App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hi, ich sehe ganz deutlich im Spiegel links und rechts am Hals ein Pochen im Pulstakt.
Wohl von den Halsschlagadern.
Soll das da zu sehen sein?
Habe Angst! Dachte, dass man das nicht sieht am Hals
Bin im Nacken und Schulterbereich sehr verspannt mit häufigen pochenden Kopfschmerzen.
Danke im Voraus

26.05.2025 08:23 • 27.05.2025 #1

12 Antworten ↓

@Nikki2501 Das ist zwar manchmal unangenehm, aber nichts schlimmes. Da brauchst du dir keine Sorgen machen

A

Halsschlagadern pochen sehen

x 3

@TheViper wie äußert sich das bei dir?

@Nikki2501 Das zieht und schmerzt manchmal. Ist bei uns im Krankenhaus bei Patienten oft das gleiche, wenn sie berichten davon. Also mach dir keine Sorgen

@TheViper also ich schaue in den Spiegel und sehe da unter der Haut deutlich das Pochen? Warum sehe ich das denn da?

@Nikki2501 Am Hals ist die Haut dünner, und bei höheren Herzschlag (ist nichts schlimmes) sieht man das manchmal halt.

@TheViper aber immer?

@Nikki2501 Ja manche sehen sie halt auch immer. Aber nochmal, das ist nichts gefährliches.

@Nikki2501 ich sehe das sogar am Bauch immer. Am Hals auch.
Ist bei manchen Menschen eben so.
Und wsr bei dir auch schon immer so, die ist es nur nie aufgefallen, weil du dich nie so genau beobachtet hast wie in diesem Moment.

Hallo Nikki2501,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Pochen/Herzschlag im Hals

Herzschlag bzw Pochen im Ohr

Seltsames Pochen am Kopf und Hals

Pochen im Brustkorb bis zum Hals

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von WayOut:
ich sehe das sogar am Bauch immer.

Ich auch, das ist klasse zu beobachten, wie die Aorta da am pumpen ist früher dachte ich immer, das wäre schlimm, so Aneurysma und so mittlerweile, weiß ich, dass man das sieht, weil ich ein Lauch bin
Am Hals sehe ich das auch ein wenig, nach'm Sport, wenn's ordentlich pumpt sowieso

@Daniel0306 habe auch immer pochende Kopfschmerzen und schmerzen wenn ich in nacken drücke

@Nikki2501 ich sehe bei mir den Puls sehr deutlich am Hals, bei mir sogar mittig. Fiel mir erst letztes Jahr auf als ich eine Angststörung hatte. Hat mein Bruder auch, habe ich letzte Woche beobachtet, er wusste es auch nicht.

Übrigens, wenn du ganz still bist kann es sein dass du es an anderen Bereichen auch siehst, bei mir früher am Bauch im Liegen, Handgelenke und da am Hals. Manche sehen sie auch an Beine etc.

Damals habe ich den Arzt befragt, alles normal!:)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore