App im Playstore
Pfeil rechts

D

Daniela9393
Mitglied

121
13
6
Hallo,
Ich leide unter einer Angststörung. Habe Angst das ich Krebs habe. Am Sonntag bin ich mit meinem Sohn Fahrrad gefahren, es war sehr windig. Dadurch habe ich mir die Blase verkühlt, denke ich.
Am nächsten Tag hatte ich so einen Harndrang und musste viel pieseln, dabei hatte ich so ein warmes Gefühl beim pieseln.
Natürlich hat da meine Angst wieder so richtig angefangen.
Da mein Sohn schon mal einen Harnwegsinfekt hatte, habe ich so teststicks zuhause um eine Infekt zu überprüfen.
Es war am Montag bisschen was bei den Leukozyten und Eiweiß auffällig.
Habe dann d-Mannose genommen, tee getrunken, meine Füße warm gehalten….
Dieses warme Gefühl beim Piesel ist weg, aber ich habe ständig das Gefühl ich muss aufs Klo. Manchmal denke ich ich bilde es mir ein und denke ständig nur daran.
Heute habe ich wieder so einen Test gemacht und da war nichts mehr zu sehen, also eigentlich sollte ich beruhigt sein aber ich bin wieder so in der angstspirale drinnen und habe Angst vor Blasenkrebs oder Nierenkrebs.
Ich war heute schon 3 Mal auf Toilette und denke das ist zu viel. Weil normalerweise gehe ich höchstens zweimal am Tag und merke eigentlich auch nicht so schnell die volle Blase.
Ich habe einfach so ne Angst und denke ich habe Krebs. Ich bin doch erst 32 Jahre….

26.03.2026 #1

2 Antworten ↓

Sonja77
Ich frage mich ganz ehrlich,wie kommt man bei ein wenig stärkerem Harndrang auf die Idee Krebs haben zu können?
Und vorallem Nierenkrebs….wenn man oft auf die Toilette geht heißt das ja das die Nieren super arbeiten…nur 2 mal täglich pipi machen ist hingegen nicht wirklich gesund….also entweder trinkst du kaum oder ich weis nicht wie man nur 2 mal am Tag auf die Toilette kann
Du sprichst von starkem Harndrang und sagst du warst heute schon 3mal pipi machen…um welche Uhrzeit stehst du denn auf?

Also ich war heute bestimmt bereits 12 mal pipi machen und meine Nieren und Blase sind perfekt und machen ihre Arbeit….

Ich verstehe zwar wenn man Ängste hat,denn sonst wäre man ja auch nicht hier…Ich hab auch großen Respekt vor allen Ängsten und versuche immer zu helfen und zu beruhigen und unterstütze wenn ich kann

Aber wieso muss es auch immer gleich Krebs sein?

Du hast sicher kein Krebs nur weil du paar mal öfter pipi machst als sonst….sei froh das deine Nieren gut funktionieren die machen ihre Arbeit gut

Schlaflose
Zitat von Sonja77:
Ich frage mich ganz ehrlich,wie kommt man bei ein wenig stärkerem Harndrang auf die Idee Krebs haben zu können?

Vor allem, wenn man sich ein paar Tage zuvor nachweislich die Blase verkühlt hat verwirrt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore