Pfeil rechts
56

Lolly83
Ich habe mir vorhin seit langem wieder mein bedarfsmedikament verschreiben lassen. Ich brauch das im Moment.

15.03.2018 14:19 • #141


E
Zitat von Angstmaus29:


Mir macht das solche Angst dachte die Nacht is es vorbei mit mir
Jetzt habe ich wieder Angst nach drausen zugehen weil es könnte etwas passieren

Kann dir nur raten den Inneren Schweinehund zu überwinden und trotzdem raus gehen es wird nichts passiert hab auch lange gebraucht mich zu überwinden um wieder ein normales Leben zu führen und selbst stolz auf mich das ich es geschafft habe sicher gibt es immer Rückschläge aber immer positiv denken.

15.03.2018 14:47 • #142


A


Herzangst Erfahrungsberichte von Betroffenen

x 3


Ratte666
Huhu.
Habe leider auch diese verdammte Herzangst.
Übelst viele Herzstolperer und Herzrasen. Oft auch beides gleichzeitig, was für mich das schlimmste ist. Diese Ängste begleiten mich schon seit jahren mal mehr und mal weniger. Nach der Geburt meiner Tochter wurde es ganz extrem sodass ich Medikamente nehmen musste. Antideperesiver und Betablocker . War ne harte Zeit wahrscheinlich die härteste meines bisherigen Lebens. Medis habe ich vor knapp 2monaten abgesetzt was wunderbar geklappt hat aber so langsam kehrt doch wieder Unruhe und Herzangst ein möchte ungern wieder Medis nehmen. Alles schei.. Herz wurde untersucht 2× Echo und Lekg. 2012 hatte ich sogar eine epu. Es ist die Hölle!
LG an alle leidensgenossen

18.04.2018 14:54 • #143


Sonja77
Sorry was ist eine Epu?ich Geselle mich zu euch denn bei mir ist die Herzangst so stark dass ich kein leben mehr habe und nicht mehr weiter weiss.

18.04.2018 16:40 • #144


Ratte666
Eine elektrophysiologische Untersuchung habe ich aufgrund von herzrasen bei mir machen lassen und nix war. Eines der schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben :/ die gehen dir da mit einem Mini Katheter durch die leiste bishin zum Herzen und lösen dort durch kleine stromschläge Rhythmus Störungen aus. Bei vollem Bewußtsein! Das War wirklich nicht toll...naja aber etwas schlimmes wurde nicht ausgelöst . Mir geht es momentan nicht besser . Gefühlte 1000x gestorben heute.... wie alt bist du?

18.04.2018 17:44 • x 1 #145


Sonja77
Ich bin 40 und hatte schon lange keine so schlimme horrornacht und schei...Tag wie heute ich weiss nicht mehr weiter ich dachte ich währ etwas weiter aber wie es scheint bin ich immernoch ganz bei null

18.04.2018 17:53 • #146


Ratte666
Was hast du für Symptome?

18.04.2018 18:01 • #147


Sonja77
Zu der ganz allgemeinen Angst mit innerer Unruhe und extrem nervös habe ich Herzrasen hoher Puls hoher Blutdruck schmerzen brennen und Stechen im der Brust links bis hinten in Schulter und Rücken....Atemnot und einfach ein schlechtes Gefühl

18.04.2018 18:11 • #148


Ratte666
Hast du dagegen schon etwas unternommen? Medis oder Therapie? Oder wie gehst du damit um?

18.04.2018 18:51 • #149


Lolly83
Bei mir ist heute auch wieder schlimm. Diese Gedanken das irgendwas mit meinem Herz ist obwohl laut Arzt alles in Ordnung ist

21.04.2018 16:47 • #150


sevr
Zitat von Ewigeangst:
Zu der ganz allgemeinen Angst mit innerer Unruhe und extrem nervös habe ich Herzrasen hoher Puls hoher Blutdruck schmerzen brennen und Stechen im der Brust links bis hinten in Schulter und Rücken....Atemnot und einfach ein schlechtes Gefühl


Ich habe mir ein Pulsoxymeter für solche Fälle gekauft. Da steht dann immer 99% Sauerstoffsättigung und dann weiß ich schonmal, dass der Atem völlig okay ist. Inzwischen brauche ich das Teil nicht mehr, weil ich gelernt habe, ruhig zu atmen. Zu Anfang mit Hyperventilationsmaske, irgendwann ging das von ganz allein dann.

Wichtig ist, langsam einzuatmen und doppelt so lang auszuatmen. Danach ruhig eine Weile die Luft anhalten. Der Puls geht dann auch runter und eigentlich hat man es dann geschafft.

Es ist schwierig, dass mitten in einer Panikattacke anzuwenden. Wenn ich merke, dass bei mir was hochkommt, lasse ich es meistens aber auch zu, weil damit einher auch Situationen geliefert werden, die daran Schuld sind. Ich lege mich dann hin und atme in den Bauch ein und durch den Mund bewusst aus. Das schaltet das Hirn etwas ab und da kommt dann immer einiges aus dem Unterbewusstsein. Das mache ich aber nur zu Hause. Wenn ich auswärts bin, dann atme ich sofort nach beschriebener Technik. In der Regel kommt es dann nicht zur Panik.

Im Übrigen ist es auch nicht schlimm, wenn du einfach in die Notaufnahme fährst. Ich habe das letzten Monat 5 - 7 mal gemacht, weiß es gar nicht mehr. Das EKG war einfach eine Art Therapie für mich und ich finde es völlig legitim, das so oft zu nutzen wie man es eben muss.

21.04.2018 16:56 • #151


H

04.02.2019 18:32 • #152


Blueblack
Zitat von Heal:
Jetzt Anfang Dezember bekam ich Herzstolpern über eine Stunde lang ...aus dem nichts (ich war mit Freunden unterwegs) ich bin so erschrocken da ich das noch nie hatte !



Hallo mein Herzstolpern ist auch ganz plötzlich gekommen und hab auch die mega Panik bekommen, ist bei mir von ein auf den anderen Tag weggewesen und kam auch nicht mehr!
Bei mir wurden sie aber im 24 Std. EKG aufgezeichnet aber waren nur harmlos hab mir aber auch über einen ganzen Zeitraum verrückt gemacht und umso schlimmer wurde es !
Einfach nicht dran denken meistens ist dieses Herzstolpern harmlos und wenn es bei dir was schlimmeres gewesen wäre hätte man das im Ultraschall gesehen !
Liebe Grüße

04.02.2019 22:58 • #153


H
Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab jetz im Moment kein Herzstolpern mehr aber bin mitten drin in meiner herzangst! Ich stehe morgens auf und gehe ins Bad und da ist mein Puls bei 100! Ist das normal? Wenn ich mich wieder hinsetzte geht er wieder runter auf ca 80. wie ist denn der Puls normal in Bewegung also beim stehen in der Küche oder eben in der Dusche? Da hat man ja keinen Ruhepuls oder? Sorry für die blöden fragen

Liebe Grüße

Ich werd wahnsinnig

05.02.2019 12:23 • #154


H

09.02.2019 22:20 • #155


kl Schnecke
...und nach dem ganzen Stress und Anstrengungen von diesem Tag kannst du sogar hier noch schreiben, dann kann das ganz bestimmt nichts Schlimmes sein!

09.02.2019 22:26 • x 1 #156


H
Meinst du...? Hab das ja schon seit heute morgen . Kann es dann kein Infarkt sein ? Oder Lungenkrebs ? Es ist permanent da. Warum geht es nicht weg ? Wenn ich sitze empfinde ich es als schlimmer . Hatte solche Ängste länger nicht mehr. Meist hilft es mir dann ein B. zu trinken..aber heute hilft das nicht wirklich was meine Angst verstärkt . Der unterkiefer zieht auch etwas . Wie gesagt auch Nacken , brust und oberer rücken..kann nichts essen ...

09.02.2019 22:36 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

kl Schnecke
Ich finde und bin der Meinung, dass du dir deine Fragen und Antworten schon selbst beantwortet hast.

09.02.2019 22:43 • x 1 #158


H
Und warum geht meine Angst und die Beschwerden nicht weg ?

09.02.2019 22:50 • #159


kl Schnecke
Weil du sie fütterst mit deinen negativen Gedanken

09.02.2019 23:03 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier