App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen, bei mir wurde Helicobacter diagnostiziert und ich muss jetzt Pylera einnehmen. Leider habe ich für mich komische Nebenwirkungen und weiß nicht so recht vielleicht hat jemand von euch auch solche erfahrungen gemacht.

Tag 1
Ab mittags zittrig, kalt, müde übelkeit.
Abends 1 Stunde nach einnahme von Pylera musste ich mich übergeben

Tag 2
Morgens übelkeit, vomex einnahme 9 Uhr, immer wieder übelkeit, nach der einnahme um 12:15 Uhr um 13 Uhr erbrechen, immer wieder übelkeit

Tag 3 ist heute
Morgens starke übelkeit, ingwer Bonbon und spazieren haben etwas geholfen, sehr müde und Hunger obwohl übelkeit da ist

Ich muss dazu sagen das ich seit der einnahme nicht viel essen kann, mit dem schlucken der Tabletten kommt bei mir schon die übelkeit.

Meine Angst ist das durch das erbrechen die Wirksamkeit des Midikaments verloren geht

Vielleicht hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen.

PS: beim Arzt war ich schon, er meinte entweder ich setze es ab und lebe damit oder ich beisse die Zähne zusammen und ziehe es durch. Vorab mir geht es seit 8 Wochen schlecht, schlaflose Nächte, Depressionen, nächtliche Stuhl Entleerung und vieles mehr. Ich habe keine Lust mehr und möchte das Bakterium loswerden weil der Verdacht ist das er das alles ausgelöst hat. Ich will es einfach durchziehen und bin jetzt seit heute nochmal krankgeschrieben bis die einnahme beendet ist.

Heute 10:40 • 13.11.2025 #1

6 Antworten ↓

Wenn du das Antibiotikum immer erbrichst kann es doch gar nicht richtig wirken. Gibt es da denn keine alternativpräparate

A

Helikobacter und Pylera einnahme Nebenwirkungen

x 3

Hier findest Du ganz viel zum Thema. Ich hatte von dem Medikament noch nie gehört, es scheint sehr zuverlässig gegen das Bakterium zu sein zu sein, aber leider auch sehr zuverlässig unangenehme Nebenwirkungen mit sich zu bringen. Alles Gute.

angst-vor-krankheiten-f65/jemand-erfahrung-mit-pylera-erfahrung-austauschen-t126293.html

@Löwenzähnchen
Ich bin jetzt bei Tag 3 von 10. Ich habe mich heute noch nicht übergeben, ich hoffe sehr das das so bleibt weil ich jetzt plötzlich trotz übelkeit Hunger verspüre. Und an Tag 1 und Tag 2 habe ich mich nur ein Mal übergeben. Ich muss 4mal am Tag 3 Tabletten einnehmen

@Kragenbär
Dankeschön habe ich mir schon etwas durchgelesen, ist aber meistens nur von übelkeit die Rede und nichts von erbrechen

@Bigmama82
Vielleicht gewöhnt sich dein körper auch etwas dran. Manche Nebenwirkungen verschwinden im Laufe der Einnahme auch wieder. Wenn es heute schon etwas besser ist würde ich auch versuchen es durchzuziehen.

@Löwenzähnchen
Das möchte ich auch auf jeden Fall durchziehen, Dankeschön

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore