App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo liebes Forum jetzt ist es ernst hab gewusst das nicht stimmt ich war. Bei meine Zahnärztin und sie meinte sie hat da was gesehen im Mund bereich was mich erschrocken hat sie meinte es ist noch kein Krebs aber ich sollte aufhören zu rauchen was ich jetzt machen werde und hab Angst das ich doch was habe also was ist hat ein Röntgen gemacht von Kiefer und hat mich zum Kieferchirurgen über wiessen Leute hab Angst wirklich kann mich kaum beruhigen

Heute 06:35 • 14.11.2025 #1

22 Antworten ↓

Ich bekomme echt Panik und kann mich nicht beruhigen Leute hab Angst wirklich will noch leben für mein Sohn ihm aufwachsen sehen

A

Hab Angst war bei Zahnärztin und sie sagte das mich fas

x 3

Zitat von Catbalou:
Ich bekomme echt Panik und kann mich nicht beruhigen Leute hab Angst wirklich will noch leben für mein Sohn ihm aufwachsen sehen

Dann warte doch ersteinmal ab, was der Kieferchirug sagt. Mach Dich nicht vorher verrückt. Wann ist der Termin bei dem Chirugen?

Mach dich doch nicht verrückt über Dinge, die du nicht in Hand hast. Klingt einfach daher gesprochen, aber wenn man das etwas verinnerlicht, dann sieht man viele Dinge lockerer.

Ich habe selbst vor 6 Wochen nach 29 Jahren aufgehört zu rauchen, dass hab ich auch nicht aus einer Laune heraus gemacht. Ich brauche zwar noch Nikotinsubstitut, nehme dadurch aber schon deutlich weniger Nikotin zu mir und zumindest mein Raucherhusten ist weg und ich Huste mir morgens nicht mehr das halbe Leben aus.

@Abendschein am 27 liebes klar weil die Ärztin sagte das die da innen im Mundraum eine Schleimhaut veränderung und sie sagte das ist kein Ahnung wie es heißt und das macht Angst das passt mit Symptome ständig Kopfschmerzen. Und hab eine weiße Zunge ich putze die mit Schaber zähne des alles und der Belag oder was es ist geht nicht weg und imeine Lymphknoten waren auch immer entzündet ich will arbeiten und alles noch erleben und bekomme echt Panik

@Catbalou
wie was gesehen? und warum beim Zahnarzt? verstehe ich nicht, Zahnarzt ist für Zähne, warum warst nicht beim anderen Arzt

Was wurde denn gesehen, von Außen?

@Abendschein nein innen in der Mund Hölle sie sagte soll aufhören zu rauchen und das da ein Belag ist das es Krebs sein könnte hab so Angst sag ich euch kein Witz ich kenn mein Körper und das im Kieferknochen was schwarzes war aber sie hat mich zum Kieferchirurgen überwissen weil mein linkes Gesicht ist so eingefallen

Zitat von Catbalou:
@Abendschein nein innen in der Mund Hölle sie sagte soll aufhören zu rauchen und das da ein Belag ist das es Krebs sein könnte hab so Angst sag ich euch kein Witz ich kenn mein Körper und das im Kieferknochen was schwarzes war aber sie hat mich zum Kieferchirurgen überwissen weil mein linkes Gesicht ist so ...

Der 27. ist nicht mehr so weit dahin. Warte ab. Aber Deine Angst kann ich verstehen, hätte ich auch.

@Abendschein Dankeschön sehr lieb

@Abendschein habe gelesen du hattest 30 Jahre Angst und so wie hast du es geschafft Glückwunsch wow Respekt bist eine tolle starke Frau nicht wie ich

Meinte der Zahnarzt vielleicht eine Leukoplakie?

Warum schickt sie dich nicht zum HNO?
Der ist für den Rachen und die Schleimhäute zuständig.
Der guckt einmal drauf und kann das sehen.

Hab ja auch oft Probleme mit dem Rachen auch wegen rauchen.
Ist alles auch rot.
War aber deshalb immer beim HNO.

Die gucken da rein und haben mir immer gesagt, ist noch kein Krebs.
Soll aber mit dem Rauchen aufhören, weil alles schon rot und entzündet ist.

War den nochmal bei einem anderen HNO und der sagt alles in Ordnung und auch meine geschwollene Lymphknoten sind nur reaktivierte Lymphknoten.

Aber die luschern dir einmal vernünftig in den Rachen

@Frigga was ist das weiß ich nicht was ist leukoplakie ?

@Catbalou Könnte es eventuell sein, das du manches falsch verstehst? Und dir wegen deiner Angst, irgendwas einbildest?
Das ist absolut nicht böse gemeint.

Aber so einfach wie die Ärztin sowas sagen sollte geht nicht. Da würde ich mir eine 2 Meinung erstmal einholen.

Und nochmal, das ist absolut nicht böse gegen dich persönlich gemeint.

Zitat von Frigga:
Meinte der Zahnarzt vielleicht eine Leukoplakie?

Warum schmeißt man noch weitere Ursachen in den Raum? Sie ist doch schon genug verängstigt

@Catbalou Meint sie vielleicht eine Zyste? Zysten zeigen sich auf dem Röntgenbild mit einem dunklen Schatten, sind aber meistens harmlos müssen aber entfernt werden.
Hat sie die Diagnose anhand des Röntgenbildes gestellt oder ist auch was mit dem bloßen Auge im Mund zu sehen und wenn ja, wie sieht das aus? Hast du Schmerzen an der Stelle? Könnte wenn es schmerzt auch ein Abszess sein, aber das müsste die ZÄ ja erkennen können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es könnte wer weis was sein, also auch völlig harmlos. Geh zu dem Kieferchirurgen wegen deiner eingefallenen Gesichtsseite da ist zu schauen ob du einen Knochenabbau im Kiefer hast. Dafür ist der zuständig. Und zum HNO-Arzt der soll dir mal in den Hals schauen. Lass dich nicht kirre machen.
Liebe Grüße
Kara

Hallo,

ich würde mich schnell woanders absichern. Nicht weil ich denke, dass bei dir was ist sondern weil ich das gar nicht aushalten könnte. Ärzte schießen oft übers Ziel hinaus meine Hausärztin hat mir im Sommer erzählen wollen dass meine herzklappe nicht richtig schließt und ich bin mit todesangst zum Kardiologen gegangen das kam heraus dass sie das EKG falsch interpretiert hatte.

In deinem Fall wäre aber ein HNO-Arzt zuständig.

LG Nicky

Zitat von Catbalou:
@Abendschein habe gelesen du hattest 30 Jahre Angst und so wie hast du es geschafft Glückwunsch wow Respekt bist eine tolle starke Frau nicht wie ich

So stark bin ich auch nicht. Ab und zu schweife ich mal wieder ab und verfalle in Ängste, überhaupt wenn es um meinen Körper und Krankheiten geht. Aber ich versuche (Dank der vielen Therapien) ruhig zu bleiben, aber gelingt mir auch nicht immer. Der ist für Dich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore