App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Oh weiha

Du sagst es. Immer wenn hier mal die Diskussion in geregelten Bahnen läuft und es wirklich mal um unser Kernthema geht, nämlich die Angst vor der Impfung, kommt garantiert jemand hier durchgerauscht mit irgendwelchen Halb/Unwahrheiten die man dann wieder mühsam widerlegen muss oder gar mit solchen überaus informativen, gut durchdachten Beiträgen.

Zitat von Luna70:
Du sagst es. Immer wenn hier mal die Diskussion in geregelten Bahnen läuft und es wirklich mal um unser Kernthema geht, nämlich die Angst vor der ...

Ignorieren wir es einfach

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fauda:
Ja, das ist sch . . . Bedanke dich dafür bei den ImpfgegnerInnen im Land, es sind zu viele.

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Was können die dafür, wenn der Test jetzt für alle kostet? Es hat doch eigentlich geheißen nur für ungeimpfte

Ich klicke grundsätzlich keine links an.

Ich frage mich immer wieder wie man zu so einer verqueren Denkweise kommen kann.

Wir standen richtig gut da, nach dem Sommer und Massenveranstaltungen kam es dann zu erhöhten Ansteckungen und die vervielfältigen sich dann natürlich.

Zitat von Lottimotti:
Oh Mist, das ist heftig ! So viel zur Ungerechtigkeit gegenüber den Ungeimpften das geht echt garnicht !

Das wirft mich schon wieder voll weit nach hinten. Naja ich werd da mal bei kinderarzt und co anrufen. Finde das feht gar nicht. Wenn ich medizinisch iwo hin muss und denn aber den pcr test selber zahlen soll. .

Koennt ich mich grad maßlos drueber aufregen

Zitat von Lottimotti:
Ist doch so. Ich darf geimpft nirgendwo ohne Maske rein, halte Abstand, und musste letzte Woche sogar für meinen Test bezahlen , weil ich jemanden ...

Leider gibt es aber scheinbar zu viele, die nicht so vernünftig sind und mitdenken

Zitat von 16hemi16:
gibt es aber scheinbar zu viele, die nicht so vernünftig sind und mitdenken

Das scheint mir auch so.

So Pfizer bringt ein Virostatikum auf den Markt wie es scheint. Die Zahlen sind vielversprechend und ich bin schon sehr auf den Beipackzettel gespannt. Wenn ich mir anschaue was z. B. Aciclovir, Tamiflu und Co. an Nebenwirkungen haben wird das sicher auch nicht ohne sein.

Zitat von 16hemi16:
Leider gibt es aber scheinbar zu viele, die nicht so vernünftig sind und mitdenken

Scheinbar gibts die bei den Ungeimpften und bei den Geimpften, nur erstere haut es dann eher auf Intensiv

Wenn ich zum Arzt möchte und Husten und Schnupfen habe, muss ich mich vorher auch testen lassen. Ich bin geimpft.

Ich kann die Angst vor Nebenwirkungen schon verstehen. Bin auch ein ängstlicher Mensch und trau mich kaum an meine Medikamente gegen die Angst. Ich hab mich gegen Corona impfen lassen. Da war die Angst einfach stärker es zu bekommen.

Ach Leute ich bekomme schon wieder Angst ...

So kann ja auch meine Magenschleimhautentzündung null Komma null besser werden. Es nervt nur noch. Ich hab Durchfall (laut Paul Ehrlich Institut) NW von der Impfung. Ich fühle mich schon wieder extrem müde und hab Angst das ich den ganzen Kram nicht überlebe durch die Impfung. Mein Kopf pocht leicht und ach man es ist einfach echt Mist. Großer, großer Mist

Zitat von lumee87:
Ach Leute ich bekomme schon wieder Angst ... So kann ja auch meine Magenschleimhautentzündung null Komma null besser werden. Es nervt nur noch. Ich ...

Glaub bitte was du liest. Denn das sind alles ganz normale Impfreaktionen, gepaart mit deiner Angst.
Es passiert dir nichts schlimmes, und es ist sogar positiv wenn dein Immunsystem so reagiert. Dann baust du ordentlich Antikörper auf

Zitat von lumee87:
Ach Leute ich bekomme schon wieder Angst ... So kann ja auch meine Magenschleimhautentzündung null Komma null besser werden. Es nervt nur noch. Ich hab Durchfall (laut Paul Ehrlich Institut) NW von der Impfung. Ich fühle mich schon wieder extrem müde und hab Angst das ich den ganzen Kram nicht überlebe durch die ...

du brauchst keine Angst haben. Ich hatte vor meiner erst Impfung auch soooooo Angst. Total unbegründet. Außer einen Impfarm, hatte ich garnichts.

Kein Mensch würde Aspirin oder Ibu nehmen ,wenn der Beipackzettel hier diskutiert würde.
Wenn man Schmerzen hat nimmt man sie aber, weil es hilft.

Ich wünschte so so sehr ich könnte das lockerer nehmen. Vielleicht bin ich generell einfach runter mit den Nerven. Ich weiß es nicht. Aber jetzt im Moment fühle ich mich einfach hundeelend und im Endeffekt habe ich auch nur angst die Impfung sorgt dafür das man sterben könnte. Die Nebenwirkungen triggern diese Angst nur zusätzlich aber sind nicht die direkten Angstauslöser

Ich hatte heute Morgen blöde Gedanken
in Bezug auf Corona, weil mir schon wieder etliche Leute auf dem Rundgang fehlten.

Viele haben Angst : auch ich ( obwohl ich geimpft bin )

Es gibt so viele Ängste.
Für fast alles gibt es was um es zu bekämpfen, ob Schulungen, Therapien, Medikamente, usw.

Es gibt auch was gegen Corona,
warum sträuben wir uns so dagegen ?

Wollen wir Corona nicht bekämpfen ?

Lieber kämpfen gegen die Umwelt ?

Wie viele werden das noch erleben ?

Wenn wir nicht gegen Corona kämpfen, brauchen wir theoretisch den anderen Kampf gar nicht mehr aufnehmen.

Zweigleisig ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Glaub mir, ich habe jetzt schon angst in 3 Wochen meine nächste Impfung zu bekommen. Weil ich einfach wieder sooo viel gelesen habe, das die zweite mit den Nebenwirkungen ja viel schlimmer sein soll usw .. aber ich habe da immer einen guten Denkanstoß, und zwar das ich mit meinen Kindern noch viel machen möchte und wenn da eine Impfung Notwenig ist, dann mache ich es auch.

Du schaffst das.

Das große Problem ist meines Erachtens ,das viele nur das machen was verlangt wird.
Selber die Initiative zu ergreifen um sich und andere zu schützen ist angesagt.
Es wird immer angeprangert das die da oben bestimmen und uns gängeln wollen.
In einer Demokratie ist jeder dafür mitverantwortlich ,das Freiheit und Gesundheit auch in unserer Verantwortung liegen.
Wenn ich das draußen so beobachte, dann meinen manche das Corona ja vorbei ist ,weil die Politik Lockerungen gemacht hat.
Wie sie es machen..sie machen es in einigen Augen immer falsch.
Alle wollen reisen oder in Restaurants gehen.
Kann man nicht mal für 1 oder 2 Jahre den Ball flach halten...im Interesse der Gesellschaft und auch letztlich in eigenem Interesse.

Zitat von boomerine:
Ich hatte heute Morgen blöde Gedanken in Bezug auf Corona, weil mir schon wieder etliche Leute auf dem Rundgang fehlten. Viele haben Angst : auch ...

Es war immer irgendwas. Es ist immer irgendwas. Und es wird immer irgendwas geben.
Also Dinge, die eine Herausforderung darstellen. Und bislang ist es immer irgendwie weiter gegangen. Und bei fast acht Milliarden Menschen wird es auch noch eine Weile lang weitergehen.
Bin da ganz optimistisch.

Trigger

Ob und wie lange ein Einzelner von uns weiter dabei sein wird, dass kann man allerdings nicht voraussagen. Soviel Wahrheit muss man sich auch bewusst machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore