Pfeil rechts
56

H
Guten Morgen.. ich lebe noch ! Dennoch geht es mir echt schlecht. Übel , Kloß im Hals . Könnte heulen. Weiss nicht wie ich den Tag schaffen soll. Konnte kaum schlafen ! Nur Gedanken und Gedanken. Einfach ein total schlechtes Gefühl. Gefühl alles nicht zu schaffen. Immer noch total verspannt ...geht es jemandem ähnlich und kann mich etwas beruhigen ?

10.02.2019 09:43 • #161


Gandalf
So einen Tag hatte ich neulich auch. War gar nicht schön. Habe es dann irgendwann geschafft meine Gedanken wieder in eine andere Richtung zu lenken. Oder anders gesagt, mir hilft es, wenn ich mich ablenken kann. Geht meistens ganz gut mit Computerspielen bei mir. Da mache ich etwas, das mir Spaß macht und ich muss mich konzentrieren.

10.02.2019 11:39 • #162


A


Herzangst Erfahrungsberichte von Betroffenen

x 3


H
Ja das stimmt . Ich habe gerade Sport gemacht. Ist zwar etwas besser aber immer noch da . Nacken usw. Sticht auch etwas im Nacken.. und denke due ganze Zeit an was schlimmes ....

10.02.2019 14:06 • #163


T
Bei mir das selbe seit 2014 paniksymptome das ich echt Angst habe an einer Krankheit zu leiden aber laut Ärzten bin ich gesund wird alles auf die psychoecke geschoben .

10.02.2019 14:33 • #164


H
Zitat von Therock85:
Bei mir das selbe seit 2014 paniksymptome das ich echt Angst habe an einer Krankheit zu leiden aber laut Ärzten bin ich gesund wird alles auf die psychoecke geschoben .


Und du hast die gleichen symtome wie ich ?

10.02.2019 14:39 • x 1 #165


T
Symptome wie benommen , Schwindel , Ohnmachtsgefühl, atemprobleme, herzstolpern, das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, schlimme Gedanken , egal was ich mache oder Versuch micv abzulenken jedes Mal begleiten micv diese Symptome den ganzen Tag , außer wenn ich schlafe da hab ich kein Problem , sobald ich aufstehe fängt die Qual an.

10.02.2019 14:42 • #166


H
Das ist bei mir genauso

10.02.2019 15:01 • #167


Gerd1965
Zitat von hilly-billy:
Ist es was schlimmes

Wie sollen wir das beurteilen?
Zitat von hilly-billy:
Und du hast die gleichen symtome wie ich

Zitat von hilly-billy:
geht es jemandem ähnlich


Was ändert das an deiner Symptomatik? Bist du beruhigt deswegen, wenn jemand ähnliche Symptome hat?
Es gibt 100 Erkrankungen, deren Symptome ähneln.
Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt, der dich dann sieht, untersucht und eine Diagnose stellt.
Wenn du hier eine Diagnose zu deinen Problemen willst und fragst ob es was Schlimmes ist, kannst du deinen Kasten zu Hause auch fragen. Das Ergebnis wird das gleiche sein.

10.02.2019 15:24 • #168


H
Ja da hast du sicherlich recht . Aber schreibt man nicht in erster Linie hier um sich eine Beruhigung zu holen...und man nicht unbedingt zum Arzt möchte weil man Angst hat. Sorry wollte hier nichts blödes schreiben

10.02.2019 21:36 • #169


Lostmnd

10.03.2019 23:25 • #170


M
Das Stechen kommt sicher von der Angst und dem sich Sorgen machen. Wenn Du bei Belastung ( also z.B. joggen ) keine angina pectoris ( Engegefühl ) und Luftnot hast, Du vom Arzt durchgecheckt wurdest, dann kannst Du Dich entspannen.
Sowohl viel Luft im Bauch als auch Verspannungen können ebenfalls Ursache dafür sein. Du solltest was gegen die Verspannungen tun ( Sport, autogenes Training, Sauna etc. ) und gegen die Luft im Bauch hilft, langsames kauen, gesunde Ernährung und evtl. ein leichtes Mittel dagegen ( evtl. Lefax ).

11.03.2019 00:39 • x 1 #171


CiD80
Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich derzeit intensiv...den ganzen Tag. Dazu kommt der Drang funktionieren zu müssen.

Ich habe gelernt bei den ganzen Untersuchungen der Ärzte ohne Befund, dass man sich auch nicht schonen soll...da man dann noch mehr ausser Form kommt. Wie sind dort Eure Erfahrungen?

17.03.2019 21:01 • x 2 #172


Sonja77
Immer versuchen trotzdem alles zu machen und sich nicht schonen....

17.03.2019 21:14 • x 1 #173


CiD80
Ja den sprichwörtlichen Ar. hochkriegen dann und sich nicht von der Angst ausbremsen lassen....nicht soo einfach...vllt mit Belohnungen arbeiten?

17.03.2019 21:15 • x 1 #174


Sonja77
Ich kenne deine Angst sehr gut..ich hatte auch eine schlimme Herzangst..hab sie Gott sei Dank komplett überwunden...ich habe mich aber nie geschont und weiterhin alles gemacht wie vorher....Vermeidung ist das schlimmste bei uns ängstlern

17.03.2019 21:25 • x 1 #175


CiD80
Würdest Du mir ein paar Hilfestellungen senden? Skills?

17.03.2019 21:29 • x 1 #176


Sonja77
Das ist eine schwierige Sache...ich habe es einfach ausgehalten....und ich hatte ganz extreme Symptome glaub mir...ich war mir so 100% sicher einen Herzinfarkt zu erleiden...aber mein herz ist gesund....genau wie der ganze Rest,denn leider hatt sich die Angst immer weiter verlagert....aushalten und nicht vermeiden......viel Bewegung spazieren raus an die frische Luft.....singen...hört sich doof an hilft aber in akuter Angst..... musik hören kann helfen....kaltes Wasser über arme und Beine laufen lassen......Stress Bälle können helfen......

17.03.2019 21:33 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Mallory

18.03.2019 22:07 • #178


Lea2311
Hast du vielleicht eine Freundin oder jemanden aus der Verwandtschaft der bei dir schlafen könnte?
Ich glaube dir, dass du Angst hast aber es wird alles gut!
Sonst mach dir vielleicht einen schönen Film an.

18.03.2019 22:10 • x 1 #179


Mallory
Ich hab meine Mutter gefragt ob ich evtl bei ihr übernachten könnte. Jetzt spinn aber mal nicht, du bist doch kein kleines Kind mehr. Naja danach hatte ich keine Lust mehr jemanden zu fragen.

Danke dir, ja ich werde wohl Netflix glühen lassen und sehen, wie ich die erste von vier Nächten rum bekomme. Angst ist einfach eine sau blöde Kuh.

18.03.2019 22:18 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier