Pfeil rechts

Hey ihr!
Ich mach mir grad zeimlich gedanken, weil ich von ner hummel am hals/übergang von wange zu hals gestochen worden bin
hat ziemlich weh getan nach dem stich und ist angeschwollen, hab die stelle dann ne ganze zeit gekühlt und die schwellung ist auch merklich zurückgegangen, direkt an der stelle, hab aber etwas das gefühl, dass die wange/kinnpartie leicht dicker ist, als die linke seite...kann aber auch einbildung sein...
außerdem hab ich jetzt so ein paar pcikelchen und rote und weiße flecken, vor allem auf der rechten wange.
mach mir jetzt ziemlich gedanken, dass es doch ne allergie ist oder so...
weh tun oder jucken tuts allerdings eig praktisch gar nicht...
aaah, dreh hier noch durch!!

06.06.2011 11:15 • 06.06.2011 #1


5 Antworten ↓


Hallo Zitronenschnecke,

ich glaube nicht , dass du allergisch reagierst . Eine Anschwellung nach dem Stich ist normal und es kann auch später oder erst morgen anfangen zu jucken , ähnlich wie ein Mückenstich.
Wenn du schreibst , die Schwellung ging nach dem Kühlen schon zurück , wird alles ok sein.
Bei einer Allergie reagiert man anders . In ganz schlimmen Fällen geht das innerhalb von Minuten , dass du arge Probleme bekommst.
Wenn du dir aber sehr unsicher bist , lasse einen Arzt darauf schauen.

Liebe Grüße ,
Hummel

06.06.2011 11:23 • #2



Hilfe! Bin gestochen worden!

x 3


hi, schon etwas ironsich, dass grad du antwortest! (nutzername!)
ja, mein hausarzt ist leider im urlaub, ich glaub ich geh einfach mal kurz in die apotheke nebenan...ach mann, bin wieder soooo extrem hypochondrisch zur zeit, ist kaum auszuhalten

06.06.2011 11:36 • #3


hallo zitronenschnecke,

wollte dich nur kurz beruhigen: du bist nicht allergisch!

ich bin allergisch gegen insektenstiche und nach einem wespenstisch in meinen fuß ist mein ganzes bein angeschwollen und mein kreislauf hat verrückt gespielt.

kühl schon weiter, iss ein leckeres eis (kühlt von innen und ist gut für die nerven ) und vielleicht etwas kühlendes gel drauf!

liebe grüße

06.06.2011 11:42 • #4


Hey!

Ganz ruhig, Hummeln können nicht stechen, die beißen! Und die sondern dabei kein Gift oÖ ab, dh eine allergische Reaktion is äußerst unwahrscheinlich!

Außerdem sieht eine allergische reaktion auch ganz anders aus, ich denke gerade am hals würdest du andere symptome haben- also belass es dabei und genieß den tag sogut wies geht

06.06.2011 11:46 • #5


danke für eure antworten! ihr habt mih echt etwas beruhigt. und das mit dem eis essen ist wirklich ne gute idee, werd das gleich mal durchführen (:

06.06.2011 13:19 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier