Pfeil rechts

J
Es ist eine bisschen längere Geschichte was mich letztendlich veranlasst hier zu schreiben. Ich schreibe jetzt auf was vor kurzem bei uns passiert ist. Also. Wir wohnen in einem Mietshaus mit etwa 70 Wohnungen. Vor ein paar Tagen kam ich nachmittags nach Hause und bin ganz normal die Wohnungstür rein mit Jacke ablegen und allem. Dann am nächsten Morgen stellte ich fest, dass mein Haustürschlüssel und der ganze Schlüsselbund mit Kellerschlüssel und alles nicht auf dem Platz liegt wo ich sonst die Schlüssel hintue. Wir haben überall gesucht. Also ich und mein Partner. Wir haben ihn nicht gefunden. Doch ich hatte am Vortag noch selbst die Wohnungstür aufgeschlossen. Da war mein Partner auch zu Hause. Also dachte ich vielleicht hab ich ihn von außen stecken lassen. War mir die einzige logische Erklärung da er in der Wohnung nicht auffindbar war und ich ihn an der Wohnungstür noch hatte. Also ist mein Partner dann zur Sicherheit ein neues Schloss für die Wohnungstür holen gegangen. Wir haben uns dann furchtbar Sorgen gemacht was wir machen sollen weil man bei uns den Haustürschlüssel für das ganze Haus nicht einfach selbst nachmachen kann. Das ist geschützt weil es der Schlüssel fürs ganze Haus ist also für alle Bewohner der 70 Wohnungen. Das heißt verliert man den muss man es dem Hausmeister melden und das neue Haustürschloss und den Schlüssel für alle Bewohner zahlen. Das wird sehr teuer. Jetzt kommts: Am nächsten Morgen war der Schlüssel wieder an der Stelle wo er normal hingehört. Dort wo wir am Vortag natürlich zich mal geguckt hatten. Mein Partner schwört er war es nicht und weiß von nichts. Es kann ihn auch keiner wieder zurückgebracht haben der ihn draußen gefunden haben könnte. Weil wir ja direkt das Schloss der Wohnungstür gewechselt haben. Und sonst war die beiden Tage außer uns niemand in der Wohnung. Ich mein ich bin froh, dass er wieder da ist. Aber es ist unheimlich. Und weil oft ähnliche Sachen passieren und ich mich ob krankheitsbedingt oder nicht oft verfolgt fühle mache ich mir Sorgen. Ich meine das mit dem Schlüssel hat mein Partner auch hautnah erlebt und es war keine Einbildung. Deshalb hab ich Angst ich bin irgendwie verrückt aber mein Therapeut und Arzt sagen ich hab keine Krankheit wo so etwas vorkommt doch erklären können sie mir solche Vorfälle auch nicht. Und es gibt noch mehr. Ich meine wäre er sonst wo in der Wohnung aufgetaucht hätt ich gesagt ja passiert. In Gedanken. Aber dort wo er hingehört und wir natürlich zuerst gesucht haben.

29.01.2017 21:52 • 30.01.2017 #1


8 Antworten ↓


T
Hi,

Nah, da würde ich noch nicht von einer schweren Krankheit ausgehen. Habt ihr Haustiere? Schlafwandeln mal in betracht gezogen evtl. Du oder Dein Partner? Ein schlechter Scherz von deinem Freund?

Passiert dir sowas nur in eurer Wohnung , weil du schreibst es gibt noch mehr solcher komischen zufälle?

Gruß Tiberias

29.01.2017 23:10 • #2


A


Habe Angst unter Chizophrenie zu leiden

x 3


J
Es passiert in der Wohnung. War aber auch früher schon gewesen. Also auch in der alten Wohnung als ich meinen jetzigen Partner noch nicht hatte. Und auch als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe. Beobachtet und so fühl ich mich schon seit ich mich erinnern kann und das ich Ängste habe. Dann hatte ich mal mit 16 einen Freund dessen Eltern waren Zigeuner und haben was mit schwarzer Magie zu tun. Und meine Eltern waren gegen die Beziehung. Dann ein paar Tage nachdem seine Eltern irgend etwas mit Magie gemacht haben fing es an: Ich war zu Hause und habe in meinem Zimmer für meine Abschlussprüfung gelernt. Auf einmal hör ich ein Geräusch sehr laut. Wie ein startender Motor vom Motorrad würd ich jetzt sagen. Auf einmal ist der Strom weg. Im Nachbarhaus geht der Strom. Ich geh runter zu meinen Eltern und frag ob sie das Geräusch gehört haben. Sie sagen nein. Dann kommt der Strom wieder. Am selben Abend passiert das sehr oft. Nur das die nächsten Male nur in dem Zimmer wo ich mich aufhalte der Strom bzw. nur einzelne Geräte ausgehen. Nur da wo ich mich aufgehalten habe. Und jedes Mal hör ich das Geräusch und meine Eltern hören nichts. Meine Mutter hatte schon Angst vor mir weil ich immer kurz vorher schon sagen konnte gleich ist der Strom weg. Das ging ein paar Abende so. Mit Radio und Licht. Und das Telefon klingelte obwohl auch da der Strom zu dem Zeitpunkt weg war. Trotzdem hats geklingelt obwohl auch das Display aus war. Das konnte mir bis jetzt keiner wirklich erklären wie das ging. Ich hab mir schon überlegt das Kinder und jüngere natürlich noch besser hören als Erwachsen und das es irgendwie die Überspannung der Stromleitung war aber keine Ahnung. Dann war es wieder weg und die Eltern meines damaligen Freundes sagten sie hätten irgend was gemacht um meine Eltern zu warnen weil die ja gegen die Beziehung waren. Das haben sie mir so gesagt ohne das ich es angesprochen habe was bei mir zu Hause vorgefallen war. Irgendwann hab ich dann die Beziehung beendet und seine Mutter sagte darauf hin sie habe mich verflucht. Danach ging es mir körperlich furchtbar. Wochenlang. Ich konnte es mir nicht erklären. Ich schätze die Angst und so machte das. Aber manchmal denk ich wirklich irgend etwas verfolgt mich weil ich auch für die Sachen keine Erklärung finde. Und es gibt noch mehr solcher Geschichten die ich jetzt nicht alle hier reinschreiben kann. Aber wirklich passiert sind sie ja. Aber selbst wenn ich wollte wüsste ich gar nicht wie ich einen Stromausfall in nur einem Zimmer hinbekommen sollte selbst wenn ich Schizophrenie hätte wenn ich doch bei meinen Eltern sitze. Ja und seit dem geht es auch mit meinem Leben bergab. Ängste, Depression und alles mögliche. Und keiner scheint mir wirklich helfen zu können. Ich hatte schon in meiner Kindheit Probleme aber seit ich sechzehn bin geht im Grunde alles schief.

30.01.2017 00:49 • #3


T
Hi,

Könntest du vielleicht versuchen in deinem Text Absätze reinzumachen? Ich verutsche nämlich immer in der Zeile und es ist nicht so einfach und schön zu lesen.

Ich bin zwar halber Elektroniker, aber mit Hauselektrik is das immer so eine Sache. Könnte da auch ein paar Sachen erzählen wegen falscher Verkabelung etc. Was jetzt nicht heißen soll das es das tatsächlich war.

Beschäftigt dich es denn noch sehr? Oder konntest du damit halbwegs abschließen?

Ich persönlich glaube nicht an Magie oder Voodoo Zauber oder sonstiges. Das ist aber mehr eine Frage des Glaubens. Und ich bin ein eher ein Mann der Wissenschaft.

Was ich jetzt schreibe ist nicht persönlich gegen dich gerichtet , aber nein sie hat dich nicht verflucht. Wenn schon dann wird dieser Fluch hier, jetzt und heute von mir aufgehoben.

Vielleicht hilft dir das

Gruß
Tiberias

30.01.2017 01:25 • #4


J
Ich glaube daran im Grunde auch nicht. Aber es sind so viele Dinge passiert und ich meine mit falscher Verkabelung ist das Problem dann nicht immer wenn man es nicht behebt? Es war dann nämlich wieder weg.
Und ich wäre wirklich froh wenn ich für die Dinge eine Erklärung hätte. Ich bin nunmal so, dass mir Dinge keine Ruhe lassen wenn ich sie nicht klären kann.

30.01.2017 01:29 • #5


T
Ich habe extra geschrieben das es in dem Beispiel mit der Verkabelung nicht heißen soll das es bei dir so war.

Im Nachhinein wird es schwer sein dafür ein Erklärung zu finden da es schon bestimmt ne ganze Weile her ist und du nicht mehr in der Wohnung lebst. Deswegen wäre es denke ich besser wenn du dich mit den aktuellen Sachen beschäftigst und da versuchst eine Erklärung zu finden die dich beruhigt.

Also nochmal zur Sache mit dem Schlüssel. Schlafwandelst du oder dein Freund? Haustiere? Nimmt einer von euch starke Medikamente oder Dro. oder Alk?

Gruß

Tiberias

30.01.2017 01:39 • #6


J
Wir haben Tiere die aber im Käfig sind. Ich hatte früher mal eine Phase wo ich nachts im Zimmer stehen aufgewacht bin und ich nicht wusste wie das passiert ist. Aber schon seit Jahren nicht mehr. Und soweit ich weiß schlafwandelt mein Freund nicht. Medikamente nehmen wir beide keine. Und Alk. haben wir die letzten Tage gar keinen getrunken und wenn dann auch nur ganz wenig.

30.01.2017 01:43 • #7


petrus57
Zitat von Jessie15:
Und das Telefon klingelte obwohl auch da der Strom zu dem Zeitpunkt weg war. Trotzdem hats geklingelt obwohl auch das Display aus war.


Telefone klingeln auch bei Stromausfall. Die haben ja auch meist einen eingebauten Akku.

30.01.2017 09:31 • #8


J
Auf die Idee kamen meine Eltern auch. Das heißt sie haben an einem anderen Tag das Kabel der Basis vom Telefon gezogen und dann mit dem Handy drauf angerufen um zu überprüfen ob es geht. Es ging nicht. Es hat nicht geklingelt weil wohl zwar der Akku noch da war aber scheinbar kein Netz. Ich weiß es nicht. Und heut hab ich bei meinem Telefon das selbe probiert und ich kam mit dem Handy auch nicht durch. Also Festnetztelefon hat ohne die Basis nicht funktioniert. Hat nicht geklingelt obwohl die Uhrzeit auf dem Display noch angezeigt wurde aber wohl auch kein Netz da war. So ist meine Erfahrung. Ob das bei anderen Anschlüssen anders ist weiß ich nicht.

30.01.2017 19:40 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel