Ich bin gerade ziemlich Gerti mit den Nerven. Zu meiner Geschichte… Vor ca 4 Wochen fing es an, dass ich mich irgendwie krank gefühlt habe. Ab dem 18.02 war ich dann mit unserem kleinen der ebenfalls krank war zuhause. Am 20.02 bekam ich dann für 10 Tage Antibiotika wegen einer Nasennebenhöhlenentzüdung. Diese war trotz der 10 Tage am 02.03 noch nicht ausgeheilt, so der HNO beim Ultraschall. Also nehme ich kortisonhaltiges Nasenspray seitdem. Achtung ekelig! Seit 3 Wochen habe ich vor allem morgens ein abhusten von zähem und gelben Schleim. Tagsüber auch schon mal und nachts nie.fe Gestern bin ich dann nochmal zum Hausarzt. Lunge hört sich frei. Er machte einen CRP Test und dieser war dann zwischen 60 und 100. Genau könne man es mit den Schnelltests (Blut aus Finger) nicht sagen. Ich nehme jetzt erneut Antibiotika und soll nun morgen einmal zur Vorsicht die Lunge röntgen lassen. Tja seitdem dreht mein Kopf durch. Ich habe sooooo Angst, dass dabei was schlimmes rauskommt. Im Internet ( Ja ich weiß- Google ist blöd) steht direkt das es hoch ist, das es auch ernste Krankheiten sein können usw 😓 Mein Puls liegt bei 104… bin gerade wieder wach geworden. Fühle mich gerade einfach nur elendig.
CRP kann bei einer Erkältung erhöht sein. Das ist ein Entzündungsmarker der auch bei Rheuma auftreten kann. Wieso macht er keinen richtigen Bluttest der genauer ist? Ein leicht erhöhter Wert liegt zwischen 10 und 50mg/l. Hatte ich mal bei einer schweren Angina. Danach war er wieder normal. Die Lunge kann er doch abhören. Röntgenaufnahmen macht man wenn Lufu Werte nicht stimmen, oder bei Rheuma, sowie weiteren Lungenerkrankungen.
Den Test hat er gemacht, um zu schauen ob trotz des Antibiotikums vom 20.2 noch eine Entzündung vorliegt und ich noch mal ein anderes bekommen soll…Wegen meinem Husten möchte er ein Röntgen machen, um eine atypische Lungenentzündung auszuschließen, so sagte er es.