Pfeil rechts
1

Chrree
Hallo, ich mache mir momentan Sorgen wegen meiner Gesundheit und ich weiß nicht, ob das unbegründet ist. Ich hatte in der Vergangenheit zweimal eine Phase, wo ich diese Angst vor Krankheiten hatte aber die Phase ging vorbei.

Momentan stehe ich unter Stress und muss mit einer Trennung umgehen, weswegen ich die Schuld darauf geschoben hatte aber es irgendwie alles etwas extrem. Ich habe seit meiner letzten, eher kurzen Beziehung zweimal hintereinander Fieber, starke Halsschmerzen, Nachtschweiß und und und weswegen ich beide Male Antibiotika genommen habe. Kaum habe ich die Antibiotika abgesetzt habe ich Schnupfen bekommen. Auch habe ich mit der Zeit starke Magenprobleme bekommen, die ich in der Vergangenheit wohl schon hatte aber wieder besser waren. Ich bin auch das ständige Sodbrennen nicht gewohnt. Ich hab oft hier und da mal Schmerzen und fühle mich generell nicht so gut. Die letzten Tage ist mir auch aufgefallen, dass mein Gewicht wirklich schon extrem schwankt. Vorgestern hatt ich zum Beispiel 82 Kilo auf der Waage, nachdem ich am Vortag den ganzen Tag sehr viel und sehr ungesund gegessen und getrunken hatte. Dann hab ich normal gegessen und den nächsten Tag 79kg, worauf ich wieder mehr gegessen habe und heute wieder 83,5. Das hatte ich vorher noch nie, selbst bei extremen Stress. Ich dachte erst meine Waage ist kaputt und hab mich deswegen heute mehrmals draufgestellt um zu sehen, ob die Waage vielleicht rumspinnt. Ich habe innerhalb der letzten 5 Stunden allerdings gemerkt, dass es nur kontinuierlich abnimmt. Morgens nach dem Toilettengang 83,5kg, zwei Stunden später 83,1kg, vorhin 82,5kg. Ich hab generel in der letzten Zeit gemerkt, dass ich irgendwie schnell abnehme wenn ich nur normale Mengen esse.

Was mich so ein wenig beunruhigt ist, dass all das nach dem ungeschützen Verkehr mit meiner Ex anfing. Ich mache mir etwas Sorgen, dass ich mich mit etwas wie HIV angesteckt haben könnte. Die Sache ist die, dass sie aber keine Beschwerden hat, vor 1,5 Jahren einen Test vor der Geburt des Kindes gemacht hat und seitdem nur mit zwei Leuten was hatte, wo sie meint das es da ausgeschlossen sei und es den Ex-Freunden gesundheitlich gut ginge. Ich selber will auch einen Test machen, muss aber bis Anfang nächsten Monat warten, weil 6 Wochen seit dem letzten Geschlechtsverkehr vergangen sein müssen. Ich weiß nicht, ob ich mir zu viele Sorgen mache.

13.07.2016 12:53 • 13.07.2016 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Chrree:
Die letzten Tage ist mir auch aufgefallen, dass mein Gewicht wirklich schon extrem schwankt. Vorgestern hatt ich zum Beispiel 82 Kilo auf der Waage, nachdem ich am Vortag den ganzen Tag sehr viel und sehr ungesund gegessen und getrunken hatte. Dann hab ich normal gegessen und den nächsten Tag 79kg, worauf ich wieder mehr gegessen habe und heute wieder 83,5


Solche Schwankungen sind völlig normal. Dabei kommt es meist gar nicht so sehr darauf an, was man gegessen hat, sondern wieviel Flüssigkeit man aufgenommen hat und wie oft man auf der Toilette war. Der Körper speichert manchmal viel Flüssigkeit im Gewebe und dann wiegt man von einem Tag zum anderen 2-3 Kilo mehr. Wenn man dann am nächsten viel Pipi macht, kann man innerhalb von ein paar Stunden 2-3 Kilo weniger wiegen.

13.07.2016 17:11 • x 1 #2


A


Gewichtsverlust, häufig krank

x 3


Chrree
Das klingt auf jeden Fall logisch. Wenn das der Grund dafür ist, dann muss ich nur klären wieso ich momentan ständig krank bin. Wohl fühle ich mich jedenfalls nicht, hab aber das Gefühl dass ich letztes Mal als ich eine hypochondrische Phase hatte, ich die selben Schmerzen an Hals und Nacken hatte wie gerade. Wäre zumindest ein Indikatorn das es Stress bedingt ist. Hab am 18. eine Blutuntersuchung beim Hausarzt, mal sehen was bei rumkommt.

13.07.2016 17:29 • #3


flügelpupser791
Ja das stimmt das gleiche Problem hatte ich auch habe mich immer gewogen das nennt man Kontrolle zwang das hatte ich auch extrem dabei kommt es immer AIF die Flüssigkeit an ist nicht schlimm .....
Musste ich aber auch lernen .....

13.07.2016 17:43 • #4


Chrree
Hoffe ich werd das bald wieder los, hatte das Problem mit dem Wiegen sonst nie.

13.07.2016 17:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel