Pfeil rechts

S
Hallo ihr,
ich stehe gerade kurz davor durchzudrehen. Ich muss in ca. ner Stunde in die Stadt - ALLEINE mit dem BUS - Ich habe tierische Angst, weil auch niemand da waere, der mich begleiten koennte, oder der mich jetzt aufbauen wuerde. In die Stadt muss ich das erste Mal alleine fahren (6 Stationen Bus ) Das ist echt Horror. Mir ist voll schlecht ich merke, wie ich das ganze absagen will, es aber nicht kann, da es immerhin ein Termin bei meiner Psychologin is. WAAAH. Ich habe dieses erdrueckende Gefuehl es nicht zu schaffen...

Habt ihr auf die Schnelle einen Tipp, wie ich mich auf andere Gedanken bringen koennte? Waere echt nett...

LG, Julia.

27.02.2008 09:02 • 27.02.2008 #1


5 Antworten ↓


E
Erstmal gaaanz ruhig...du weisst das du dich grade selber verrückt machst.

Versuch es mal mit der Bauchatmung.Und dann wenn du ruhiger bist mach dir klar das du Angst hast und das sie dir nichts tun wird diese Angst.
Wenn du versuchst dich abzulenken wird sie weniger werden.
Nimm dir was zu lesen mit versuch aus dem Fenster zu sehen beim Busfahren.
Lass dich nicht einsperren von deiner Angst.
Versuch dir mal vorzustellen was so schlimmes passieren kann.
(Ich fahre im Bus und bekomme panik,ja und dann?Dann werde ich den Bus verlassen müssen,und dann? Werde ich auf den nächsten Bus warte müssen,und selbst das ist nicht so schlimm)selbst wenn du umkehren musst kannst du jederzeit wieder mit dem Bus fahren....ES PASSIERT NICHTS!
Ich meine die Sitze springen dich nicht an oder die Leute die auf den Bus warten.
Und glaub mir keiner wird deine Angst bemerken die sind alle viel zu sehr mit sich beschäftigt.
Lade deine Angst zu dir ein und sie wird weniger werden.
Und nun fühl dich mal gedrückt wir sind bei dir!

27.02.2008 09:15 • #2


A


Hiiiilfe. x.x

x 3


S
Tip hab ich keinen aber du bist nicht alleine!
Ich soll heute auch Straßenbahn fahren ganze 10 Minuten alleine fahren ich bin seit 5 Jahren nicht mehr alleine Straßenbahn gefahren
Ob ich es schaffe weiß ich noch nicht, wäre erst heute Nachmittag
Sind wir gemeinsam stark und schaffen das?
Mensch wir könnten dann echt supi stolz auf uns sein, gell

Lg

27.02.2008 10:27 • #3


K
Hey, ihr zwei schafft das schon!

Ihr solltet euch nur klar machen das euch nichts passieren wird! Engel hat das schon richtig geschrieben! In Gedanken begleite ich euch! Ihr zwei seid stark, ih schafft das! NUr Mut! IHr habt doch nichts zu verlieren!

27.02.2008 10:34 • #4


L
Hallo snoopy und sheep

stellt euch doch einfach vor ihr beide fahrt zusammen im Bus.
Vielleicht ist die Aufregung vorher nicht mehr ganz so groß.
Dann seid ihr mit eurer Angst nicht so alleine. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Liebe Grüße Lesley

27.02.2008 12:08 • #5


S
Leute? Danke euch.

In Hoffnung, dasses weiter so gut läuft

LG, Julia

27.02.2008 13:35 • #6





Dr. Hans Morschitzky