Pfeil rechts
1

T
Hallo bin neu hier. Habe lange überlegt ob ich wirklich meine Probleme schildern soll oder nicht.

Zu mir: bin M 28Jahre alt verh. 1 Sohn(1jahr)

Schon mal vorrab entschuldige ich mich wenn ich rechtschreibfehler habe oder der Satzbau falsch ist.


Es fing alles im April an. Ich lag auf der couch hatte mir ne serie angeschaut. Es war ca 1uhr nachts. Plötzlich hatte ich atemnot schwindel herzrasen. Daraufhin war ich im krankenhaus. Kardiologisch alles ok. Blutwerte ok.

So, jetzt hatte ich aber angst dass es wieder passiert. Egal was ich gemacht habe, ich dachte es kommt wieder. Im Zeitraum von April bis Juli hatte ich mal Kopfschmerzen (Tumor), mal hatte ich ein enges Gefühl an der Brust (Lungenembolie), mal Magenschmerzen(Krebs). Hatte immer wieder gedanken vor allem beim schlafeb gehen, dass ich die Nacht nicht überlebe. Im Juli hatte ich dann wieder eine Panikattacke und war wieder im Krankenhaus. Kardiologisch wieder alles ok. Jedoch hatte ich ein Ck Wert von 225. Der Wert war am nächsten Tag aber bei 160. So jetzt hatt man mir gesagt dass ich das neurologisch abklären soll. Termin beim neurologen gemacht.
Am 5 juli wegen magenschmerzen/krämpfen wieder im KH. Blutabnahme CK 279.

2tage vor meinem Termin war ich fussball spielen, habe mich aber beim fussball wirklich ausgepowert. 2tage später ich beim neurologen. Auf dem überweisungsschein stand drauf Erhöhter ck. Hatte leider die Befunde vom KH nicht bei. Blutabnahme gemacht Ck war 440. Ich natürlich alles gegooglt. Nach dem ich gegooglet habe fing es an bei mir zu zucken. Überall am körper muskelzucken. Daraufhin war ich sogar im krankenhaus weil es am zucken war. Wieder blutabnahme. CK 194. Neurologische tests durchgeführt, wie z.B auf ein Bein hüpfen, auf fusspitzen laufen, augen zu nase antippen usw. Alles ok.

Jetzt habe ich aber trotzdem Angst dass ich eine schlimme Krankheit habe. Wurde zum mrt(Kopf) überwiesen und zur muskelambulanz. Hoffe dass mir jemand antwortet und die Angst weg nimmt.

12.08.2018 14:32 • 12.08.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Hey,

Zitat von TSBFF:
Plötzlich hatte ich atemnot schwindel herzrasen. Daraufhin war ich im krankenhaus. Kardiologisch alles ok. Blutwerte ok.

ALS fängt komplett anders an - vor allem schleichend die Muskeln betreffend. Dann würdest du zeitweise vollkommen unfähig sein Fußball zu spielen bzw. so starke Leistungsknicks haben, dass jeder Teamkamerad dich fragen würde, was los sei.......

Wurde bei dir schonmal der CK Wert differenziert untersucht?
CK-MB = Herz, und dann gibts noch nen CK Wert fürs Gehirn als Ursache und einen wenn die Muskeln die Ursache sind.
Wäre das sinnvollste mal zu schauen, welcher der drei möglichen Ursachen die erhöhten CK Werte verursacht....... Möglich wäre - da du nach sportlicher Belastung den bisherigen Rekord hattest, dass es direkt mit dem Sport zusammenhängt. Also ganz harmlos.
Machst du irgendeinen Ausdauersport oder immer nur Extrembelastungen für 90 min. Fußballspielen?

Zitat von TSBFF:
Jetzt habe ich aber trotzdem Angst dass ich eine schlimme Krankheit habe. Wurde zum mrt(Kopf) überwiesen und zur muskelambulanz. Hoffe dass mir jemand antwortet und die Angst weg nimmt.

Dann wäre der CK Wert dauerhaft stark erhöht oder du hättest irgendwelche nennenswerte Symptome haben müssen - also mehr als mal ein zuckender Muskel oder unwohlsein........
Abwarten, Tee trinken.

12.08.2018 14:42 • #2


A


Hoffentlich nur Angststörung und kein Als

x 3


T
Nein der CK wert wurde nicht differenziert untersucht. Termin in der Muskelambulanz ist erdt im November. Das soll noch ein vorgezogener termin sein
Ich gehe auch ins fittnesstudio aber nicht regelmäßig. Fussball ist auch seit 2 Jahren nicht mehr regelmäßig. Nur unter kollegen.

12.08.2018 14:48 • #3


la2la2
Zitat von TSBFF:
Nein der CK wert wurde nicht differenziert untersucht.

Ganz toll, da wurde an ein paar Euro gespart statt herauszufinden, welcher Fachbereich verantwortlich ist die Ursache zu finden - also suchen muss, bis die Ursache gefunden ist (Neurologe, Kardiologe oder Muskelspezialisten).
So kann jeder der 3 Fachbereich mal kurz oberflächlich gucken und sagen, es können auch jeweils die beiden anderen Fachbereiche verantwortlich sein (also die Ursache für die erhöhten CK Werte)................

Ende November ist für ne Spezialambulanz doch noch gut. Und da du ohne nennenswerte Symptome seit April damit herumrennst, wird es auch nichts hochakutes sein.

12.08.2018 15:28 • x 1 #4


T
Kann man den wegen magenkrämpfen bzw schmerzen ein erhöhten ck wert haben?

12.08.2018 17:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel