Pfeil rechts
28

R
Ich war heute wieder in der Notaufnahme, weil es mir den ganzen Tag nicht gut ging und ich etliche Herzstolperer hatte.

Dort sagte man mir dann, dass ich Herzrhythmusstörungen im EKG hätte. Ich kann aber auch mit allen anderen Begriffen auf dem EKG nichts anfangen und glaube jetzt, schwer krank zu sein. Der Arzt sagt, dass das natürlich mit einem Herzecho irgendwann mal (mein Termin ist am 19.06.) kontrolliert werden muss, aber dass das gerade nicht gefährlich aussehen würde.

Ich weiß, hier sind keine Ärzte, aber ich habe die Herzangst noch nicht lange und kenne mich mit diesen Begriffen nicht aus und kann das so gar nicht einschätzen. vielleicht hat jemand von euch das ja auch und kann mich etwas beruhigen. ich finde die Sachen hören sich schon schlimm an. Für mich bedeutet Herzrhythmusstörungen irgendwie was schlimmes und ich denke gleich, dass mein Herz krank ist.

Ich hab die Auswertung vom EKG mal als Fotos angehängt.

30.04.2023 21:23 • 04.05.2023 #1


52 Antworten ↓


R
Ach so ja, nicht wundern, da steht männlich, aber irgendwie dachte ich immer, ich sei weiblich

30.04.2023 21:25 • x 1 #2


A


Hilfe! Neues EKG in Notaufnahme gemacht

x 3


Deme
@Rachelsarah dein Synusrhytmus ist Normal, du hast Extrasystolen, also Schläge ausserhalb des Rhytmuses. Das muss nicht krankhaft sein, sie fühlen sich sehr bedrohlich an sind es aber meistens nicht. Du bist nicht tachykard oder hast auch kein Vorhofflimmern etc.
Also alles gut. Diese Extrasystolen kommen öfters vor , vielleicht bist du in einer Stressigen Zeit ? Der Kaliumwert sollte abgecheckt werden, Schilddrüssen Werte auch.

30.04.2023 22:06 • #3


Deme
Und irgendwie habe ich heute Probleme mit dem Antworten. Aber du darfst wieder heim, der Termin ist im Juni. Wenn etwas bedrohliches wäre würden die dich nicht nach Hause schicken

30.04.2023 22:07 • #4


R
@Deme danke für deine Antwort!

Ja, das dachte ich mir auch schon. Aber ich habe auch an sich angst, dass mein Herz krank ist..