App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

kennt einer von euch diese Symptome? Ich leide seit ca 6-7 Monaten unter einer Art Benommenheit...man fühlt sich nicht ganz da, unkonzentriert usw...alles seit dem ich aufgehört habe zu rauchen...zudem kommen viele weitere kleine Symptome dazu...manchmal n Stechen linksseitig in Höhe der untersten Rippe, da denkt man gleich an Magen,Pankreas, Milz oder Leberkrebs...machmal kommt auch n bissl kopfschmerz dazu und leichter Druck auf den Ohren...
Also entweder habe ich wirklich etwas, oder es kommt von Verspannungen im Nackenbereich/Ggf von der Kiefermuskulatur/dem Atlas, oder ich bin wirklich nur Hypochonder (und dadurch holt die Verspannung)...wobei die Verspannung nicht schmerzt, nur zu fühlen ist wenn man den Kopf stark nach vorne oder zur Seite neigt....
Kennt jemand von euch so einen Zustand?
VG

27.05.2018 20:55 • 27.05.2018 #1

1 Antwort ↓

Hi
Habe auch Verspanungen im Nacken es zieht bis in den Rücken und sogar in den Brustkorb.

Hast du deine Symptome schon mal abklären lassen?
wenn nichts rauskommen sollte dann kann es gut sein das es psychisch ist da du dich auch reinsteigerst

Mir geht es psychisch auch nicht gut
Habe ne Reizblase bekommen und einen Reizmagen
Wahr beim Arzt wegen meinen Magen erzählte ihn alles das es mir nicht gut geht psychisch und er untersuchte mich.. Ich bin gesund es ist nichts organisches..das gleiche bei meiner Blase.. ohne Befund
Mein reizmagen ist weg dafür hab ich wieder meine Reizblase, und wenn die nicht da ist dann kommt mein Reizmagen wieder ( Magendruck kein Durchfall normaler Apetitt gottseidank nur ein leichter Reizmagen) Der Arzt sagte das diese ganzen Sachen erst aufhörn wenn es mir psychisch zu 100% wieder gut geht kann ja noch lange dauern!
Leider bekam ich eine Angststörung dazu
fing an im Internet über Schwangerschaftssymptome zu googeln und durch meine Angst steigere ich mich so da rein das ich sogar Unterleibsziehen, metallischen geschmack im Mund usw bekam.. bin natürlich sofort zur Frauenärztin gegangen erzählte ihr das alles auch das es mir psychisch schlecht geht und dauernde Angst habe.. Sie untersuchte mich und war alles ok.. ( nehme die Pille seit 2 Jahren) seit dieser Angst habe ich Angst vor allen Sachen
Krass was die Psyche bzw Angst alles für körperliche Symptome auslösen kann.
Ich würde am liebsten von Artzt zu arzt rennen aber bringt ja nix ich bin ja gesund es ist immer nur dieses Nachdenken und die Angst schuld..

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir die Angst nehmen:)

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore