App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

C

Cappuccino12
Mitglied

21
Danke erhalten:
59
Hallo, ich habe Angst das ich was schlimmes habe!
Ich weiß nicht, aber mein Gefühl sagt es ist irgendwas!
Ich habe seit Monaten immer Kopfschmerzen, zurzeit habe ich auch Schmerzen wie ein starker Schmerz im Kopf für wenige Sekunden.
Ich habe immer wieder Benommenheit oder ob es in meinem Kopf dreht!
Ich habe auch eine starke Gangunsicherheit bekommen, gestern meine meine Schwester wieso läufst du so? Lauf mal gerade ! Es zieht mich nämlich immer nach links und ich stoße gegen sie!
Ich habe auch konzentration Störungen bekommen, also mir passieren im Alltag total sinnlose Fehler.
Ich habe Angst!
Dazu kommt noch die Sehstörung ich seh an manchen Tagen so schlecht.
Ich war schon beim Neurologen der hat aber nur mein Gang und alles kontrolliert und so Kabel am Kopf.
Ich war auch beim HNO und auch da im ihr ist alles ok.
Genauso wie beim Augenarzt beide Augen sehen laut Augenarzt gut.

Ich habe beim Haussarzt angerufen wegen einer Überweisung MRT und ein dringlichkeits Code ( so hat mir die Frau von der Radiologie gesagt)
Und er verneinte das !
Ich bin so verzweifelt !😭

20.04.2026 #1

4 Antworten ↓

S
Hey,
Das Ding ist, wenn ich mir deine Post Historie angucke, erkenne ich mich sofort wieder.

Genau da wo du jetzt bist bin ich momentan auch.
Stechende Schmerzen in den Kopf für ein paar Sekunden, jede 3-4 Tage Längere Kopfschmerzen, Mein Nacken knackt wie verrückt, die Gangunsicherheit kickt vor allem wenn ich raus an die Sonne gehe und meine Wohlfühlhöhle verlasse. Ich verlege andauernd Dinge und kann mich nicht konzentrieren. Manchmal muss ich 'manuell' Laufen, also sehr konzentriert, damit ich das überhaupt gebacken kriege...

Das alles macht die Psyche mit einem. Vor allem die Kopfschmerzen/Nackenschmerzen kommen oft davon, dass man sich die ganze Zeit körperlich anspannt bzw selber Stress auslöst. Man hat ja durch die Angst auch garkein Gefühl der Ruhe mehr.

Glaub mir, ich hatte körperliche Symptome wo ich dachte dass es gleich zu ende ist. (Taubheit im ganzen Körper durch derealisation.) Und trotzdem lebe ich noch. Ich weiß du wirst dir immer wieder einreden dass es was schlimmes ist (dasselbe tu ich auch).

Schau am besten dass du jemanden findest mit dem du reden kannst. Das kann zuerst jemand aus dem Bekanntenkreis sein, und falls noch nicht geschehen kannst du danach den Mut zusammennehmen und einen Neurologen/Psychiater/Psychologen aufsuchen. (Ja die Wartezeit sind mega lange...)

Wir schaffen das schon. 💪

A

Angst vor Hirntumor oder anderes

x 3

Schlaflose
Zitat von Cappuccino12:
Ich war schon beim Neurologen der hat aber nur mein Gang und alles kontrolliert und so Kabel am Kopf.
Ich war auch beim HNO und auch da im ihr ist alles ok.
Genauso wie beim Augenarzt beide Augen sehen laut Augenarzt gut.

Wenn das alles schon ärztlich abgecheckt wurde, hast du weder einen Hirntumor noch etwas anderes.
Alle deine Symptome können von Verspannungen verursacht werden, die auf irgendwelche Nerven drücken. Sitzt du viel und srarrst auf Handy oder Computer? Das ist oft eine typische Ursache für Beschwerden, die du hast.

x 1 #3

Sonja77
Der Hirntumor ist bei Menschen mit einer Hypochondrischen Störung das Steckenpferd schlechthin zusammen mit dem Herzinfarkt und dem Schlaganfall das sind so die Steckenpferde bei dieser psychischen Erkrankung

Das aus dem Grund weil extrem viele Symptome die durch die Angst erzeugt werden,auf solche Dinge schließen lassen wie zum Beispiel
Druck im Kopf
Kopfschmerzen
Schwindel
Gangstörungen
Herzrasen
Herz stolpern
Hoher Blutdruck
Hoher Puls
Druck auf der Brust
Atemnot

Das sind so Symptome die einen dann dazu bringen vom schlimmsten auszugehen
Die kommen aber durch die Angst und sind ganz typische Angst Symptome weil man durch ewige Angst den kompletten Körper so dermaßen anspannt das dann das ganze Zeug entsteht

Dein Arzt kennt dich und er weis wann er handeln muss und wann es nicht nötig ist
Vertrau ihm denn es ist sein Beruf und er hat es viele Jahre lang studiert und vorallem wie gesagt er kennt dich

Ein Notfall Code bekommt man nicht einfach so,das ist nicht machbar ohne triftigen Grund und der ist bei dir nicht gegeben
Du musst lernen deine Gedanken anders zu steuern weg von Krankheiten und hin zu positivem
Solange du deinen Symptomen solch großen immensen Raum in deinem Leben gibst solange werden sie dich weiterbegleiten und du wirst den Mist nicht los und es kommen immer mehr Dinge dazu weil du dich immer mehr darauf konzentrierst und fokussierst….

Kruemel_68
@Cappuccino12 Und die nächste Runde mit der nächsten Krankheit. Was ist mit der Erkenntnis geworden, dass Dein Partner Dich extrem unter Druck setzt? Bist Du an dieser Front für Dich weiter gekommen?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore