Pfeil rechts
75

Hasi82
und ich hab immer das Gefühl dass der Schwindel auch was mit Augenbewegungen zu tun hat aber der Augenarzt hat ja auch nix gefunden...oder sind die Augenmuskeln vom Nacken her mit verspannt?

25.08.2016 14:24 • #161


smartiiie
Huhu Meine HA meinte bei mir, dass das alles von den Verspannungen kommen kann.. Du hast hinten seitlich am Hals/Nacken so ein Nervenbündel, kann sein, dass da irgendetwas drückt oder eingeklemmt ist. Morgens habe ich auch extreme Rückenschmerzen und habe deswegen gestern meine Matratze ausgetauscht. Uuuund.. Heute morgen war es nur halb so schlimm.. Wenn du hingefallen bist, kann das echt eine Blockade sein. Da hilft viel Entspannung, Wärme und Sport.. Also leichte Übungen. Physiotherapie wäre auch gut. Hatte auch schon 2x6 Stunden vom Orthopäden verschrieben bekommen. Vielleicht beruhigt dich das etwas.. Übrigens.. Meine Familie dreht teilweise auch mit den Augen wenn ich über meinen Empfindungen rede. Darum bin ich froh, hier mit euch zu schreiben.

25.08.2016 18:33 • #162


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


Natha90
Hi hasi wie gehts dir ? Mir so lala bin so innerlich unruig das ist schon uruig und das den ganze tag

25.08.2016 21:25 • #163


Hasi82
Hallo @smartiiie Oh ok das wusste ich noch nicht mit dem Nervenbündel am Hals Danke für die Info vielleicht kam deshalb auch meine Aura Migräne. mir wurde ein Osteopat empfohlen hab da aber etwas Angst weil es ja kein Arzt ist...vielleicht erst Orthopäde. Es ist echt ätzend dass es einfach nicht aufhört egal ob ich sitze liege etc. Ja meine Familie ist endlos genervt von meinen Symptomen aber ich kann ja nix dafür ich bin auch froh euch zu haben Will morgen nochmal zum Neurologen...verstehe nicht warum die Ärzte nicht weitere Diagnostik machen wenn bei eiem Patienten die Symptome nicht verschwinden

@Natha90 Mir gings leider ganzen Tag nicht gut ich war nur zu Hause und hab mich wohl zusätzlich noch reingesteigert. Warst du draussen bei dem schönen Wetter-ich leider nicht...

25.08.2016 21:44 • x 1 #164


Natha90
Hi hasi ja ich war draussen meine kidis wollten raus hab das planschbevken gefühlt dann ging es los. Mit wasserschlacht:) ich kann. Mich ein wenig ablencken damit meine zwerge haben ihr geregeltes und das muss so bleiben abet meine innere unruhe ist auch noch da

25.08.2016 22:48 • #165


Hasi82
oh das ist ja schön, da hattet ihr sicher Spass ich würde auch so gern mal wieder unbeschwert raus aber ich kann ja momentan nicht mal im Cafe oder Wartezimmer sitzen oder unter vielen Menschen...

25.08.2016 22:56 • #166


Natha90
Mir geht es im laden soo:( werde sofort nervös und will raus ist auch schlimmer

25.08.2016 23:00 • #167


Hasi82
ja echt Horror-ich weiss auch nicht was bei mir los ist-es ging mir davor eine lange Zeit sehr gut fast ohne Symptome und jetzt seit neuen Wochen wieder dieser Mist-kann den Sommer gar nicht nutze und dann kommt wieder die dunkle Jahreszeit

25.08.2016 23:29 • #168


Natha90
Jaaa kenne ich ich komm auch nicht zu ruhe bin so unruig ubd jetzt hab ich nocj sodbrennen.übels kann nocht schlafen

25.08.2016 23:37 • #169


Hasi82
ich kann aucht nicht schlafen und teste weiter ob der Schwindel besser wird oder nicht und es ist sooo warm ui ja Sodbrennen ist eklig kenne ich auch-da hilft Milch trinken

26.08.2016 00:02 • #170


Natha90
Jaaa hier ist auch übelst warm ich trinke schon.viel mich gerade

26.08.2016 00:08 • #171


Natha90
Jaaa ich trinke nur milch gtad iund kann nicht schlafen

26.08.2016 01:19 • #172


Hasi82
Guten Morgen Ihr Lieben

wie geht's Euch so und was macht ihr heute schönes bei dem heissen Wetter? Ich wollte eigentlich endlich mal wieder in die Stadt shoppen und bummeln, hab jetzt aber schon wieder Angst Ich war ja gestern nochmal mit meinen Beschwerden beim Neurologen. Er sagte wieder es sind extreme Spannungs und Unruhezustände die dafür verantwortlich sind. Dann fragte ich ihn noch ob der Drehschwindel auch von meiner HWS kommen kann weil ich ja auch eine Skoliose habe etc.(hab aber vergessen von meinem Sturz zu erzählen vor 11 Wochen-nicht dass dadurch etwas passiert ist, oder die Skoliose sich verschlimmert hat...) Da meinte er ja kann davon sein (HWS-Syndrom)aber ich brauche damit nicht zum Orthopäden etc. er sagt bei meinem Krankheitsbild macht jede neue Untersuchung es noch schlimmer und schürt mehr Angst-er sagte auch dass das Symptom diesmal vielleicht zuerst da war durch die Dauerverspannung und dann die Angst wieder geschürt hat. Er sagt der Drehschwindel wird ausgelöst durch die Muskelstränge am Hals die irgendwie auf Nervenrezeptoren drücken oder so ähnlich das würde aber nie dauerhaft sein-er meinte auch normalerweise macht man bei so einer Symptomatik immer zuerst eine Bildgebung (MRT) aber ich hatte ja schon 2007 und 2012 eins und daher würde das noch reichen. Hab noch für ein aktuelles gebettelt aber will er nicht...In seiner Praxis und im Gespräch mit ihm sind meine Symptome fast immer komplett verschwunden und auch danach gestern ging es mir besser-aber gegen Abend und heute Morgen sind sie wieder zurück ich verstehe das alles irgendwie nicht mehr...

27.08.2016 11:21 • #173


Jaymay
Ich kenne deine Symptome und weiß aus eigener Erfahrung, dass das ganze angstbedingt ist. Das es im Gespräch verschwunden war zeigt doch, dass du dich ansonsten zu sehr damit auseinander setzt. Versuch dich abzulenken und dir nicht solch einen Kopf zu machen. Bewegung und Ablenkung brauchst du. Alles weitere zieht dich nur mehr in den Sog der Angst. Was kann im schlimmsten Fall passieren ?

27.08.2016 13:06 • #174


Hasi82
Hallo @Jaymay

Ja genau das sagte mir der Neurologe gestern auch. Hmm im schlimmsten Fall..also meine Vision ist immer irgendwo umzukippen oder ins Koma zu fallen..oder dass der Drehschwindel noch stärker wird und ich die Orientierung verliere und er nicht mehr weggeht und ich vielleicht noch bleibende Gesichtsfeldausfälle dazubekomme..das sind so die Horrorvorstellungen die momentan immer wieder in meinem Kopf herumspuken-bescheuert ich weiss Wie geht's Dir denn momentan? Etwas besser?

27.08.2016 13:20 • #175


Jaymay
Es geht. Ich versuche halt so durch den Tag zu kommen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass durch vieles liegen sich der Zustand nur verschlimmert. Durch Angst spannen sich deine Muskeln an und es kommt zu Schwindel. Ich rate dir wirklich es mal mit Entspannungsübungen und Bewegung zu versuchen. Ich verstehe, dass du veränstigt bist. Aber stell dir immer die Frage welche Option du hast. Entweder du lässt dich von der Angst lähmen, oder du versuchst zu kämpfen. Du wirst keine Gesichtsausfälle o.ä bekommen. Und selbst wenn sowas passieren sollte (was ausgeschlossen ist) spielt es keinen Unterschied ob es draußen oder zuhause passiert. Achte auf deine Körperhaltung und versuche darauf zu achten dass du entspannt bist. Ich gehe stark davon aus, dass du deine Schultern ständig hochziehst. Hab ich recht ?

27.08.2016 13:24 • #176


Hasi82
ja da hast Du Recht mit den Schultern. Ich sitze und laufe auch meistens krumm glaube ich weil man sich die schlechte Haltung schon ewig angewöhnt hat-und wie bei den meisten Frauen ist meine Handtasche auch immer viel zu voll und zu schwer aber wenn ich die trage meine ich immer ich laufe sicherer voll aeltsam...

27.08.2016 13:30 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Jaymay
Das mit der Tasche bildest du dir ein. Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen und mach dir nicht so einen Kopf. Versuch es mal mit Physiotherapie und Osteopathie und Entspannung. Das ganze wird sich dann wieder legen.

27.08.2016 16:40 • #178


Natha90
Hey ihr lieben wie geht es euch ?

29.08.2016 22:38 • #179


B
@ Hasi: Auch mir gibt meine Handtasche Sicherheit. Ich kann mich ein wenig daran anhalten. Ich kenn das gut!
Lieben Gruß an dich

30.08.2016 09:40 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel