei akuter Infektion.
Und es wäre immer noch angeraten und empfohlen sich impfen zu lassen. Aufgrund weiterem exponentiellem
Wachstum und mittlerweile Corona in Klein-Klein sozialen Gruppen würde jeder diesen Winter damit konfrontiert, außer man wäre wirklich ein totaler Einsiedler oder hätte mega mega viel Glück.

Und da weiß niemand was dann passiert, nicht viel, gutes Immunsystem oder etwas mehr.
Die Unsicherheit hat man mit und ohne Impfung. Mir persönlich ist es in diesem Fall aber mit Impfung
lieber. Dabei war ich vorher bei Grippe ect extrem schludrig und mir wars auch eher egal.
Hatte aber auch nie pandemisches Ausmaß mit exponentiellem Wachstum, das machte für mich dann
den Unterschied aus. Und wie man sieht, bin ich da eher der Ratio-Typ und nicht so der Bauchgefühl- Vertrauenstyp.

Zitat von hereingeschneit:
Ich stelle mir Impfzentrum so vor: Man geht hin, lässt sich aufklären, impfen und dann wartet man einige Minuten, ob man eine schlimme Reaktion ...

Zu jedem Einzelnen sicher nicht, aber da sie auch noch im Krankenhaus arbeitet, bekommt sie es mit wenn dann nach der impfe jemand auf Intensiv landet

Gott, wo wohnt ihr denn, wo es solche Ärzte gibt.
Bei uns kann man sich noch in einem Testcenter impfen lassen und es fährt noch ein Impfbus rum

Schaut doch mal noch nach sowas. Eigentlich müsste man das der Politik weiter melden.

Zitat von Feuerschale:
joah hier fahren auch immer Impfbusse rum, das Gesundheitsamt meinte, man solle vor acht da sein denn der
Run darauf ist total groß. Außerdem machen für die 3. Impfung wahrscheinlich wieder einige Impfzentren auf.

Hier ist das Problem eher, dass man im Impfbus nur die Erstimpfung erhält. Teilweise auch die zweite. Die dritte wird, so wie ich es hier sehe, eher nicht so spontan angeboten. Ich werde mal, mit ausgefüllten Fragebogen, dort zur Feierabendszeit hingehen - vielleicht ist es möglich dann spontan die dritte zu bekommen.

Ich bin erkältet, aber mein Hausarzt sagte, wenn ich fieberfrei wäre, könnte ich trotzdem kommen.
Ich fühle mich sch eiße und habe zwei Gründe zur Auswahl.

Gestern war im TV die Rede von skrupellosen Fälschungen des Impfausweises, der Fälscher sagte, damit könne man gut Geld verdienen.

Es gibt doch Menschen ohne Gewissen.

Zitat von Natascha40:
Hier ist das Problem eher, dass man im Impfbus nur die Erstimpfung erhält. Teilweise auch die zweite. Die dritte wird, so wie ich es hier sehe, eher nicht so spontan angeboten. Ich werde mal, mit ausgefüllten Fragebogen, dort zur Feierabendszeit hingehen - vielleicht ist es möglich dann spontan die dritte zu ...

Weiß nicht ob es für alle geht, aber meine Kollegin war in einem Gesundheitsamt in RLP quer eingesetzt mangels Mitarbeiter dort. Durch den Job war sie in Prio 3 und ihr wurde gesagt, wenn sie Priorität vorher hatte, könne sie auch einfach zum Impfbus gehen für die 3. Impfung. Das kann aber wirklich auch von Bundesland oder sogar Kreis her verschieden sein. Oder es lag daran, dass sie gerade noch so als Mitarbeiterin für das Gesundheitsamt galt (sie ist nach über einem Jahr wieder zurück bei uns).

Ja, versuchen kann man es ja mal. Hängt vielleicht auch davon ab, wie hoch der Andrang ist bzw womit gerechnet wird aus den letzten Erfahrungen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin erkältet, aber mein Hausarzt sagte, wenn ich fieberfrei wäre, könnte ich trotzdem kommen. Ich fühle mich sch eiße und habe zwei Gründe zur Auswahl.

Hab den Satz erst nicht verstanden. Aber du hattest zuvor geschrieben, du kannst dich impfen lassen, d h du bist heute mit Erkältung zur Drittimpfung? Und nur bei Fieber sollte man das nicht, also zur Drittimpfung,
und Erkältungssymptome sind nicht hinderlich?
Udn die schieben auch keine Panik mehr, wenn man mit Erkältungssymptomen aber ohne Fieber zur Arztpraxis kommt?
Gute Besserung auf jeden Fall ! Erkältung ist Mist.

Ich bin auch seit dem Wochenende erkältet, und da ich 18 Monate lang keine mehr hatte muss ich sagen, das ist ganz schön übel und unangenehm. Schlaflose Nächte, 100e Taschentücher, Vollbeschäftigung, .... ect.
Sollte abgeschafft werden.

Ich bin erkältet, aber mein Hausarzt sagte, wenn ich fieberfrei wäre, könnte ich trotzdem kommen. Ich fühle mich sch eiße und habe zwei Gründe ...

Gute Besserung Dir

Noch schlimmer ist, dass es bis jetzt
straffrei bleibt. Müsste das nicht so schnell wie möglich geändert werden. Sowas macht mich richtig wütend

Ja, mit einer Erkältung darf man kommen.
Wie ich diesen Tee hasse den ich mich zwinge zu trinken.

Die Lutschtabletten sind gut, aber sie haben zur Folge, dass ich öfters den Abort aufsuchen muss.

Zitat von Feuerschale:
Durch den Job war sie in Prio 3 und ihr wurde gesagt, wenn sie Priorität vorher hatte, könne sie auch einfach zum Impfbus gehen für die 3. Impfung.

Das wäre schön, wenn es auch hier ginge. Jobtechnisch bin ich auch für die Erstimpfung priorisiert gewesen.

Ja, mit einer Erkältung darf man kommen. Wie ich diesen Tee hasse den ich mich zwinge zu trinken. Die Lutschtabletten sind gut, aber sie haben zur Folge, dass ich öfters den Abort aufsuchen muss.

Ja, die betäuben ganz gut (wenn du auch die Halstabletten meinst). Zum Schleimlösen hab ich sonst Sinupret, das geht eigentlich ganz gut ohne Nebenwirkungen da nur pflanzlich. Und ganz viel trinken, auch nur Wasser, löst eigentlich ja auch was. Kamille inhaliere ich, da hab ich noch keinen Tee von getrunken.Aber lecker fand ich jetzt die Kräutertees vom Aldi + Zusatz wie Lavendel und Zimt ect.(wohl so eine Weihnachtssonderedition) Ist ja immerhin auch Kräutertee. Wenn ich beim Husten angelangt bin muss aber tatsächlich auch mal der
eklige Salbeitee kommen.

Gute Besserung, Auge.

Danke.
Der Salbeitee geht noch, schlimmer ist Thymian.

Danke. Der Salbeitee geht noch, schlimmer ist Thymian.
gute und schnelle Besserung auch von mir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dankeschökn.

Ich glaube, von der Impfung merke ich so gut wie nichts, die Nase läuft wieder mehr.

Fast 40.000 Neuinfektionen wurden heute gemeldet. Neben einer stetigen Zunahme der belegten Intensivbetten.

Mich würden schon fast die Mathenoten der Ungeimpften interessieren, die ihr eigenes Ansteckungsrisiko als gering einstufen...

Noch 3 h bis zur 3. Impfung.

Bewusst empfinde ich keine Angst, auch nicht vor zu erwartenden Nebenwirkungen, die man bei vorherigen Impfungen schon selbst erfahren hat.

Mein Unterbewusstsein reagierte aber mit schlechtem Schlaf und Albträumen.

Dafür möchte ich mich endlich mal bei allen, die hier zur absichtlichen und auch versteckten Verunsicherung beitragen herzlich bedanken .

Das Unterbewusstsein mag man wohl erreichen, meine bewusste Entscheidung mich Impfen zu lassen ändert es nicht .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore