Pfeil rechts
3

Hallo Leute,
ist es normal dass der herzschlag am hals sichtbar ist. Ich sehe es im spiegel wie meine halsschlagader pumpt. dazu hab ich eine schiefstellung der wirbelsäule und seit längerer zeit hals und nackenverspannungen. Dass man die ader so sieht macht mit etwas ansgt. Kann es sein dass es was mit den rückenproblemen zu tun hat und die halsschlagader durch die falsche haltung eingequetscht oder überdehnt wird? Ich hab angst dass durch due falsche haltung auch die halsschlgader leidet.
Das ekg war in ordnung und die blutwerte auch.

16.02.2020 20:09 • 04.09.2022 #1


5 Antworten ↓


Junak
Hallo Jannik21,

erstmal willkommen hier im Forum.

Ich kann dir zu der Thematik gerne etwas sagen, da ich erst selbst letztens beim Arzt mit einer ähnlichen Problematik war.

Prinzipell gilt aber wenn du dir unsicher bist, geh bitte zum arzt weil wir hier alle keine Fachleute sind und Ferndiagnosen sowieso nicht viel bringen.

Ich kann dir auch sagen, dass man bei sehr vielen Leuten die Halsschlagader sieht, auch das Pochen kann ich z.B. bei mir am Handgelenk sehen. Ja nach Körperbau können sogar manche richtig das Herz schlagen sehen. Es hat viel mit der Anatomie des Körpers zu tun. Und jetzt kommt das wichtigste: wie viel Aufmerksamkeit man dem ganzen schenkt. Viele Die Hypochondrisch veranlagt sind oder an Angsterkrankungen leiden nehmen alles viel intensiver wahr als der normale mensch.

In den meisten Fällen ist das alles unbenkdlich, da du eine Ader durch Haltung eigentlich nicht abgequtschen oder Überdehnen kann, denk doch mal an Sportler z.B. die sich in alle möglichen Richtungen bewegen u.ä.

Aber wie gesagt wenn du dir zu unsicher bist frag den Arzt nochmal nach einem Ultraschall.

Viele Grüße und alles Gute

Junak

16.02.2020 20:28 • x 1 #2



Herzschlag am Hals sichtbar normal?

x 3


klaus-willi
Ich kann meinen Puls am Handgelenk auch sehen..aber immer schon .
Am Hals sieht man ihn auch und mein Herzschlag sieht man auch.
Kenn das nicht anders.
Für mich ist das normal.
Vieleicht hast du jetzt nur darauf geachtet ...sehen konnte man den bei dir bestimmt schon immer.

16.02.2020 20:55 • #3


Sonja77
Ich sehe meinen Puls Schlag an meinen Handgelenken und an meinen Füssen...immer schon.....

16.02.2020 20:58 • #4


@Junak Ich hab in einem älteren Beitrag von dir gelesen, dass du deinen Puls am Handgelenk sehen kannst. Ich stelle das jetzt auch bei mir fest und das versetzt mich in Panik. ich weiß nicht, ob das vorher so war oder mir nicht aufgefallen ist. Finde das schrecklich.

03.09.2022 18:57 • #5


Schlaflose
Man sollte sich Sorgen machen, wenn man den Puls an hervorstehenden Arterien nicht sieht. Dann wäre man nämlich tot

04.09.2022 06:44 • x 2 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel