Pfeil rechts
3

Guten Morgen,

Ich habe grade eine Ibuprofen 600 er zu mir genommen habe jedoch noch nichts gegessen. Direkt danach habe ich eine Banane zu mir genommen weil ich erst ebend gelesen habe das es die Magenschleimhaut reizt und viele sagen es können Blutungen im Magen dadurch entstehen muss ich mir jetzt Sorgen machen?

19.07.2022 07:10 • 19.07.2022 #1


3 Antworten ↓


4_0_4
Zitat von Ker1998:
ebend gelesen habe das es die Magenschleimhaut reizt

Das ist so nicht ganz richtig.
Ibu wirkt systemisch. Bedeutet es mindert die Fähigkeit der Magenwand resistent gegen Säure zu sein.

Bei 1x 600 wird vermutlich nichts passieren.
Willst die regelmäßig nehmen, ist ein Protonenpumpenhemmer angesagt.

19.07.2022 08:03 • x 2 #2



Ibuprofen 600 mg auf leeren Magen genommen schlimm ?

x 3


Schlaflose
Zitat von Ker1998:
Guten Morgen, Ich habe grade eine Ibuprofen 600 er zu mir genommen habe jedoch noch nichts gegessen. Direkt danach habe ich eine Banane zu mir genommen weil ich erst ebend gelesen habe das es die Magenschleimhaut reizt und viele sagen es können Blutungen im Magen dadurch entstehen muss ich mir jetzt Sorgen machen? ...

Bei einem Mal natürlich nicht. Wenn du das ein paar Wochen lang jeden Tag machen würdest, könntest du dir vielleicht sorgen machen.

19.07.2022 12:12 • x 1 #3


Haferbub
Zitat von Ker1998:
Guten Morgen, Ich habe grade eine Ibuprofen 600 er zu mir genommen habe jedoch noch nichts gegessen. Direkt danach habe ich eine Banane zu mir ...

Hast doch direkt was gegessen. Ich bekomme, wenn ich absolut nix essen und trinke von Ibus Bauchschmerzen. Aber auch nur ein bisschen.

19.07.2022 12:28 • #4




Dr. Matthias Nagel