App im Playstore
Pfeil rechts
1

Mir ist das Thema etwas peinlich, aber es würde mich wirklich sehr interessieren wer das vielleicht auch kennt.
Ich habe häufig bevor ich bewusst merke dass ich mal zur Toilette muss, Herzklopfen.
Es ist dann viel lauter und auch schneller am Schlagen.
Ist auch ganz egal ob ich klein oder groß muss.
Ich bekomme plötzlich Herzklopfen und kurz darauf merke ich dann, dass ich mal auf das Klo muss.
Ähnlich geht es mir nach zuviel Essen, wenn man mal eingeladen ist oder sich im Restaurant mal etwas mehr gönnt.
Hatte diesbezüglich auch schon den Verdacht auf Reizmagen...
Aber bei der Blase?
Kennt das jemand?

29.01.2017 22:02 • 31.01.2017 #1

3 Antworten ↓

Dein Körper Arbeitet. Immer.

Für diese Arbeit benötigt er Energie in Form von Sauerstoff, Zucker, Aminosäuren und so weiter.

Um an Aminosäuren zu kommen muss er Eiweiße spalten, für Sauerstoff atmen und so weiter.

Man soll den Blutdruck beispielsweise nie messen wenn man aufs Klo muss oder nach dem Essen. Aus dem Grund weil dein Körper arbeitet. Die Darmbewegung muss vorran getrieben werden und so weiter und so fort.

Dazu kommt ein großer Anteil Psyche und ein Zufall das du im selben Moment ein Herzklopfen verspürt hast als du auf Toilette musstest. Jetzt pfriemelst du dir gerade selber ein Problem daraus wo eigentlich keins ist.

Einfach ignorieren.

A

Herzklopfen vor dem "mal müssen"

x 3

Ich hatte gestern zB beim Nase putzen plötzlich richtig hohen Puls und ich merke auch, wenn ich auf Toi gehe. Allerdings dann eher das hinsetzen. Vielleicht ist es die Lageänderung vom stehen zum sitzen....

Also wenn dein Körper mehr arbeitet, dann reagiert er auch dementsprechend.
Es ist ganz normal, das man muss, wenn das Herz rast.

Ich selbst hab ziemlich mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, weshalb mein Herz bei Hitze ziemlich am pochen ist und dann muss ich alle paar Minuten pinkeln rennen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore