App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Moushu

Moushu
Mitglied

6
Danke erhalten:
17
Guten Morgen. Seit 3 Stunden plagen mich Extrasystolen. Gestern , wie heute bin ich damit aufgewacht . Hab schon Rescue Tropfen genommen. Wenn ich laufe merke ich nichts. Im Liegen ist es ganz schlimm. Ich hab Urlaub , meine Familie schläft noch . Es nervt mich … nie komme ich zur Ruhe . Würde ich heute zum Arzt fahren , würde er mich sowieso nicht ernst nehmen . Was mache ich nun ? Kippe ich um ? Hab so Angst das ich umfalle , einen Schlaganfall bekomme . .
Ich werde noch verrückt .

04.08.2026 #1

6 Antworten ↓

K
Hallo, ich hatte das letzte Woche auch. Zusätzlich ganz schlimmes Herzrasen. Auch jetzt habe ich es immer mal wieder. Ich habe mir dann irgendwann gesagt, dann sterbe ich halt.

Es fing bei mir abends an und ging bis zum nächsten Tag morgens. Alle paar Sekunden. Als ich versucht habe es anzunehmen und nicht so ernst zu nehmen wurde es besser. Mein Puls war bestimmt bei 120 und ich lebe noch. Irgendwann wurde es besser. Das Problem man kann nicht so viel machen außer Entspannung, Medikamente oder eine Katheterablation. Versuche dich abzulenken. Ansonsten könntest du Betablocker ausprobieren.

x 1 #2

A

Herzstolpern seit Stunden

x 3

T
@Moushu Ich hasse den Tipp leider selber, aber es ist meist das einzige was hilft: Versuch dich abzulenken… konzentrier dich nicht darauf…

x 1 #3

Moushu
@TeRe danke . Ich versuche es und im Moment klappt es auch . Wie ich das heute Nacht mache , weiss ich allerdings noch nicht 😅

Moushu
@Kad ,
Ich muss noch lernen mich zu regulieren.
Sämtliche Szenarien, inclusive sterben gehe ich in dieser Zeit durch 😱. Aber wie du lebe ich noch . Gott sei Dank .
Ich hätte lieber einen gebrochenen Arm , als eine kaputte Psyche . Der Arm kann wenigstens heilen .
Ich wünsche noch einen schönen Abend😃

T
@Moushu Nachts ist aber auch fies.. ich setz immer Kopfhörer auf und höre irgendwelche Meditationsmusik, das hilft mir mich auf die Töne zu konzentrieren und nicht auf den Herzschlag.

Moushu
@TeRe gute Idee 👍.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore