Pfeil rechts

C
Hallo,ich habe seit 9 Monaten keine Regelblutung mehr gehabt.Schwanger bin ich nicht.
Ich habe schon seit Jahren unregelmäßige Blutungen.Ich gehe regelmäßig zur Krebs-vorsorge,daher glaube ich eher nicht,dass es Krebs ist.Hoffentlich.
Trotzdem habe ich panische Angst,warum ich auf einmal nach so langer Zeit wieder eine Blutung habe.Es wurden allerdings noch nie meine Hormone getestet,aber meine Frauenärztin meint dennoch ich wäre in den Wechseljahren.Vielleicht ist es aber doch etwas anderes Schlimmes,es gibt ja noch mehr Krankheiten ausser Krebs.
Kennt das Jemand von Euch??
Und das jetzt noch alles am Wochenende.

Liebe Grüße,Carola

19.11.2010 21:45 • 21.11.2010 #1


C
Hallo Carola,
vertrau doch einfach deiner Frauenärztin und glaub das es die Wechseljahre sind

Bei mir ist es ähnlich...
paar Monate nicht bekommen, dann ganz schwach, dann wieder weggeblieben...
die letzten beiden Monate normal...
keine Ahnung wie es weitergeht aber solange ich nicht schwanger werde, die Lust auf Sex nicht verschwindet und der Mist trotzdem irgendwann mal ganz aufhört ist mir das egal


Mach dir nicht zu viele Gedanken - du gehst doch regelmäßig zu den Untersuchungen, wenn da was wär hätte man es schon festgestellt.

20.11.2010 03:57 • #2


A


Hilfe,Wechseljahre oder doch etwas Schlimmes?

x 3


C
Hallo Caladrius,
vielen Dank für Deinen netten Zuspruch.
Ich werde am Montag sofort meine Frauenärztin anrufen.
Aber jetzt dieses blöde Wochenende!Ich bin schon beunruhigt,aber ich habe noch
keine Panik und keine schweren Angstattacken bekommen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lg,Carola

20.11.2010 18:53 • #3


C
Hallo Carola

Ein Frauenarzt hat mir mal erzählt, daß 1 ganzes Jahr entscheidend ist, wann die Wechseljahre zu ende sind und man alles definitiv hinter sich haben sollte. Zwischendrin kann es durch Hormonschwankungen wieder zu Blutungen kommen.

LG,
Chenoah

21.11.2010 11:46 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier