Pfeil rechts
7

Jara2602
@Pauline333 ich danke dir, ich hoffe es so so sehr … :/ konnte heute Abend schon wieder gar nichts essen, weil mich das so belastet …. Wenn ich abgelenkt bin, hab ich das alles übrigens auch nicht ….Gestern war es ganz schlimm, dann habe ich tief durchgeatmet, ein paar Minuten vergingen und plötzlich war es, als wäre nichts gewesen. Klappt aber leider nicht immer.

11.05.2023 22:21 • #21


P
Zitat von Jara2602:
@Pauline333 ich danke dir, ich hoffe es so so sehr … :/ konnte heute Abend schon wieder gar nichts essen, weil mich das so belastet …. Wenn ich ...


Versuche mal, die Angstsituation für dich durchzuspielen: was wäre an einer Psychose wirklich schlimm?

Und zu der anderen Frage: wenn ich hochgradig gestresst und verängstigt bin, macht mein Kopf auch die merkwürdigsten Dinge mit mir. Bei mir geht das dann aber in Richtung kognitive Einschränkungen, also Sprachschwierigkeiten, Vergesslichkeit etc. Auch blöd.

11.05.2023 22:26 • x 1 #22


A


Illusionäre Verkennung

x 3


Jara2602
@Pauline333 ja es ist krass was die Psyche machen kann … also wenn ich das durchgehe, was dann ist, dann ist das eine absolute Horrorvorstellung für mich, darum habe ich wohl auch so Angst davor

11.05.2023 22:30 • #23


P
Zitat von Jara2602:
@Pauline333 ja es ist krass was die Psyche machen kann … also wenn ich das durchgehe, was dann ist, dann ist das eine absolute Horrorvorstellung ...


Aber was ist daran genau Horror? Du wirsr irgendwann aus einem Traum erwachen und denken wow, was war das?.

11.05.2023 22:53 • #24


Jara2602
@Pauline333 ich möchte auf keinen Fall für mein Kind ausfallen und habe unendliche Angst vor Medikamenten. Zudem hätte ich ewig Angst, dass es wieder passiert. Nein, das darf einfach nicht passieren

11.05.2023 23:02 • #25


P
Zitat von Jara2602:
@Pauline333 ich möchte auf keinen Fall für mein Kind ausfallen und habe unendliche Angst vor Medikamenten. Zudem hätte ich ewig Angst, dass es ...


Oh, ok, wenn einnKind im.Spoel ist, ist das eine ganz andere Nummer. Bist du allein erziehend? Wie alt ist dein Kind?
Und nochmal: du bekommst keine Psychose. Ganz besonders dann nicht, wenn du Angst davor hast.

Bezüglich Medikament gegen deine Ängste: da gobt es verschiedene Möglichkeiten, die wirklich gut helfen.

Die Basis gegen derartige psychische Problene ist ein gesundes, entspanntes, ausgeglichenes, zufriedenes Leben, wenn ich das mal so vereinfacht darstellen kann.
Du kannst auch voll in die Richtung arbeitenden, ist aber oft nicht so einfach - weil man erst verstehen muss, was damit für einen persönlich gemeint ist - und es ist Arbeit, dies umzusetze. Und dauert.
Medikamente holen einem da oft schneller raus. Den Wegcdes guten Lebens muss man trotzdem gehen, wenn es nachhaltig sein soll.

12.05.2023 06:37 • #26


Jara2602
@Pauline333 nein, ich habe zum Glück einen Mann an meiner Seite

Ich vertrage solche Medikamente leider nicht, ich hatte vor ein paar Jahren ganz schlimme Nebenwirkungen, als ich was zum schlafen bekommen sollte. Wahnsinn wie leichtfertig sowas auch verschrieben wird, da kann man in einer stressigen Phase nicht so gut schlafen und bekommt direkt was verschrieben.

Mein Problem momentan ist seeeeeehr viel Stress …. Ich denke dadurch kam es erst zu diesem reinsteigern. Mein Körper versucht mich irgendwie auszubremsen …

12.05.2023 10:11 • #27


Jara2602
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen Feiertag!

Ich bin immernoch total angstgeplagt. Nun hatte ich gestern eine Situation erlebt, die mich schon wieder gar nicht loslässt.
Es war in der Nacht, ich war müde und ich bin generell sehr erschöpft. Ich war in Gedanken und saß auf dem Bett, weil ich nicht schlafen konnte und Angstzustände hatte … weil meine Gedanken so kreisten. Da habe ich mir vorgestellt, dass meine Augenbrauen wie Mäuse aussehen! Ich habe mich sooo erschrocken und sofort gedacht, so jetzt wirst du verrückt! Ich muss dazu sagen, dass ich mich im Moment viel mit Mäusen beschäftige, weil wir viele im Garten haben und ich etwas Angst vor denen habe … aber das ist doch trotzdem komisch. Ich habe mich so sehr vor diesem „Gedankenblitz“ erschrocken.

19.05.2023 11:19 • #28


Icefalki
Zitat von Jara2602:
Augenbrauen wie Mäuse aussehen!


Cool, so realistisch. Grins.

Vergiss den Quatsch, das hat alles mit der Angst zu tun. Da du die nicht fassen kannst, versucht dein Hirn die Angst in etwas verständliches zu verwandeln, wie Augenbrauen wie Mäuse, hihi. Und weil das so deppert ist, denkst du, ok, jetzt werde ich verrückt.

Ist total normal bei unseren Ängsten. Ich war genauso drauf und hab null kapiert, was mit mir geschieht.

Dabei liegt alles am Stress und da wir seit langem damit Raubau getrieben haben, zieht die Psyche jetzt die Reissleine. Und weil wir nicht verstehen, was jetzt geschieht, kommen die unmöglichsten Gedanken auf.

Allerdings haben alle ein Thema und das lautet: Ich kann nicht mehr, ich gehe kaputt.

Und hier muss man dann hinschauen, was so heftig ist, dass die Seele einen so ausschalten muss. Deine Symtome sind das Fieber. Dazu da, dass sich etwas tun sollte.

Und beginne doch beim Stress: Warum kannst du den nicht beenden? Oder weisst du gar nicht, was dich wirklich nervt?

Angstpatienten sind tief im Inneren unsicher, traumatisiert, und deswegen packen sie sich zuviel drauf, aus Angst, nicht zu genügen, oder zu versagen.

Immer 180%, Grenzen gibt es nicht. Naja, jetzt werden sie einem aufgezeigt und deswegen nochmals Angst, denn was passiert, wenn ich ausfalle oder nicht mehr leistungsfähig bin? Und wie peinlich, wenn ich verrückt werde.

Als ich verstanden hatte, warum ich meine Ängste habe, und verstanden habe, wie sehr ich mich damit gestresst habe, die Angst vor Ablehnung (Kindheit) durch Leistung auszugleichen, seither kann ich mit umgehen.

Das ist eine Lebensaufgabe, da dieses Denken so tief verankert ist, dass man immer mal wieder in alte Muster abrutscht. Ist aber auch normal.

19.05.2023 11:46 • #29


Jara2602
@Icefalki wow! Ich danke dir so so sehr, du beschreibst zu 100% wie es mir geht. Ich gebe 180% und vergesse mich selbst komplett dabei. Ich bin traumatisiert von vielen Dingen, verunsichert und diese Angst, die ich gerade in mir trage, hat mich in einem sehr schwachen Moment erwischt. Leider steigere ich mich auch immer in alles so sehr rein.

Ich werde mir deinen Text noch öfter durchlesen, ich danke dir wirklich so so sehr! Du hast dir so viel Mühe beim Schreiben gegeben.

19.05.2023 12:16 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel