Pfeil rechts
1

felixxh
Hallo zusammen :S

M, 26 Jahre alt

Mir wurde gestern 2 oder 3x ein Bild von meinem Nacken gemacht, also eine Röntgenuntersuchung. Es war eigentlich nichts und jetzt habe ich Angst, dass ich etwa Krebs bekomme oder so. Ich hatte zuletzt vor 6 Jahren eine Röntgenuntersuchung und werde sicher keine mehr machen lassen, sofern es nicht zu 100% nötig ist.

Denkt Ihr meine Angst ist begründet? Der Arzt meinte es sei ja nur wenig strahlung etc. Aber im Netzt leist man so einiges anderes.

Ich bedanke mich für jede Antwort und liebe Grüsse

Felix

02.03.2023 14:10 • 02.03.2023 #1


5 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von felixxh:
Hallo zusammen :S M, 26 Jahre alt Mir wurde gestern 2 oder 3x ein Bild von meinem Nacken gemacht, also eine Röntgenuntersuchung. Es war eigentlich nichts und jetzt habe ich Angst, dass ich etwa Krebs bekomme oder so. Ich hatte zuletzt vor 6 Jahren eine Röntgenuntersuchung und werde sicher keine mehr machen lassen, ...

Davon wirst Du kein Krebs bekommen,....! Da müßten schon mehrfach Röntgenaufnahmen gemacht werden.

02.03.2023 14:12 • #2


A


Hatte eine unnötige Röntgenuntersuchung am Nacken

x 3


E
Einmal Röntgen entspricht einem Tag im Hochgebirge es wird dich also sicher nicht nachhaltig geschädigt haben.

02.03.2023 14:13 • #3


Kruemel_68
Zitat von felixxh:
Denkt Ihr meine Angst ist begründet?

Nein.

02.03.2023 15:00 • x 1 #4


felixxh
@Kruemel_68 Okay, danke, das hilft mir schon

02.03.2023 15:15 • #5


felixxh
@Emelieerdbeer
Achja? so viel, ich wusste dass beim Fliegen viel Strahlung herrscht aber nicht das

02.03.2023 15:16 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel