App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr da. Habe mich auch in eine Langezeit Therapie begeben und nehme seither Sertralin.

Mir geht es seither echt gut, aber manchmal kommt es hoch. Wir sind heute auf einem Festival eingeladen und ich habe das herzstolpern echt oft abklären lassen. Aber noch nie hatte ich es so häufig wie in letzter Zeit. Ich stell euch mal mein Befund online.

Bei dem Befund waren das Herzstolpern nicht so häufig. Manchmal habe ich 50 oder mehr am Tag. Und ja es macht mich verrückt. Mal mehr mal weniger…

Was sagt ihr dazu?

Heute 13:59 • 18.07.2025 #1

5 Antworten ↓

Aus mehr als 25 Jahren Erfahrung mit Stolperern aller Art kann ich berichten, dass die öfter mal ihre Erscheinungsformen und Häufigkeit ändern, ohne das dafür ein Grund auszumachen wäre. Aufregung (wegen Festival) und Wetter können schon allein dafür sorgen. Ist halt so. Und, selbst 50 am Tag wären ja immer noch sehr wenige (2 pro Stunde). Der schriftliche Befund liest sich doch prima. Bilder kann ich nicht interpretieren, aber die haben ja zu dem Befund geführt, .

Genieß das Festival, denk an was anderes, und wenn, dann an den schönen Befund!
Alles Gute!

A

Herzstolpern so häufig

x 3

@Lis1990 Alles top. und die Beurteilung ist super. Und innerhalb eines Monats ändert sich daran auch nichts.

Stress, Aufregung, schwül-warmes Wetter, such dir was aus.

Mal ist es mehr, mal weniger, mal merkt man es mehr, mal nicht oder kaum.

Befund liest sich doch top, du hast es mehrfach abklären lassen, alles in bester Ordnung.

Möglicherweise hast du einfach nur durch das warme und schwüle Wetter einen Mangel an Mineralien im Blut? Zu wenig Magnesium und Kalium kann ja durchaus dafür sorgen, dass der Herzrhythmus gestört ist.

Eventuell da die Ernährung etwas anpassen? Bananen, nüsse, etc ? Das kann manchmal schon sehr hilfreich sein. Alles gute

@Lis1990 ich hab es seit paar Tagen auch wieder extrem… es kommt und geht.. und manchmal weiß man gar nicht wieso es wieder da ist. Das nervt mich so sehr ….

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore