Pfeil rechts

A
Hallo,

wollte euch mal fragen, wer kennt das, dass man sich fühlt, als ob man hohes Fieber hat und sich so elend fühlt,als ob man die grösste Grippe hätte...
Aber man hat gar kein Fieber und am nächsten Tag is alles wie weggeblasen...
Da ich dieses Gefühl sehr oft habe,auch schon seit Jahren, denke ich nicht, dass es was schlimmes ist, aber komisch isses schon...

09.03.2012 14:34 • 25.03.2012 #1


3 Antworten ↓


U
hallo,

mir ergeht es auch oft so,aber wieso das so ist?

ich habe keinen schimmer.


gruss urmel

10.03.2012 00:40 • #2


A


Grippe oder nicht.

x 3


A
Ich kenne das auch, es gibt regelmäßig solche Tage, wo ich mich fühle, als hätte ich eine schwere Infektion und einen Tag später ist alles weg.
Manchmal muss ich mich dann richtig vorwärts schleppen, habe Gliederschmerzen, bin unendlich schwach, und das fühlt sich an, wie bei einer heftigen Erkältung. Manchmal hab ich dann auch Hitzeattacken und psychosomatische Beschwerden, also Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Herzrasen, alles wirkt so fremd und unnaturlich.
Meistens ruhe ich mich dann auch viel aus, nehme Vitamine, und dann geht das wieder weg.
Ich hab mir in diesen Phasen schon Bluttest machen lassen und andere Checks, weil ich dachte, es könnte eine Strepptokokken-Belastung durch die Mandeln sein o.ä. - aber es kam nie was raus.
Meine Psychologen meinen, es könnte eine normale Schutzfunktion des Körpers sein, durch die hohe psychische Belastung und den Dauerstress, dem ich mich durch die Ängste aussetze, braucht mein Körper auch Ruhephasen und nimmt die sich so.

10.03.2012 11:15 • #3


U
Genau das habe ich auch grade, schon seit ein paar Tagen, denn seit Mitwoch geht meine Heizung nichtmehr. Dazu kommt zu viel Stress und Zig.. Ich bin nicht richtig krank, sondern nur angeschlagen, aber fühle mich total kraftlos und fiebrig.

Ich habe zum Glück morgen und Dienstag Frei ( oder bin leider grade zum langen Wochende krankgeworden ). Und bin jetzt auch bei meinen Eltern. Ich habe aber auch ein wenig Angst, eine schlimme Erkrankung zu haben, weil Husten hatte ich schon seit dem Winter. Aber den Gedanken verdränge ich.

25.03.2012 11:50 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier