Pfeil rechts
12

Perle
Das weiß ich, dass das keiner von Euch mit Absicht macht. Ich wollte Euch aber einfach mal anstubsen, damit ihr das erkennen könnt. Wenn man da drin steckt merkt man das nämlich nicht so unbedingt.

Schöne Grüße von einer ehemals Angst-Geplagten Perle

27.04.2018 20:23 • x 2 #21


Moe89
Ganz ganz blöd gesagt, und ich gönne oder wünsche es niemanden, aber irgendwo bin ich erleichtert, dass ich in dem Sinne nicht die einzige bin.

Es ist auch so absurd, aber manchmal sehe ich die Leute auf der Strasse lachen und bin fast neidisch. Wie schaffen die das, obwohl doch so viel passieren könnte?
Dann muss ich dran denken, dass ich vor paar Jahren auch noch so lachen konnte. Und ich weiß, dieses rumgesieche was ich grade veranstalte, ist komplette Zeitverschwendung.

Aber verdammt, wie löscht man nur diese Gedanken...

So, jetzt hab ich gejammert. Jetzt werde ich mich weiter zusammenreißen.

27.04.2018 20:36 • #22


A


Hört das mit der Angst nie auf?

x 3


Mariechen78
@perle

Schön mal etwas positives zu lesen... Wie hast du es geschafft, deine Ängste in den Griff zubekommen?

LG vom Mariechen

27.04.2018 20:37 • #23


Perle
Das war ein langer Weg mit vielen Rückschlägen. Das kann ich hier nicht alles schreiben und möchte es auch nicht, denn jeder Mensch ist anders und muss seinen eigenen Weg finden und gehen.

Wichtig für mich war z. B. zu erkennen, dass Leben Risiko bedeutet und zwar von der ersten bis zu letzten Minute. Ich meine damit, dass das Leben nicht berechenbar ist und sich von einer Minute auf die andere komplett auf den Kopf stellen kann. Und dann stehen wir Menschen fassungslos vor den vermeintlichen Scherben unseres Lebens und ängstigen uns fast zu Tode, denn wir haben die Kontrolle verloren!

Deswegen kann ich nur jedem Angstgeplagten ans Herz legen, die Kontrolle aufzugeben und das Leben mit seinen Höhen und Tiefen anzunehmen und daran zu lernen. Ein Leben lang

27.04.2018 20:50 • x 1 #24


Mariechen78
Danke liebe Perle...

Wahre Worte! Nur das umsetzen - braucht eben seine Zeit...

LG und alles Gute weiterhin...

27.04.2018 20:58 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel