App im Playstore
Pfeil rechts
3

T

Toni
Mitglied

1571
61
1042
Hallo
Ich hatte ja schon berichtet dass mein Mann im letzten LZ ELK 30.000 ! VES hatte
Belastungs EKG und Ultraschall soweit ok aber Ultraschall im normalen unteren Grenzbereich mit der Herzgrösse
Jetzt macht er heute Nachmittag ein Stress MRT und ich mache mir Stress habe Angst dass dass sein Herz nicht aushält es irgendwelche Probleme gibt
mag ihn dass nicht sagen

Und wahrscheinlich steht dann in Zukunft eine Ablation an wenn die Betablocker nicht wirken ich finde den Eingriff furchtbar und es kann ja auch schiefgehen
Bis jetzt wäre der Eingriff nur zur Vermeidung einer Herzschwäche

Hat jemand Erfahrungen ?

Ich bin hier der Herzneutotiker mein Mann ist das gelassener

01.01.2026 #1

18 Antworten ↓

sensibelchen98
Hi Toni, ich habe absolut keine Erfahrung oder Ahnung aber wollte trotzdem mal nachfragen, jetzt wo der Termin geschafft ist, was bei rum gekommen ist.
Ich kann deinen Angst total nachempfinden, wenn es um meinen Mann ginge würde ich auch total am Rad drehen.
Fühle dich gedrückt
Hi Toni, ich habe absolut keine Erfahrung oder Ahnung aber wollte trotzdem mal nachfragen, jetzt wo der Termin geschafft ist, was bei rum gekommen ist.
Ich kann deinen Angst total nachempfinden, wenn es um meinen Mann ginge würde ich auch total am Rad drehen.
Fühle dich gedrückt 😘

A

Herz Stress MRT und Ablation

x 3

T
es liegt doch schon eine Herzschwäche vor und es braucht wohl eine Ablation damit sie sich wieder zurückbildet

Bin ziemlich mit den Nerven runter,hat hier keiner Erfahrung mit einer Ablation ?

F
Ich kann dir nicht ganz folgen....zuerst schreibst du der Eingriff wäre zur Vermeidung einer Herzschwäche und unten im Beitrag *es liegt schon eine Herzschwäche vor* 🤨
Der Eingriff gilt doch heute als sehr sicher.
Die Risiken sind vergleichbar mit denen bei einer Herzkatheteruntersuchung also Blutungen und infektionen.