472
Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:
Spezialambulanz für perinatale Psychiatrie Pavillon 18/2
Otto Wagner Spital



Schon probiert im Jänner, nehmen nicht überregional auf- bin ja aus NÖ. Mir bleibt nur Tulln, aber dort war es furchtbar..

Gefährdete Patienten (Notfälle) dürfen nicht abgewiesen werden.
Es besteht auch die Gefahr für dein Kind und das wird keiner riskieren 4
Wochen vor der Geburt dich abzuweisen
12.03.2017 16:00 •

Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:

Schon probiert im Jänner, nehmen nicht überregional auf- bin ja aus NÖ. Mir bleibt nur Tulln, aber dort war es furchtbar..

Gefährdete Patienten (Notfälle) dürfen nicht abgewiesen werden.
Es besteht auch die Gefahr für dein Kind und das wird keiner riskieren 4
Wochen vor der Geburt dich abzuweisen



Aber auch dort kann mir die Angst nicht genommen werden, das ist ja das Problem. Ich befürchte ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall
12.03.2017 16:04 •
A
Habe ich ALS?
x 3

Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:Gefährdete Patienten (Notfälle) dürfen nicht abgewiesen werden.
Es besteht auch die Gefahr für dein Kind und das wird keiner riskieren 4
Wochen vor der Geburt dich abzuweisen



Aber auch dort kann mir die Angst nicht genommen werden, das ist ja das Problem. Ich befürchte ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall


Tut mir leid, ich bin mit dir überfordert und kann dir auch nicht helfen, die Adressen hab ich dir gegeben, mehr kann ich für dich nicht tun.
12.03.2017 16:06 •

Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:

Aber auch dort kann mir die Angst nicht genommen werden, das ist ja das Problem. Ich befürchte ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall


Tut mir leid, ich bin mit dir überfordert und kann dir auch nicht helfen, die Adressen hab ich dir gegeben, mehr kann ich für dich nicht tun.



Ich werde mit meinem Mann über die Option einer stationären Aufnahme sprechen. Er braucht ja auch Hilfe bei den 6 Kindern. Nach meinen schlechten Erfahrungen in der Psychatrie bin ich aber weiterhin sehr skeptisch ..hab ja gerade erst die Medis abgesetzt ,damit ich stillen kann.

Werde jetzt eine Runde mit den Kids in den Garten gehen und versuchen mich zu beruhigen.
12.03.2017 16:10 •

jerry
Gerd ich bewundere deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft und es macht mich Wahnsinnig das seine Hilfe immer so abgeschmettert wird... ich wünschte ich hätte jemanden wie dich vor einem jahr gekannt
12.03.2017 16:12 •
x 3

Sposkar
Zitat von jerry:Gerd ich bewundere deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft und es macht mich Wahnsinnig das seine Hilfe immer so abgeschmettert wird... ich wünschte ich hätte jemanden wie dich vor einem jahr gekannt



Jerry, ich bin Gerd auch dankbar . Aber ich hab Verantwortung und kann nicht einfach ohne entsprechende Vorbereitung ins KH.
12.03.2017 16:14 •
x 1

Gerd1965
Zitat von jerry:Gerd ich bewundere deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft und es macht mich Wahnsinnig das seine Hilfe immer so abgeschmettert wird... ich wünschte ich hätte jemanden wie dich vor einem jahr gekannt


Danke , hab das ganze ja auch vor ca.30 Jahren durch gemacht, kann mich also gut in die Lage hinein versetzen, aber so resistent gegen Fakten und Empfehlungen hab ich auch noch niemanden erlebt.

Zitat von Sposkar:Aber ich hab Verantwortung und kann nicht einfach ohne entsprechende Vorbereitung ins KH.


Gerade wenn du dir die Verantwortung bewusst bist, musst du den Kindern zuliebe schnellstens handeln!
Dein Mann wird dich unterstützen und ist ein mündiger Bürger der es schaffen wird für eure Kinder zu sorgen, bzw. das beste zu veranlassen. Während deiner Geburt muss er auch alleine sein, das kann auch von einer Sekunde zur anderen losgehen. Bitte keine Ausreden
12.03.2017 16:17 •

jerry
Zitat von Sposkar:
Zitat von jerry:Gerd ich bewundere deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft und es macht mich Wahnsinnig das seine Hilfe immer so abgeschmettert wird... ich wünschte ich hätte jemanden wie dich vor einem jahr gekannt



Jerry, ich bin Gerd auch dankbar . Aber ich hab Verantwortung und kann nicht einfach ohne entsprechende Vorbereitung ins KH.


wie genau kommst du deiner Verantwortung nach wenn du weinend im Bett liegst... das musst du mir erklären ...
wenn du ins kh gehen würdest würdest du Hilfe bekommen und endlich Verantwortung für deine Krankheit übernehmen das würde deinen Kinder auf Dauer zu gute komme wenn du dir endlich Hilfe suchen würdest. .. Herrgott du bist schwanger das kleine Wesen bekommt den Stress genauso mit wie deine anderen Kinder
12.03.2017 16:30 •
x 3

E
Never ending story
12.03.2017 16:32 •
x 3

D
@Sposkar ich kenne das. Es gab einen zeitpunkt wo ich so am ende war das ich mich ins Schlafzimmer zurück zog. Meine Frau ist hat mich dann in die klinik gebracht. Nach einer Woche brach ich ab weil ich das Gefühl hatte das es für meine Frau mit Kind Schwangerschaft Hund und eigenen nachvollziehbaren psychischen Problemen zu viel war.
Das ist ein Moment wo du dich zusammenreißen und funktionieren musst. Ich habe dann aus Mitgefühl für meine Frau meine Aufgaben erfüllt und das tue ich immernoch. Meine Angst frisst mich seitdem eher innerlich auf und mein abchecken grübeln usw verlagere ich auf Momente wo ich alleine bin. Natürlich ist es aber auch so, das wenn ich mich gerade gegenüber anderen normal verhalte, ich im hinterkopf immer ALS habe.
Es ist schwierig und vll. noch belastender als wenn man seiner Angst freien lauf lässt aber das Wohlergehen meine Familie stelle ich über meine Probleme. Selbst wenn wir ALS haben, muss man der Zeit in der man in der Lage dazu ist, für seine Familie da sein. Gerade wenn du Schwanger bist bitte ich dich, dich für dein Kind zusammen zu reißen. Du wirst es bereuen wenn du wegen Angst (ob körperlich zusätzlich Krank oder nicht) deinen Kindern schadest!
12.03.2017 16:33 •
x 1

G
Aber was sollen die in der Psychiatrie machen ? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt . Aber die Symptome sind ja da also das zucken und das dadurch Angst kommt ist ja auch iwo klar ..
12.03.2017 16:57 •

Gerd1965
Zitat von Gigs32:Aber was sollen die in der Psychiatrie machen ? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt . Aber die Symptome sind ja da also das zucken und das dadurch Angst kommt ist ja auch iwo klar ..

Ganz ehrlich jetzt Gigs, ich fühle mich verarscht von dir. Nach intensiver PN Zeit und seitenlanger Aufklärung kommen wieder die Fragen der 1. Seite. So nicht!
12.03.2017 17:03 •

G
Zitat von Gerd52:
Zitat von Gigs32:Aber was sollen die in der Psychiatrie machen ? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt . Aber die Symptome sind ja da also das zucken und das dadurch Angst kommt ist ja auch iwo klar ..

Ganz ehrlich jetzt Gigs, ich fühle mich verarscht von dir. Nach intensiver PN Zeit und seitenlanger Aufklärung kommen wieder die Fragen der 1. Seite. So nicht!


Sollte so nicht gemeint sein . Ich meine nur denkst du es kann wirkich alles von der Psyche ausgelöst sein . ? Ich weis es nicht was bei mir dafür sprechen würde war das es nach einem Bericht über ALS
angefangen hat . Aber kann nach einem Bericht eine Woche später alles zucken bzw. sich dann 6 Monate halten ? Ich würde auch gerne psychologische Hilfe holen weis nur nicht ob es was bringt bzw was ich sagen soll dort ..
12.03.2017 17:12 •

Gerd1965
Nein Gigs, ich denke bei dir nichts mehr, sorry!
12.03.2017 17:14 •

Sposkar
Ich war gerade mit meinen Kindern im Garten, hab das Handy bewusst liegen gelassen und mich ganz auf sie konzentriert. Dann habe ich über meine Symptome nachgedacht, und dass alles erst angefangen hat nachdem ich über ALS gelesen habe. 1 Tag nach dem Bericht hat das Zucken begonnen...außerdem habe ich ca 26 saubere EMGs in 9 Monaten gehabt, die hätten schon längst was anzeigen müssen- ALS ist schließlich generalisiert und ich hatte an soooooo vielen Muskeln ein unauffälliges EMG, außerdem normale Reflexe und eine unauffällige Schluckuntersuchung. Es kann eigentlich gar nicht sein...
12.03.2017 17:17 •

Angor
Man sollte diesen Thread schliessen, die TE ist ja jetzt in der Klinik. Aber dann werden bestimmt drei neue Threads aufgemacht.
Ich kann das Wort zucken schon gar nicht mehr lesen. Angst vor was zu haben ist ja ok, aber nicht wenn es sich zur Manie hochschaukelt trotz zig Versuche der User hier zu helfen und andere User noch davon angesteckt werden.
12.03.2017 17:22 •
x 1

G
Zitat von Gerd52:Nein Gigs, ich denke bei dir nichts mehr, sorry!


Wieso schießt du dich so auf mich ein ? Wenn man Angst hat ist man halt manchmal nicht mehr rational am denken . .. ich schätze ja deine Ratschläge sehr ..
12.03.2017 18:09 •

jerry
Zitat von Gigs32:Aber was sollen die in der Psychiatrie machen ? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt . Aber die Symptome sind ja da also das zucken und das dadurch Angst kommt ist ja auch iwo klar ..


Du bist hier in einem angst forum nicht in einem als forum also weist du ja wohl selber schon tief in dir das es psychisch ist .. klar kann dir die Psychiatrie nicht bei als helfen aber das hast du ja auch nicht du hast eine Angststörung und da kann dir die Psychiatrie helfen wenn du es zu lässt .. zb mit deiner angst klar zu kommen und dir einzugestehen das es eine Angststörung ist

Und ganz im Ernst eingeschossen hat sich Gerd sicher nicht im Gegenteil er schreibt immer wieder das gleiche weil ihr immer wieder das gleiche fragt und nix annehme von seinen Ratschlägen das er da so reagiert ist für mich völlig nachvollziehbar ... meine Meinung
12.03.2017 19:21 •
x 2

Nataraja
Wenn bei mir nur mal was zucken würde, oder mal wo zwickt. Langsam kann ich hier niemanden mehr ernst nehmen, sorry. Wie kann man wegen Muskelzucken so Angst haben? Ich hab ohnehin mit niemandem Mitleid, der nicht einmal Ratschläge umsetzt.
12.03.2017 20:07 •
x 1
Sponsor-Mitgliedschaft

D
Jeder denkt das seine Symptome die schlimmsten sind. Glaube nicht das hier jemand bei ist der nur muskelzucken hat.
12.03.2017 21:00 •
x 1
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top