Pfeil rechts
1

V
Hallo Lutti, Hallo Charlett,

Willkommen im Club? Was für ein Mist, der dir da gerde passiert liebe Lutti oder passierte. Ich hoffe sehr, dass du es dir jetzt wieder besser geht und du nicht mehr misst...

Wer viel misst, misst viel Mist!

Ich habe es zum Glück von 80 Messungen auf mittlerweile 10 bis 20 am Tag geschafft, aber auch das ist noch zu viel.

Ich hoffe, es geht dir wirklich besser...

lg
Vita

Charlett und dir hoffentlich auch...

lg
Vita

01.07.2013 11:45 • #21


O
Hallo Leidensgenossen,
ich bin im Moment wieder in so einer Panik-Phase mit allen Sympthomen eines bevorstehenden Herzinfarktes. Obwohl ich weiss, dass alles OK ist (war erst vor 4 Wochen im KH ohne Befund) bin ich ständig den Puls am kontrollieren. Jede unregelmäßigkeit artet dann gleich in Panik aus.

01.07.2013 19:33 • #22


A


Hiiiilfe, bluthochdruck, schwindel

x 3


panikbraut
Bin so froh,dass es viele Andere gibt,denen es genauso geht wie mir.Dachte schon,ich wäre allein !Mein Therapeut empfiehlt mir auch,ich soll mein Messgerät wegschmeissen,aber ,es ist eine Sucht°°°!Wenn ich dieses 24 Std.messgerät umhabe,geht mein Blutdruck immer hoch,weil ich mich mit meinen Gedanken verrückt mache.Wann misst man bei uns nun einen normalen Blutdruck?Wenn der Arzt messen will-bing-er geht hoch!manchmal denke ich,dass ich vielleicht gar keine Medikamente brauche,vergifte ich meinen Körper vielleicht?Alles Mist,manchmal denke ich auch ,ich lebe gar nicht mehr,weil ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin,meinen Körper zu beobachten.Warum ist das bei uns so?
Ich wünsche euch,dass es bald besser wird mit dem ganzen Mist!Alles Gute!

01.07.2013 19:58 • #23


V
panikbraut

ohje, ja das kenne ich zu gut.. ich habe meine Sucht leider schon fast 6 Jahre. Zwischendrinn wars mal wieder ganz gut, aber seit der Geburt meiner Zwillinge (auch schon in der Schwangerschaft) ging es wieder von vorne los - das ist nun auch schon seit über 2 Jahren der Fall. Trotz einer gut eingestellten Medikamentendosis schaffe ich es nicht, das Messen mal zu lassen, schon gar nicht, wenn ich mal wieder eine schlaflose Nacht (danke an meine Kinder ) hinter mir habe, dann ists oft besonders schlimm, oder wenn ich meine Tage bekomme.
Manchmal habe ich keine Lust mehr, das Ganze geht mir so auf den Geist, dass ich wirklich schon oft mit meinem BD Gerät gesprochen habe, als wäre es mein größter Feind. Ich habe auch schon diverse Geräte kaputt gemacht, verschenkt oder verkauft. Immer wieder kaufe ich mir eins.. diesmal wenigstens eines, welches keine Arrythmieerkennung hat... Zum Teufel mit dem Zeug.

Ich kanns einfach nicht lassen meinen Körper zu kontrollieren, denke immer, wer will mir eines Auswischen und versuche durch das Messen die Kontrolle zu behalten, was halt einfach nicht geht...

Tja, wie kommt man da wieder raus? Eigentlich weiß ich es... NICHT MESSEN.... aber ich schaffe es nicht wirklich.

die Gedanken kreisen dann ständig um meine Werte....

wie doof ist das denn?

lg von Vita- eine Leidensgenossin

01.07.2013 21:02 • #24


C
also heute denke ich den ganzen tag wie hoch kann eigentlich der bd gehen und habe angst das ich ihn mit meiner angst hochtreibe. gott sei dank ist man nicht alleine damit. man würde durchdrehen. habe diese angst auch schon über 2 jahre und anfangs messen von 50 mal bin ich runter auf 5 bis 6 mal. wenn nur nicht immer diese ängste wären. liebe grüsse

02.07.2013 11:55 • #25


O
Hallo charlett,
ich hatte bei meinem letzten KH-Aufenthalt auch mal während der routinemäßigen morgentlichen Blutdruck- und Pulsmessung plötzlich einen Puls von 120 und Blutdruck rauf auf 140/90. Normalerweise ist mein Blutdruck bei 120/80. Ich denke viel höher kann er bei einer Panikattacke auch nicht gehen. Der Organismus verhindert das schon wirksam. Dessen muss man sich einfach im klaren sein. Alles bis 140 ist unbedenklich.

Beim Belastungs-EKG stieg mein Blutdruck auf max. 220. Das war wohl in Ordnung. Der Arzt hatte jedenfalls nix dazu gesagt. Ich bin übrigens 43. Das Alter spielt da natürlich auch eine Rolle.

Wichtig bei so einer Panikattacke ist es, tief und langsam in den Bauch zu Atmen. Aber diesen Tipp hast du ja sicher schon öfter gehört. Das diese Tipps nicht so leicht umzusetzen sind, kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung.

02.07.2013 12:42 • #26


V
Liebe Oette,
leider stimmt das nicht ganz, denn denn die Panik schafft noch viel mehr... ich habe/hatte (vor der Medikamenteneinnahme) in Panikzeiten schon am dem öfteren 175-190/90-105. Seit ich nun Medikamente nehme geht er nicht mehr so weit rauf - das stimmt, aber ohne ist das gar kein Problem.

Eine gut erlernte Atemtechnik kann bei Panik allerdings sehr gut helfen....

lg
Vita, die froh ist ihren Kardiotermin überlebt zu haben...

p.s. noch ein Nachtrag
selbt gelegentliche Blutdrücke von höher als 160/90 sind für den Körper gut machbar. schwierig wirds wohl erst so ab 220/120 -- wobei da der untere Wert das Problem darstellt... also hast noch gut Puffer mit 140/90

02.07.2013 20:38 • #27


C
ja wenn ich panik habe ist er auch schon mal 170 zu 100. ich bin 52 und voll in den wechseljahren. da ist meine angst wieder voll aufgeblüht. lg.

02.07.2013 21:58 • #28


C
panikbraut, wie oft misst du am tag und wie sind deine werte. diese angst ist ein teufelskreis ich kenne es von mir nur zu gut.

04.07.2013 11:23 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier