Pfeil rechts
75

D
... Jeder hat irgendwo seinen 'Halt'... wenn ich meinen 3 jährigen Sohn mal trage, ist mein Schwindel auch deutlich weniger, obwohl es unlogisch ist

30.08.2016 10:17 • x 1 #181


Hasi82
da bin ich ja froh, das ich da nicht die einzige bin wie geht's Euch heute? Mir ging es gestern und heute Morgen besser weil mich eine andere Sache intensiv beschäftigt hat aber jetzt gerade ist es wieder schlimmer geworden hatte ja gestern auch einen Termin bei meiner Psychiaterin, aber auch die will nicht weiter untersuchen-habe jetzt so oft für ein neues MRT und weitere Diagnosik gebettelt

30.08.2016 14:05 • #182


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


D
... heute war ein guter Tag.
Schwindel machte sich heut insofern bemerkbar, als dass ich beim ruhigen Stehen das Gefühl hatte, die Umgebung bewegt sich (z.B. im Kaufhaus).
In solchen Situationen habe ich keine Angst mehr, ich denke auch im Moment nicht, dass ich umfallen könnte, trotzdem ist es ein ekliges Gefühl!
Der Tag insgesamt betrachtet, war trotzdem gut.
Aber eben nicht sehr gut.
Habe gestern das erste Mal in meinem Leben eine Spritze gegen Rückenschmerzen bekommen - die waren heute absolut weg
Ich hätte noch gern eine Spritze gegen die Schwankerei
Wie war Euer Tag?

30.08.2016 18:59 • x 1 #183


B
Guten Abend,
freut mich, dass deine Rückenschmerzen besser sind. Mein Tag war ok, wenngleich auch ich diesen schwankenden Boden beim Einkaufen spüre. Wie du sagst, habe ich auch keine Angst mehr vor der Ohnmacht, aber ich möchte, dass es aufhört!
Immerhin kein Drehschwindel, das ist der ekligste von allen!
@ Hasi: Ich wünsche dir, dass du die Untersuchung , MRT, machen kannst, damit du beruhigt sein kannst. Und schön, dass du schon Momente erleben kannst, in denen es dir besser geht! Ich versuche diese Momente ganz bewusst zu verinnerlichen und führe mein Angsttagebuch. Wenn ich darin lese, so erlebe ich zumindest Hoffnung, dass es auch bessere Tage gibt. Momentan hilft mir auch die Passionsblume in Tropfenform.
Gute Nacht euch allen!

30.08.2016 23:39 • #184


Hasi82
Hallo zusammen

Wie geht's Euch heute? Gestern war ein guter Tag für mich. Ich bin Auto gefahren und drei Stunden durch die Stadt gelaufen und war shoppen fast ohne Symptome aber gegen Abend hatte ich mich noch mit meinem Vater im Cafe getroffen und da kam der Schwindel und die Unruhe wieder zurück-aber diesmal weniger Drehschwindel sondern eher Ohnmachtsgefühle-die fingen im letzten Geschäft in der Stadt schon leicht an aber bei Ohnmacht hätte man ja einen niedrigen Puls aber meiner ist immer eher hoch...Heute hab ich das Gefühl leider auch noch und immer wieder einen Tunnelblick-kennt ihr das auch? @Blumenfreude Aber leider will kein Arzt bei mir ein neues MRT machen

31.08.2016 15:38 • #185


Butterblume2016
Ich habe seit Tagen wieder diese Schwindelattacken, heute war es besonders schlimm sodass ich eher nach Hause gehen musste.
Mich nervt das heute so das ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann. Habt ihr irgendwelche Tips zum Ablenken?

31.08.2016 15:49 • #186


Hasi82
Hallo liebe @Butterblume2016

Ich versuche mich immer mit dem Internet abzulenken-Videos oder Musik, oder ich rufe jemanden an der mich beruhigen kann aber es klappt leider nicht immer-gerade bei meinem Drehschwindel finde ich kaum Ablenkung wenn er da ist Oder hast Du vielleicht ein Haustier? Ich kuschele dann immer mit meinem Kaninchen das beruhigt auch

31.08.2016 15:54 • x 1 #187


Butterblume2016
Danke@Hasi82
Aber was machst du wenn du so was auf der Arbeit hast?
Ich bin zwar zur Zeit nur in einer Rehamaßnahme aber selbst dabei habe ich es.
Es war so schlimm das ich fluchtartig nach Hause bin.

31.08.2016 17:47 • #188


Angstmaus29
Hallo euch allen

Ich habe diesen blöden Schwindel auch hatte zwischendurch mal kurz Ruhe wo ich ganz normal wieder alles machen konnte doch seitdem er zurück ist geht fast nix mehr
Heute war ich draußen unterwegs anfangs ging es noch doch dann fing es wieder an dazu übel hab dann Schweißausbrüche bekommen und ein richtig ekelhaftes kribbeln im ganzen Körper hatte in dem Moment solche Angst mit einmal das ich nur noch nach Hause wollte
Mein Nacken tut auch total weh seit Monaten und dazu Kopfschmerzen mein Kopf und die Angst lassen mich direkt an etwas schlimmes denken

31.08.2016 18:11 • #189


kessi
Hey ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich denke dass Leute mit den gleichen Problemen am besten verstehen wie man sich fühlt. Ich leide jetzt seit einem Jahr unter extremen Schwindel mit zeitweiligen Tinnitus und Übelkeit. Alle Befunde i.O. und stationäre Psychotherapie hat nichts gebracht. Der Schwindel ist ständig da und teilweise mit Ohnmachtsgefuehl. Inzwischen habe ich Angst aus dem Haus zu gehen und meinen Job habe ich auch verloren. Ich bin kein Mensch mehr und meine Beziehung wackelt auch schon. Das Schlimme ist ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und habe bald keine Kraft mehr. Wie kommt ihr so klar mit dem Sch...Schwindel?

31.08.2016 18:26 • #190


D
@kessi. Das klingt leider wirklich übel.
Ja, wie komme ich damit klar?
Es gibt kein Rezept, jeder Tag ist anders.
Progressive Muskelentspannung habd ich in einer kleinen Gruppe 'gelernt' und das hat mein Stresslevel generell gesenkt.
Am ekligsten finde ich den Drehschwindel.
An alles andere ... Schwankschwindel, Kloss im Hals, Gangunsicherheit habe ich mich gewöhnt.
Angst habe ich halt immer vor der Angst, weil ich nie weiss, wie es mir gehen wird.
Meinen Job habe ich auch gerade gewechselt, seit dem geht es laaaaaaaangsam besser.
Ich hatte über Jahre zu viel Stress, ständige(!) Bereitschaft per Handy.
Als das anfing war es ein tolles Gefühl 'ich bin wichtig' ... bis es mich immer mehr genervt hat und krank gemacht hat.
Momentan arbeite ich nur 3 Tage die Woche. Klar ist das finanziell doof, aber ich bin überzeugt, mir für mich im Moment mehr 'Luft' machen zu müssen.
Du schreibst, du hast den Job verloren. Bist du krankgeschrieben?
Ich möchte nicht nur für den Job leben, alles andere flog an mir gefühlt vorbei...
Aber von irgendwas leben muss man halt auch ...
LG

31.08.2016 21:34 • #191


kessi
Danke für deine Antwort Daniel. Ja die Angst vor der Angst ist furchtbar. Ich bin auch den ganzen Tag unruhig. Irgendwie kann ich auch nicht glauben das es an der Psyche liegen soll. Man fühlt sich mit den vielen Symptomen so krank. Ich habe auch heftige Nackenverspannungen und lt. MRT eine gestörte Schwingung der HWS. Gehe jetzt mal zum Chiropraktiker. Mal sehen. Mit der progressiven Muskelentspannung komme ich nicht zur Ruhe. Finde gut dass du paar Stunden arbeiten gehen kannst. Soweit bin ich nicht. Naja alles bescheiden

31.08.2016 22:01 • #192


D
Nackenverspannungen hab ich auch ständig
Dagegen hilft mir Tiger Balm zum Einreiben ein wenig oder einfach ne Wärmecreme )))

31.08.2016 22:11 • #193


kessi
Ja könnte ich mal probieren. Vielleicht bringt die Waermesalbe etwas Linderung. Ich merke gerade wieder dass sich auch ständig Schlafprobleme zeigen. War den ganzen Tag müde und jetzt kann ich nicht schlafen.

31.08.2016 22:35 • #194


Natha90
Huhu wie gehts euch

31.08.2016 22:41 • #195


Hasi82
@kessi Hast du auch mal Drehschwindelgefühl?Mein heutiger bzw.gestriger Tag war auch wieder mies war wieder alles da, Schwindel, Übelkeit etc. vielleicht hab ich auch schon ne Allergie gegen meine Familie aber ich hab es ja auch zu Hause-auch jetzt wieder ich habe so oft den Ärzten gesagt dass es nach meiner Aura Migräne begann aber niemand wollte näher darauf eingehen, weil es nicht genügend erforscht ist und man es nicht optisch nachweisen kann...ich mein immer irgendwas stimmt einfach mit meinem Nervensystem nicht...natürlich bin ich auch Angstpatientin aber das eine schliesst ja das andere nicht aus...hatte auch gestern seit langen wieder kribbeln und Taubheitsgefühle im Gesicht und am Arm und Ohnmachtsgefühle-dann sofort wieder MS Panik aber niemand untersucht mehr und ein MRT bekomme ich auch nicht mehr

01.09.2016 01:11 • #196


kessi
Hallo hasi82 gerade bin ich aufgewacht, Unruhe, Schwindel dabei alles drehen und schwanken und ich werde noch verrückt. Wenn ich nachts nicht schlafen kann ist der Tag noch unerträglicher. Meine Ärztin weiss auch keinen Rat mehr und ich bin auch eine Angstpatientin. Erst in vier Wochen gehe ich zum Neurologen aber was ist bis dahin?
Wie meinst du das die Allergie gegen deine Familie. Kannst du niemand mehr sehen? Ich ziehe mich auch total zurück weil mir ja eh keiner helfen kann. Es ist alles so schwer auszuhalten. Ich hoffe dass ich noch etwas schlafen kann und drück dich

01.09.2016 02:17 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Hallo

Mir geht es auch nicht gut fühle mich genauso wie ihrkeiner nimmt einen mehr ernst und macht Untersuchungen
Mir geht es wie dir @Hasi82 denke auch die ganze Zeit etwas mit dem Nervensystem zu haben und das alles davon kommt an MS hab ich zwischendurch auch gedacht aber das kommt ja schubweise somit fällt es raus
Mein Nacken tut auch total weh so wie mein ganzer RücKen und das Gefühl ich sehe schlechter wie vorher wenn diese Symptome wenigstens vom Rücken kommen würden dann könnte man ja etwas dagegen machen ich werde morgen nochmal meine Hausärztin aufsuchen sie ist auch Chiropraktikerin vielleicht kann sie mir helfen sie versteht mich auch mit meiner Angst und Hypochondrie nimmt sie mich ernst und untersucht was ich von den Kliniken nicht mehr erwarten kann da kommt immer nur Psyche

01.09.2016 08:57 • #198


D
Hallo zusammen,
Ich habe leider auch diese Schwindelanfälle. Dazu Kribbelt mein linker Arm öfters und habe dann auf einmal keine Kraft mehr. Gestern musste ich wieder von der Arbeit nach hause gehen. Keine Ahnung wohin das noch führen soll...
Seid ihr dann auch immer so extrem Schwach bzw. Kraftlos?
Ich habe gemerkt es verstärkt sich oft im Büro bzw. Wenn ich etwas ruhiges ohne Bewegung mache (Restaurant,etc.). Spazieren lindert es etwas. Auch ganz gemein sind Einkaufsläden wo alles dicht zusammengestellt ist und viele Menschen sind.

01.09.2016 09:40 • #199


kessi
Hey alle aufgestandenen und Hallo Daniel ich liege noch im Bett weil ich letzte Nacht nur zwei Stunden geschlafen habe. Ausserdem merke ich den Schwindel nicht so schlimm im Liegen. Trotzdem habe ich Angst dass ich gar nicht mehr in die Gänge komme. Ja Daniel ich habe am Tag auch diese Kraftlosigkeit. Wie soll das nur weitergehen. Ich habe auch den ganzen Tag niemand zum Reden und höre auf jedes Symptom

01.09.2016 10:23 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel