Pfeil rechts
5

A
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte einen Abszess am Zahn und der Zahn war nicht mehr zu retten. Nachdem ich 5 Tage vorher schon Antibiotika bekommen habe und der Abszess geöffnet worden war , wurde dann der zahn vor 14 Tagen gezogen. Danach habe ich noch weitere 2 Tage das Antibiotikum genommen.
Fäden wurden schon gezogen und gestern hatte ich einen weiteren Termin für einen anderen Zahn zur Füllung.

Was mich wundert ist, es tut überhaupt nicht weh und die Backe ist auch nicht geschwollen, aber das Zahnfleisch wo der Zahn mal war und drum herum ist verdickt und man spürt es auch, wenn man mit den Zähnen drüber geht.
Meine Zahnärztin sagte gestern, alles würde gut aussehen , es wäre halt wie ein Bruch im Kiefer und das wütende dauern.

Meine Frage an euch. wie lange dauert es denn bis man gar nicht mehr sieht und merkt ?
Ich bin eine sehr ängstliche Person und habe immer Angst , dass das was schlimmes ist.

21.10.2023 11:13 • 21.10.2023 #1


5 Antworten ↓


Tina1985
@AnnSu
Ich hatte schon ettliche Zahnbehandlungen und kann dir sagen: Bis alles wieder komplett verheilt ist, dauert das. Das Zahnfleisch und die Wunde ansich braucht nach so einem Eingriff um sich zu erholen.
Wenn Du keinerlei Schmerzen hast, ist bestimmt alles ok.

21.10.2023 11:16 • x 1 #2


A


Heilung nach Zahnziehen

x 3


A
@Tina1985 danke Tina

Nein , überhaupt keine Schmerzen, schon direkt nach dem Ziehen nicht mehr. Backe ist auch total schnell abgeschwollen nur halt das Zahnfleisch fühlt sich verdickt an.
Der Zahn wurde im Oberkiefer gezogen, ich glaube deshalb stört mich das mehr als im Unterkiefer

21.10.2023 11:19 • x 1 #3


Tina1985
Ja, kann schon sein, das die Stelle da auch eine Rolle spielt. Aber ich denke, es ist nicht besorgniserregend. In 1 bis 2 Wochen wirst nicht mal mehr daran denken.

21.10.2023 11:21 • x 1 #4


A
Das wäre schön, denn es stehen noch weitere Füllung an.

21.10.2023 12:46 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von AnnSu:
Meine Frage an euch. wie lange dauert es denn bis man gar nicht mehr sieht und merkt ?

Das kann schon mehrere Wochen dauern. Es ist ja ein tiefes Loch, das der Körper mit Gewebe auffüllen muss. Das geschieht von unten her.

21.10.2023 14:20 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel