Pfeil rechts
7

M
Hallo zusammen,

seit über 2 Wochen habe ich Probleme mit dem linken Bein. Meine Hausärztin hatte leider Urlaub - somit war ich bei 2 anderen Ärzten. Beide sagten Ach das ist vom Rücken. Heute war die Hausärztin endlich wieder da und ich hatte einen Termin. Fazit Venenentzündung (sie sagte auch was von einem oberflächlichen Thrombose). Sie ist eine sehr gute Ärztin und ich vertraue ihr. Sie sagte ich soll mich nicht verrückt machen (wie lustig ) und Kompression tragen und meine Beine viel bewegen. Es würde von allein vergehen. Nur wenns schlimmer wird, soll ich nochmal kommen. Hab natürlich gefragt, ob ich davon ne Lungenembolie bekommen kann, aber sie sagte nein, das kann man bei einer tiefen Thrombose bekommen, aber nicht bei einer oberflächlichen. Trotzdem mach ich mich verrückt. Hab schon ne Panikattacke im Auto gehabt (hatte ich noch nie im Auto). Jetzt bin ich am heulen und mir ist schlecht und ich hab einfach nur Angst. Hatte das hier schon mal jemand? Ist es gut ausgegangen?

06.07.2023 18:11 • 11.07.2023 #1


11 Antworten ↓

boomerine
Ich hatte, liegt aber schon länger zurück,
wenn ich jetzt aber so zurückdenke, durch den Hund, das tägliche gehen,
sind sie irgendwie weggegangen.
War für mich aber nie ein Thema

Krampfadern wurden irgendwann mal gezogen weil sie schmerzten

06.07.2023 18:49 • x 1 #2


A


Wer hatte eine Venenentzündung?

x 3


M
@boomerine Danke dir für deine Nachricht. Wahrscheinlich ist es auch gar nicht so schlimm, wie es sich anhört, aber ich mach mich total verrückt, weil eine meiner größten Ängste die Angst vor Thrombose ist :/ ich laufe schon die ganze Zeit auf der Stelle und hab direkt nen Stepper bestellt... Wie lange hat der Spaß bei dir ungefähr gedauert?

06.07.2023 19:11 • #3


boomerine
Kann ich dir leider nicht mehr sagen, weil ich auch nie so darauf geachtet hab.
Aber wiegesagt heute durch die Hunderunden hab ich nichts mehr.
Spar dir den Stepper geh raus.

06.07.2023 19:16 • x 1 #4


Nora5
Zitat von Mimi90:
Jetzt bin ich am heulen und mir ist schlecht und ich hab einfach nur Angst. Hatte das hier schon mal jemand? Ist es gut ausgegangen?

Ich hatte 2002 eine 6-fache tiefe Beinvenenthrombose. Wie kann ich Dir helfen?

06.07.2023 23:39 • #5


M
@Nora5 Ohje das ist ja mein Horror.
Woher hast du die bekommen? Wie wurde das behandelt? Danke dir für deine Antwort

07.07.2023 07:25 • #6


Schlaflose
Mein Vater hatte oft Venenentzündungen, weil seine Beine schon in jüngeren Jahren voll mit Krampfadern waren. Er hat sich dann immer mit kalten Umschlägen um die Beine gewickelt ins Bett gelegt. Nach 1-2 Tagen waren die Entzündungen abgeklungen. Er war übrigens Arzt.

07.07.2023 09:45 • x 2 #7


M
@Schlaflose Danke dir! Deine Beiträge haben mir schon oft geholfen. Ich denke auch, dass die Ärztin mich in die Klinik oder sonst wo hin überwiesen hätte, wenn es dramatisch schlimm wäre. Sie weiß, dass ich nen Dachschaden habe und hat auch auf meine Fragen aber ich krieg jetzt keine Lungenembolie und sterbe dann?!? mit nein geantwortet. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht auch schon mit Fragen gelöchert habe :/ bin nur immer froh, wenn es Erfahrungsberichte gibt - das nimmt mir dann eher die Angst.

07.07.2023 14:30 • #8


Nora5
Zitat von Mimi90:
Ohje das ist ja mein Horror.
Woher hast du die bekommen? Wie wurde das behandelt? Danke dir für deine Antwort

Also ich bin voll gesund geworden und alles normal bei mir wieder, habe einen Folgeschaden, eine Venenklappe öffnet sich nicht mehr, aber das macht nichts, hat sich nie durch irgwas bemerkbar gemacht.
Wurde behandelt mit Bauchspritzen tgl., danach zuhause eine halbes Jahr tgl. und massgeschneiderte Strumpfhosen, lästig und nervig, sehr dick, sehr unbequem, quetschen einem alles ab. Bin ich aber auch nicht dran gestorben, hat auch den Schmerz genommen.
Kurz: es war nicht schlimm. In dem Moment ja, nachher nicht.

Und zum Relativieren für Dich, soooo viele Risikofaktoren gleichzeitig, als ich das bekam: 1. Rauchen 2. Colitis U. als Erkrankung, was das begünstigt 3. Faktov 5 Mutation, Gendefekt 4. lange Liegezeiten durch Krankheitsschub 5. Pille 6. hohe Kortisondosen (60mg Tabletten tgl) über 6 MOnate

07.07.2023 23:55 • x 1 #9


L
@Mimi90 was für probleme hast du denn genau mit dem linken bein?

08.07.2023 00:03 • #10


M
@Listerlinchen meine Beine sind beide generell total schwer und fühlen sich wie Fremdkörper an. Das wird von der Wärme kommen... links habe ich wie eine Art blauen Fleck an der Wade (Vene/ Ader/ was auch immer steht etwas raus), der sich regelmäßig verkrampft. Fühlt sich dann an wie eine Art Stromschlag. Zudem kribbelt es in der Wade. War gestern nochmal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst - da war ich früher als meine Angststörung anfing (vor 12 Jahren) relativ oft, aber jetzt schon lange nicht mehr. Es war zum Glück ein sehr sehr guter Arzt, der mich damals schon behandelt hat. Hab erstmal angefangen zu heulen und hab ihm gesagt, wie froh ich bin, dass er da ist. Er hat mich wirklich gründlich abgetastet und meinte, dass es wirklich eine Entzündung sei und ich das Bein kühlen soll. Die Frage nach anderen Mittelchen und Behandlungsmethoden hat er verneint. Hab von der Hausärztin ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen gehabt, die hab ich heute ausmessen lassen und die kommen dann in einer Woche. Hoffe damit ist dann alles bald gut. Ne Überweisung zum Phlebologen hab ich aber auch und da geh ich Montag hin. Ist alles wieder so anstrengend, wenn man mal raus aus dem Angstkram war. Ich hab sooo lange alle Symptome selber gut in den Griff kriegen können (klar gab's mal sche** Monate, aber die gingen rum), aber seit ein paar Monaten werde ich von jedem kleinen Pups total übermannt

Danke dir fürs Nachfragen. Tut gut, den Mist mal aufzuschreiben

08.07.2023 12:38 • x 1 #11


M
Hallo zusammen, ich muss noch mal was loswerden. Ich war gestern beim Phlebologen. Er hat einen guten Ruf, war sehr nett und hat sich wirklich viel Zeit genommen. Er hat Ultraschall vom Bein gemacht und gefragt, wo die oberflächliche Thrombose sein soll. War nix zu sehen. Kann natürlich sein, dass sie sich gelöst hat, da ich ja durchgängig Heparin gecremt, Aspirin genommen, kalt gewickelt und stundenlang Treppen gestiegen bin..Allerdings unwahrscheinlich. Wahrscheinlich gab's nie eine. Auch er sagt schnell zum Orthopäden.

Meine Hausärztin sowie er Arzt vom Bereitschaftsdienst, die beiden einzigen Ärzte, denen ich zu 100% vertraue, haben sich wohl geirrt. Gut, dass ich sowieso ein Vertrauensproblem habe

11.07.2023 04:43 • x 1 #12


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel