App im Playstore
Pfeil rechts
1

Liebe Freunde ,
ich habe schon seit Jahren einen extrem hohen Porolaktin spiegel. Kennt einer von Euch das ? Weiß jemand die Langzeitfolgen oder kennst sich sonst wie aus?

vielen Dank für Eure Antworten

Lana

21.10.2025 11:21 • 28.10.2025 x 1 #1

2 Antworten ↓

Zitat von lana2025:
Liebe Freunde , ich habe schon seit Jahren einen extrem hohen Porolaktin spiegel. Kennt einer von Euch das ? Weiß jemand die Langzeitfolgen oder kennst sich sonst wie aus? vielen Dank für Eure Antworten Lana

Hallo, wie hoch war dein höchster Wert.
Habe seit 30 Jahren einen hohen Wert. Es wurden zwei CT´s gemacht aufgrund des Verdachts auf einen Tumor an der Hirnanhangdrüse. Weitere CT´s die Jahre drauf hätten folgen sollen, aber..................

Wie die Langzeitfolgen sind kann ich nicht zu 100 % sagen, war aber bis zu der Zufallsdiagnose viele Jahre später der Meinung das es harmlos ist. Seit einigen Jahren weiß ich von
Trigger

den hohen ANA Werten was eine ungute Diagnose darstellt. Im Winter, oder generell bei Kälte macht sich das Raynaud Syndrom bemerkbar, sowie viele andere Beschwerden

.

Hallo Butterfly,
ich war letzte Woche krank und kann daher erst jetzt antworten . Ich habe zur Zeit massive Probleme wie schnelle Gewichtsabnahme und erklärlichen Grund , frösteln, schwankender Blutdruck. Die Ärztin will Untersuchungen machen.
Was stellt eine ungute Diagnose dar ? Was ist das Raynaud Syndrom? Meine Prolaktinwerte liegen tatsächlich bei 2000. Aber meine Ärzte meinen es ist trotzdem zu verantworten. Ich hatte schon eine Brustentzündung sogar 2 . Ich denke diei kommen dahern.

viele Grüsse
Lana

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore