Pfeil rechts
3

L
Hallo zusammen
Mir ist vor ungefähr 3 Stunden was echt komisches passiert. hatte ich so noch nie.
Ich bekam auf einmal im linken Ohr ein Rauschen(Wie Meeresrauschen) und ich konnte plötzlich ganz schlecht hören.
ich bekam natürlich Panik und dachte gleich an Hörsturz und sowas.
Ich rief sofort meinen Freund an dass er kommen sollte(Er war eine Stunde entfernt von Zuhause). Als er dann da war, war alles weg. Kein Rauschen mehr, konnte wieder gut hören. Ich bekam allerdings leichte Schmerzen, die ich bis jetzt noch habe zwischendurch.

Was war das bitte?
Doch ein Hörsturz? Aber wieso höre ich wieder so gut? Das macht mir echt Angst.
Soll ich es trotzdem Morgen abklären lassen, obwohl alle Symptome weg sind?

LG

21.01.2022 00:17 • 21.01.2022 #1


4 Antworten ↓


lala22
@Luuu19

Huhu,

ich hatte auch mal einen leichten Hörsturz, meist hat man dann auch auf der betroffenen Seite ein wattiges/pelziges Gefühl. Ein Hörsturz kann sich auch spontan wieder zurück bilden.
Es kann aber auch sein, dass du Verspannungen im Nacken hast .....das macht auch manchmal komische Symptome im Ohr

21.01.2022 12:08 • x 1 #2


A


Habe ich einen Hörsturz?

x 3


L
@lala22
Hey,
Verspannungen habe ich überall am Rücken, aber kann das wirklich davon kommen? Von jetzt auf gleich?
Das hat mir echt Angst gemacht...
Die Nacht konnte ich ganz gut schlafen, außer ich habe mich auf das Ohr gelegt, das tat etwas weh...
Zum HNO habe ich es leider nicht mehr geschafft, aber werde falls es wieder kommt zum Bereitschaftsdienst fahren.
Jetzt habe ich noch ganz leichte Schmerzen, habe mir bisschen Watte ins Ohr gepackt, das hilft ganz gut.
Denkst du das kann ein leichter Hörsturz gewesen sein? Finde es komisch dass ich doch bisschen Schmerzen habe, habe gelesen dabei hat man eigentlich keine Schmerzen

21.01.2022 12:19 • #3


lala22
@Luuu19

Es ist denke ich , auf jeden Fall nichts schlimmes . Es könnten die Verspannungen sein, ich hab zum Beispiel mal alles metallisch gehört, das kam dann auch vom Nacken. Manchmal habe ich auch Schmerzen im Ohr. Knirschst du nachts mit den Zähnen ?
Ein leichter Hörsturz kann es auch gewesen sein, dass kann aber am besten der HNO feststellen aber keine Sorge, dass ist nicht schlimm ......bei mir war der auch ganz schnell wieder weg

21.01.2022 12:28 • #4


E
Ich hatte 2 Hörstürze, das was du beschreibst ist kein Hörstürz.

Wenn die Watte gut tut, dann belass es dabei. Evtl. hast du etwas Zug abbekommen, bei den Temperaturen kein Wunder.

21.01.2022 13:30 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel