Pfeil rechts
6

P
Moin Moin,
Lange ist es her, dass ich hier war, aber seit 2 Jahren sind unter anderem die psychischen Probleme wieder da mir ist wieder dieses Tolle Liebe Forum eingefallen.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen

Mir ist vor circa 8-9 Monaten (ich weiß nicht mehr wann genau) aufgefallen, dass ich auf meinem Kopf fast perfekt mittig/ etwas weiter hinten (Richtung Hinterkopf) eine Erhebung/Beule habe.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht ginge davon das es einfach meine Kopfform ist.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das es gefühlt ein klein wenig größer geworden ist das es mittlerweile bei Berührung / leichten druck weh tut.
Vor hin habe ich etwas fester darauf gedrückt und habe seit dem Kopfschmerz.
Die habe ich so oder so schon ziemlich lange auch genau in der Region. das ist mir jetzt erst aufgefallen (kann natürlich Zufall sein)
nun frage ich mich natürlich was das sein könnte, ein Tumor außen am Kopf wäre ja wohl (hoffentlich) eher unwahrscheinlich.
Die Beule/Erhebung ist auch ziemlich fest wie ein Knochen, ich dachte zuerst, es wäre ein Abszess, aber äußerlich ist nichts zu sehen. Und meine Freundin kann es auch direkt ertasten und meinte, es wäre relativ groß so wie ich es beschreibe. Natürlich mit lieben Worten und Beschwichtigungen, um mich nicht verrückt zu machen.

Mache ich mich zu sehr verrückt gerade, oder sollte da mal n DOC draufschauen?

Noch kurz zu mir, ich bin 27 Jahre, seit 2012 habe ich eine starke Panikstörung (mal schlimmer, mal besser) und neige auch oft zu Hypochondrie bzw. bin ich bei so körperlichen Sachen empfindlicher als der Durchschnitt.
Nehme auch seit knapp einem Jahr zum ersten Mal Benzos 1x Morgens und abends 0,5 mg Xanax Retard.

Liebe Grüße aus Almeria und im Vorhinein vielen lieben Dank!

20.05.2023 23:36 • 24.05.2023 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo

Es könnte sich um ein Atherom handeln, das ist eine gutartige Zyste, man sagt auch Grützbeutel dazu. Du kannst ja mal einen Hautarzt drauf schauen lassen. Wenn es stört, z.B. beim Haare kämmen oder wenn man es sieht, weil es langsam größer werden kann, kann man es entfernen lassen.

LG Angor

21.05.2023 01:02 • x 2 #2


A


Harte Beule am Kopf seit circa 8 Monaten? Tumor?

x 3


Schlaflose
Ich schaue auf TLC immer diverse Hautarzt-Dokus (Dr. Pimple-Popper u.co.). Da sind immer viele Leute, die Beulen auf dem Kopf haben (manche mehrere in verschiedenen Größen) Es sind immer harmlose Zysten oder Lipome.

21.05.2023 07:06 • x 3 #3


P
Hey, vielen lieben dank für eure antworten!
Ich werde das mal diese woche meinen Doc fragen hoffen das er mich kein hypo schimpft

24.05.2023 20:36 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel