App im Playstore
Pfeil rechts
5

moin habe manchmal im augenwinkel halluzinationen, dass da zum beispiel einer steht oder so, verschwindet dann aber auch wenn ich hin gucke.

ist das normal, kommt bei mir nur ganz selten vor und nur im augenwinkel nicht direkt vor mir.
habe ein wenig angst das es sich zu einer ernsthaften krankheit (schizophrenie) entwickeln könnte.

danke schonmal für die antworten

20.07.2018 11:05 • 20.07.2018 #1

6 Antworten ↓

Habe ich auch ab und zu. Sehe jetzt nicht direkt jemanden stehen. Aber ich sehe eine Bewegung.

A

Halluzis manchmal normal ?

x 3

Können auch manchmal einfach optische Täuschungen sein. Ich habe auch schon im Augenwinkel irgendwas für etwas gehalten, dass es nicht.
Unter Halluzinationen stell ich mehr was anderes vor.

Hallo Jonah,

Ich gehe mal davon aus, das du keine Dro. nimmst oder so...vielleicht hast du Stress im Moment?

Ich hatte mal optische Halluzinationen, aber das war ganz klar meine Schuld. Hab zu dem Zeitpunkt SSRI Wiederaufnahme Hemmer genommen hochdosiert und ( nur am WE ) gek. und Alk. getrunken. Dadurch Hallus vom feinsten.

Jetzt nehme ich keine Medikamente mehr , *beep* auch gar nicht mehr und Alk. sehr sehr selten und die Halluzinationen sind weg.

Bzw nur in Hochstressphasen kommt es manchmal vor. Aber ich arbeite im Nachtdienst in der Psychiatrie. Da kann man schon mal halluzinieren . Achte auf dich. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt!

ja manchmal denk ich da läuft doch gerade ne katze lang und wenn ich dann gucke ist da nix, also nur halt so kurze halluzis und immer nur im augenwinkel

Also so lange du nicht denkst, das die Katze dir eine geheime Botschaft überbringen möchte oder das Viech nicht plötzlich anfängt, mit dir zu reden, würde ich mir über Schizophrenie keinerlei Gedanken machen. Entspann dich

bin ich
habe jetzt keine panik oder so, wollte nur mal nach fragen, aber danke für deine antworten

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore