App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Knipsi:
Da hast du vermutlich recht. Das wird solange bleiben bis die Entscheidung gefallen ist. Da ich mir finanzielle einbußen aber nicht leisten kann im ...

Wenn du vorerkrankt bist, solltest du dich wirklich impfen lassen. Nicht aus dem Druck heraus, den andere aufbauen, oder weil du kein Geld bekommst wenn es dich erwischt, sondern weil Corona dann ein größeres Risiko ist. Leider !
Ich weiß das drückt dich jetzt noch mehr, aber überlege es dir bitte, was passiert mit dir wenn du positiv bist.
Bist du denn mittlerweile durch gekommen ?

Zitat von Yannick:
Es bleibt Erpressung und Gängelei. Denn ein Tempolimit ist eine Pflicht, sich an eine Geschwindigkeit zu halten. Danach kann ich jemanden bestrafen, ...

Mh, ich sehe es aber auch aus meiner Sicht. Meine Steuergelder werden zb für die Lohnfortzahlung ausgegeben.
Ja, man könnte es so sehen.
Für Leute die Angst haben, habe ich Verständnis. Für Leute aber die nur einfach dagegen sind, um noch einen Grund mehr zu haben gegen die Regierung zu schimpfen, für die habe ich eben kein Verständnis.
Ich finde es außerdem sehr schade wie wenig Rücksicht genommen wird.
Rücksicht auf Leute die sich nicht impfen können, Rücksicht auf die Leute die wieder um ihre Existenz bangen, sollte wieder ein Lockdown kommen, Krankenhausmitarbeiter die sich leider auf die vierte Welle vorbereiten müssen, und eh schon am Anschlag sind weil viele Menschen aufgehört haben.
Für all die könnte man auch ein wenig Solidarität aufbringen, in dem man sich impfen lässt ?!
Nur Beifall klatschen hilft da nicht ! Impfen schon.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Lottimotti schön gesagt ... Die absoluten Impfgegner kann ich such nicht verstehen aber menschen die wirklich Angst haben denen sollte man Mut machen und unterstützen soweit es irgendwie nur geht.

Zitat von KleineMaus83:
Ich sollte vielleicht aufhören zu googlen bzw ständig Nachrichten zu lesen usw. Dadurch macht man sich ja erst richtig verrückt und gerade bei mir ...

Ich habe in der Pflege sehr lange gearbeitet und auch viele Freunde die es immer noch können. Ich kann es nicht mehr.
Meine Familie, alle meine Freunde sind durchgeimpft. Auch welche mit Diabetes oder anderen Erkrankungen. Sind alle wohlauf und sind dankbar für die Impfung.
Ich hatte panische Angst vor der Impfung bin aber seit Anfang August trotz Angst durchgeimpft. Mir geht es gut und ich könnte mich immer noch ärgern, wie viel Angst ich in den 6 Wochen unnötig hatte.

Mein man wollte sich heute bei unserem Hausarz4 einen Termin für die 3. Impfung geben lassen. Er ist Risikopatient. Till, sie dürfen zurzeit nur über 70jährige impfen.
Kann ich ja eigentlich verstehen, aber wenn man Risikopatient ist, sieht das wieder anders aus, finde ich

Zitat von Lottimotti:
Nur Beifall klatschen hilft da nicht ! Impfen schon.

sowie Testen, Maske, Abstand, Hygiene, Lüften und wenn Kontaktbeschränkungen, dann für alle

Zitat von 16hemi16:
sowie Testen, Maske, Abstand, Hygiene, Lüften und wenn Kontaktbeschränkungen, dann für alle

Absolut. Und wenn die Kontaktbeschränkungen für alle Pflicht werden, dann bitte auch die Impfungen.

Man hätte sich die Kontaktbeschränkungen vielleicht ersparen können, hätte man Reisen im Sommer nicht gestattet.

@Lilith8990

Ich finde es sollten generell viel mehr Menschen aus erster Front berichten. Warum hört man eigtl von den Menschen weniger und von den ganzen anderen hören und sagen Menschen mehr?

Kur schrickte mir einen brief. Mein kind und ich muessen pcr getestet sein. Nun rief ich da in dem testzentrum an. Weil ich wissen wollte wegen zahlung wenn man geimpft ist.. Muss man wohl immer bezahlen.. Ja hää? Muss ich jetzt fuer meine tochter und mich 160Euro blaettern um ueberhaupt die kur antreten zu koennen? Was das denn fuern schei ß

Zitat von kritisches_Auge:
Man hätte sich die Kontaktbeschränkungen vielleicht ersparen können, hätte man Reisen im Sommer nicht gestattet.

Hat der Sommer noch Auswirkungen auf jetzt?
wird eigentlich parallel weiter an der Impfung Bzw. Den Impfungen geforscht oder werden weiter Studien gemacht?

habe noch was intetessantes gelesen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/w...d=msedgntp

Musst Du ständig nur Links posten?

Zitat von Violetta:
Mein man wollte sich heute bei unserem Hausarz4 einen Termin für die 3. Impfung geben lassen. Er ist Risikopatient. Till, sie dürfen zurzeit nur über 70jährige impfen. Kann ich ja eigentlich verstehen, aber wenn man Risikopatient ist, sieht das wieder anders aus, finde ich

Anderen Arzt fragen. Er wird sie bekommen.

Zitat von 16hemi16:

Ist doch so. Ich darf geimpft nirgendwo ohne Maske rein, halte Abstand, und musste letzte Woche sogar für meinen Test bezahlen , weil ich jemanden im KH besuchen wollte Also, hier wird niemand bevorzugt, da kannst du ganz beruhigt sein.

Zitat von Knipsi:
Kur schrickte mir einen brief. Mein kind und ich muessen pcr getestet sein. Nun rief ich da in dem testzentrum an. Weil ich wissen wollte wegen zahlung wenn man geimpft ist.. Muss man wohl immer bezahlen.. Ja hää? Muss ich jetzt fuer meine tochter und mich 160Euro blaettern um ueberhaupt die kur antreten zu koennen? ...

Ja, das ist sch . . . Bedanke dich dafür bei den ImpfgegnerInnen im Land, es sind zu viele.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Die Impfungen eines der schlimmsten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte! KANN JEDEM NUR RATEN FINGER WEG

Oh weiha

Zitat von Lottimotti:
Oh weiha

Ist gemeldet

Zitat von Knipsi:
Kur schrickte mir einen brief. Mein kind und ich muessen pcr getestet sein. Nun rief ich da in dem testzentrum an. Weil ich wissen wollte wegen ...

Oh Mist, das ist heftig ! So viel zur Ungerechtigkeit gegenüber den Ungeimpften das geht echt garnicht !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore