Pfeil rechts
1

C
Hepatitis...ich weiß ja nicht ob er infiziert ist oder sonst was hat.
Mir macht es Angst weil er durch die Wohnung gelangt hat und ich nicht weiss wo genau..kann ja nicht jede Ritze desinfizieren.
Vielleicht ist es diesmal gut gegangen, aber wie gefährlich lebe ich dann hier, was ist wenn ich in nem Monat oder Morgen an eine Stelle komme mich verletze und er war mit seinem Blut dort? Das macht mir am meisten Angst, dass ich in Zukunft auch noch gefährdet bin in der Wohnung.

21.06.2014 14:03 • #41


D
Sehr unwahrscheinlich das du dich angesteckt.
Hast.


Lg Dennes

21.06.2014 14:12 • #42


A


Getrocknetes Blut an der Hand / Ansteckung?

x 3


L
Also ich hab mich noch nie daheim irgendwo verletzt außer vielleicht an einem Küchenmesser bei der Essenszubereitung und er hat ja sicher nicht alle deine Messer angefasst.
Es ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich dass der Handwerker infiziert war und noch unwahrscheinlicher dass du dich ansteckst.
Wie schon gesagt wurde: Du kannst ich ja auch impfen lassen dann musst du in Zukunft nicht mehr so viel Angst haben.
Und wie ich schon gesagt hab: Geh zum Arzt bzw. ruf einen ärztlichen Notdienst an und lass dich aufklären wie hoch da irgendein Gefahr ist und was du am besten machen solltest.
Wir können dir leider auch nicht mehr sagen als wir bis jetzt gemacht haben, da wir a) keine Ärzte sind und b) nicht dabei waren als der Handwerker da war.

21.06.2014 14:15 • #43


F
HPV ist nicht die Abkürzung für Hepatitis. Ich weiß ja nicht, was du gegoogelt hast, aber auch Hepatitisviren leben nicht monatelang in ausgetrocknetem Blut. Es stimmt schon, die sind relativ zäh. Aber wenn das so wäre, wie du befürchtest, wären wir längst alle angesteckt. Das Problem ist ja nicht das Blut, sondern wie du dich jetzt reinsteigerst. Wenn du alles desinfiziert hättest, käme unter Garantie das nächste Problem, über das du deine Gedanken kreisen würden. Die Gefahr, die von deiner Angst ausgeht (Stress, Adrenalin im Blut, Erhöhter Puls....) ist wesentlich größer als die Gefahr, dass da jetzt noch was passiert. Aber du lässt jetzt nicht los, auch wenn wir dir alle beteuern: keine Gefahr, oder? Und ich denke, da solltest du ansetzen. Lenk dich ab, mach Sport, verabrede dich, bügel fünf Körbe Wäsche....genieße dein Leben jetzt! Du bist gesund, freue dich daran! Verbiete dir selbst einfach, immer weiter zu grübeln, du machst dich kaputt damit!

21.06.2014 14:24 • #44


I
Zitat von Freibadschwimmer:
HPV ist nicht die Abkürzung für Hepatitis. Ich weiß ja nicht, was du gegoogelt hast, aber auch Hepatitisviren leben nicht monatelang in ausgetrocknetem Blut. Es stimmt schon, die sind relativ zäh. Aber wenn das so wäre, wie du befürchtest, wären wir längst alle angesteckt. Das Problem ist ja nicht das Blut, sondern wie du dich jetzt reinsteigerst. Wenn du alles desinfiziert hättest, käme unter Garantie das nächste Problem, über das du deine Gedanken kreisen würden. Die Gefahr, die von deiner Angst ausgeht (Stress, Adrenalin im Blut, Erhöhter Puls....) ist wesentlich größer als die Gefahr, dass da jetzt noch was passiert. Aber du lässt jetzt nicht los, auch wenn wir dir alle beteuern: keine Gefahr, oder? Und ich denke, da solltest du ansetzen. Lenk dich ab, mach Sport, verabrede dich, bügel fünf Körbe Wäsche....genieße dein Leben jetzt! Du bist gesund, freue dich daran! Verbiete dir selbst einfach, immer weiter zu grübeln, du machst dich kaputt damit!


Genau so ist es. Du musst aufhören, daran zu denken, hör auf weiter zu putzen und lass dich auch nicht jetzt gegen irgendwelche denkbaren Krankheiten impfen. Das ist alles Unsinn. Das passiert alles nur in deinem Kopf. Denk mal daran, wie viele Supermarktprodukte täglich durch viele Hände gehen, die wir dann sogar essen. Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn man so schnell krank würde.

21.06.2014 14:30 • #45


C
Hallo

Sorry, hatte es falsch abgekürzt. Ihr habt recht. Ablenken tu ich mich schon die ganze Zeit über, sobald was aber in Richtung Verletzung passiert erinnere ich mich daran.
Vorhin mit dem Messer an der Lippe verletzt, fragt nicht wie.. tollpatsch.
Ich musste einerseits mit mir selbst lachen und auf der andren Seite kamen wieder Angstgefühle wegen dem Schnitt.
Jedenfalls werde ich mich weder testen noch impfen lassen. Erinnerte mich wieder daran als ich mal im Krankenhaus lag, hatte eine Mitpatientin das ganze Waschbecken mit Blut eingesaut. Konnte mich trotzdem waschen und Zähne putzen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. Warum das jetzt so heftig aus dem Ruder gelaufen ist, keine Ahnung. Eigentlich weiss ich ja das es Quatsch ist.
Geputzt hab ich auch nicht alles einmal und nur mit normalen Putzmitteln, dabei belasse ich es auch.
Danke, dass ihr mir die vergangenen Tage geschrieben habt, hat geholfen.

21.06.2014 17:08 • #46


F
Super! Bin stolz auf dich!

21.06.2014 18:07 • #47


C
Danke

21.06.2014 19:06 • #48


C
Ich habe aber auch eine ganz andere Frage. Mir wurde vor einigen Tagen Blut abgenommen (wegen anderer Sache) und seither tut mein Arm immernoch weh, das ist merkwürdig. Von der Vene bis in den Unterarm. Versuchte die schmerzen zu ignorieren, aber es tut doch noch weh. Vor allem es geht so lange...

21.06.2014 19:12 • #49


Fantasy
Zitat von Cat:
Ich habe aber auch eine ganz andere Frage. Mir wurde vor einigen Tagen Blut abgenommen (wegen anderer Sache) und seither tut mein Arm immernoch weh, das ist merkwürdig. Von der Vene bis in den Unterarm. Versuchte die schmerzen zu ignorieren, aber es tut doch noch weh. Vor allem es geht so lange...

Hatte ich aber auch schon mal, dass es ein paar Tage lang weh getan hat...

21.06.2014 19:18 • #50


C
Echt? Ich noch nie, das geht jetzt schon 5 Tage so..

21.06.2014 19:24 • #51


C
so... da lass ich eine Sache los und schließe Frieden mit der Ansteckung, da schleicht sich das nächste ein.
Die Blutabnahme! Erstens hats beim abnehmen zum ersten Mal weh getan, dann schmerzt der Arm noch und zum Schluss weiss ich noch wie die Arzthelferin nach dem Desinfizieren noch einmal an die Vene gefasst hat... Was bringt dann das desinfizieren frage ich mich schon oft..
Weiss nicht was die Woche los ist, aber bin froh wenn ich ein Gesprächstermin kriege...
Jetzt male ich mir grad andere Dinge aus...Von einer Venenentzündung, über Blutvergiftung und Thrombose.
Glaub echt nicht in was ich da wieder reinsteigere...

21.06.2014 19:55 • #52


I
Ich habe das auch schon mal eine Woche lang gehabt und manchmal ist auch ein blauer Fleck am Arm. Das kann passieren, wenn nicht ganz so vorbildlich gestochen wurde. Ich habe oft ein paar Tage Schmerzen ähnlich wie Muskelkater.

21.06.2014 20:02 • #53


C
Echt? Bei mir ist nichts blau, aber die Vene direkt tut weh und zieht in den Unterarm, ich kenn das 1 Tag maximal. Das abnehmen an sich fand ich schon Schmerzhaft. 5 Tage bereiten mir jetzt mehr als Sorgen...

Und Blutabnahme war eine medizinische Sache bei der ich nie bedenken hatte...das ist jetzt auch hin.

21.06.2014 20:11 • #54


I
Blutabnehmen ist auch eine harmlose Sache. Klar, kann die Nadel mal daneben gehen oder es gibt einen blauen Fleck, aber das verheilt immer. Eine Venenentzündung kann höchstens vorkommen, wenn man einen Stand hat und immer wieder an den Tropf muss, aber bei einer Blutabnahme ist die Nadel ja nur kurz im Arm.

21.06.2014 20:14 • #55


C
Fand ich auch immer harmlos... jetzt wendet sich das Blatt plötzlich.
Sie hat richtig reingestochen, so hat sich das angefühlt. Danach hat es geschmerzt normal.
Musste auch 2 mal in kurzer Zeit abgeben wegen einer harmlosen Sache und dann entsteht doch sowas schwerwiegendes...
Mich beruhigt grad wieder nichts und ich gehe vom schlimmsten aus. Ich fass es nicht
Male mir eine Venenentzündung aus mit Thrombose. Vor allem weil ich mir wieder vor Augen führe wie sie reinstach und zuvor auf die desinfizierte Stelle tastete...

21.06.2014 20:22 • #56


S
Man kann sich aber auch in Alles reinsteigern....

21.06.2014 20:24 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Der Schmerz ist real

21.06.2014 20:28 • #58


F
Ja, der Schmerz ist real. Aber das ist deine Psyche, die sich da meldet. Jetzt kann sie nicht mehr über die Blutverteilungsgeschichte gehen, jetzt sucht sie sich was Neues. ( hab ich es gesagt?) Und wenn du dich da beruhigt hast, kommt wieder was....

Lass dich nicht von deiner Angst leiten! Versuche, ihr zu sagen: Ach ja, Arm, du schmerzt, was soll das? Ist ja auch in dich reingestochen worden. Ich habe es registriert, aber jetzt habe ich anderes zu tun.

Gib der Sache nicht noch mehr Futter.

Und googel nicht!

21.06.2014 20:51 • #59


C
Ich habe Angst, weil sie hat nach dem desinfizieren nochmal abgetastet und das 2te mal schon.
Warum wird desinfiziert wenn eh noch Keime gestreut werden.
Ich hätte in dem Moment was sagen, jetzt im nachhinein habe ich Angst, dass in die Vene geschoben sind.

Ich versuch mir schon zu sagen es wird schon nichts sein aber...
Habe ich denn unrecht? Das man nicht nochmal abtastet wenn man desinfiziert?

21.06.2014 20:59 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel