Hallo zusammen, bei mir wurde Helicobacter diagnostiziert und ich muss jetzt Pylera einnehmen. Leider habe ich für mich komische Nebenwirkungen und weiß nicht so recht vielleicht hat jemand von euch auch solche erfahrungen gemacht.
Tag 1
Ab mittags zittrig, kalt, müde übelkeit.
Abends 1 Stunde nach einnahme von Pylera musste ich mich übergeben
Tag 2
Morgens übelkeit, vomex einnahme 9 Uhr, immer wieder übelkeit, nach der einnahme um 12:15 Uhr um 13 Uhr erbrechen, immer wieder übelkeit
Tag 3 ist heute
Morgens starke übelkeit, ingwer Bonbon und spazieren haben etwas geholfen, sehr müde und Hunger obwohl übelkeit da ist
Ich muss dazu sagen das ich seit der einnahme nicht viel essen kann, mit dem schlucken der Tabletten kommt bei mir schon die übelkeit.
Meine Angst ist das durch das erbrechen die Wirksamkeit des Midikaments verloren geht
Vielleicht hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen.
PS: beim Arzt war ich schon, er meinte entweder ich setze es ab und lebe damit oder ich beisse die Zähne zusammen und ziehe es durch. Vorab mir geht es seit 8 Wochen schlecht, schlaflose Nächte, Depressionen, nächtliche Stuhl Entleerung und vieles mehr. Ich habe keine Lust mehr und möchte das Bakterium loswerden weil der Verdacht ist das er das alles ausgelöst hat. Ich will es einfach durchziehen und bin jetzt seit heute nochmal krankgeschrieben bis die einnahme beendet ist.
Heute 10:40 • • 13.11.2025