Pfeil rechts

L
Hallo,

also ich habe ja im Vorstellungsforum schon ein bisschen geschrieben. Ich bin 23 Jahre alt und mache seit vielen Jahren wirklich viel sport (5-6 mal die Woche Ausdauersport) habe mein Idealgewicht, rauche nicht, in der Familie gibt es keine Herzerkrankungen.
Öfter habe ich Rückenschmerzen die von der linken Schulter ausgehen und teiweise verkrampft sich dann die ganze linke Seite (Brust und Arm)

Da denke ich dann immer ob es vielleicht doch etwas mit dem Herz sein kann. Habe schon verschiedene Tests gemacht (EKG mehrmals, Ultraschall, Blutuntersuchung, vor ca 10 Jahren Belastungs EKG, normale Untersuchungen als Kleinkind) Puls und Blutdruck sind normal. Mein Ruhepuls ist sehr niedrig ca 55. Komme beim Training aber teilweise auf einen sehr hohen Puls (natürlich nicht immer, aber wenn ich mich mal richtig auspowere) auf sogar fast 200.

Jetzt meine Frage, kennt sich jemand so gut aus, dass er sagen könnte ob es überhaupt möglich ist, dass ich etwas mit dem Herzen habe.

Hätte man eine Herzerkrankung bei den Untersuchungen festgestellt und würde ein krankes Herz den Sport mitmachen?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Laura

06.12.2009 22:20 • 07.12.2009 #1


1 Antwort ↓

G
Huhu,

Du könntest gar nicht soviel Sport machen mit einem kranken Herzen, ich würde mir wünschen ich würde nur halb soviel Sport machen wie Du

Ausserdem hätte man bei den Untersuchungen schon was festgestellt, das Herz erkrankt ja nicht in 2 Tagen..... das dauert auch ne Zeit.....

Du kannst also völlig beruhigt sein !

LG
Gabi

07.12.2009 10:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier