Zitat von Natascha40:Ich habe gerade einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart. In einer Praxis, die ich kaum kenne. Habe einfach geschaut, wo hier der nächste verfügbare Termin zu bekommen ist. Das heißt, ich muss nun bis Ende des Monats warten. Vorher schaue ich aber, ob ich mich nicht auch bei einem der offenen Impftage auf ...
joah hier fahren auch immer Impfbusse rum, das Gesundheitsamt meinte, man solle vor acht da sein denn der
Run darauf ist total groß. Außerdem machen für die 3. Impfung wahrscheinlich wieder einige Impfzentren auf.
Meinen Hausarzt selbst konnte ich dafür auch nicht gebrauchen, denn der hat schon seit 2018 etwa auf der Internetseite stehen sucht Nachfolger für Rente, d h. der war aus der Impferei raus. Ist ja aber nun seine Sache und wie er sich organisiert.
Ärzte hier in der Umgebung nehmen auch Leute nur für Impfung. Nur bei der Erstimpfung war deren Warteliste SOOO lang, dass ich dann im Impfzentrum registriert war. Und das dauerte zwei Monate denn ab April 21 war echt viel Nachfrage noch bei der Impfung.
So ab August September ist es dann eingeschlafen und die Organisation hat langsam abgebaut. Für den Übergang sind aber wie gesagt die Impfbusse da und manche Praxen jetzt, die auch fremde Patienten nehmen. Mein Hausarzt war aber halt von Anfang an da ne Schlafmütze, kann man nix machen.
Hab mich aber auch so gut beraten und aufgeklärt gefühlt, gab da verschiedene Möglichkeiten.(Telefon Gesundheitsamt auch, Impfärzte vor Ort mit Anamnesebogen und privater Beratung nach Aufklärung).
Vor allen Dingen war ich eh ein ganz typischer Fall wie vermutlich 98 % der Leute. Facharzt der Inneren hier im Krankenhaus meinte letztens bei ner TelKo "neues zu Corona" mit uns, es gibt überhaupt keine Ausnahmen, wo es nicht empfohlen wäre. Nur Aufschieben bei akuter Infektion.
Und es wäre immer noch angeraten und empfohlen sich impfen zu lassen. Aufgrund weiterem exponentiellem
Wachstum und mittlerweile Corona in Klein-Klein sozialen Gruppen würde jeder diesen Winter damit konfrontiert, außer man wäre wirklich ein totaler Einsiedler oder hätte mega mega viel Glück.
Und da weiß niemand was dann passiert, nicht viel, gutes Immunsystem oder etwas mehr.
Die Unsicherheit hat man mit und ohne Impfung. Mir persönlich ist es in diesem Fall aber mit Impfung
lieber. Dabei war ich vorher bei Grippe ect extrem schludrig und mir wars auch eher egal.
Hatte aber auch nie pandemisches Ausmaß mit exponentiellem Wachstum, das machte für mich dann
den Unterschied aus. Und wie man sieht, bin ich da eher der Ratio-Typ und nicht so der Bauchgefühl- Vertrauenstyp.