Pfeil rechts
100

E
Zitat von kalina:
Es wird Dich wahrscheinlich nicht beruhigen, wenn ich Dir sage, dass ich seit dreissig Jahren regelmäßig schlimme Kopfschmerzen mit heftigem Erbrechen habe und mich trotzdem noch nie ins MRT gelegt habe. Ist halt Migräne. Schlimm, aber man stirbt nicht dran, obwohl man sich oft dabei so fühlt.

Aber zu Deinen Missempfindungen, Taubheitsgefühlen, Schmerzen oder so in allen möglichen Körperbereichen. Das KANN zwar was körperliches sein, aber bei psychischen Problemen ist das auch ganz oft ein Symptom.

Les doch mal Dissoziation bei goog.le nach.

Da werden genau diese Missempfindungen (die sich auch wirklich sehr unangenehm anfühlen!) beschrieben!

Ich kann nicht Googlen
Dann werde ich verrückt

29.08.2018 17:02 • x 1 #41


kalina
Wenn Du nur Dissoziation googelst, kannst Du lesen, was die Psyche alles an körperlichen Symptomen verursachen kann.

Das bedeutet ja nichts Gefährliches. Es sollte Dich dann ja beruhigen.

29.08.2018 17:11 • #42


A


Gehirntumor starke Symptome

x 3


E
Ok danke
Werd ich mal gucken

29.08.2018 17:20 • #43


E
Wer würde an meiner Stelle auch noch ein bisschen warten ob es selber verschwindet?

29.08.2018 17:33 • x 1 #44


Sonja77
Zitat von EinfachnurAngst:
Wer würde an meiner Stelle auch noch ein bisschen warten ob es selber verschwindet?

Ich würde auch warten ..auch ich habe bei den ersten Symptome immer gewartet und bei allen die danach gekommen sind war ich gahr nicht mehr beim Arzt...man kann ja nicht wegen allem zum Arzt rennen ..warte noch eine Weile evtl verschwindet es ja wieder.

29.08.2018 21:08 • #45


Catharina
Ich würde auch warten!
Hast du Möglichkeiten dich abzulenken, um zu sehen, ob die missempfindungen verschwinden?
Wie schläfst du denn?

29.08.2018 22:42 • #46


E
Ich schlafe wenn ich einmal schlafe gut und dann auch durch ohne Symptome auch beim aufstehen ist es weg
Zwischendurch ist es auch mal weg .... auch wenn ich meine Hand drauf lege ist es weg

29.08.2018 22:46 • #47


Catharina
Wo genau sind die missempfindungen?
Und wie fühlen sie sich an?

29.08.2018 22:48 • #48


E
Am wangenknochen direkt
Es ist so als würde ein Haar kitzeln
Manchmal wenn ich richtig Angst hab ist das Gefühl als ob es taub ist (ist es nicht , spüre auch heiss und kalt kitzeln )

29.08.2018 22:56 • #49


Catharina
Wie du schon schreibst: wenn du Angst hast, nimmst du das Kribbeln stärker wahr! Versuch dich bewusst abzulenken!

30.08.2018 08:17 • #50


la2la2
Zitat von EinfachnurAngst:
In den letzten 10 Jahren hatte ich
2 Kopf mrt letzte vor 4 Jahren
4 eeg
2 mal Test bei Neurologen
6 lz ekg
7 Herz Ultraschall
3 Belastung ekg
Nuklearmediziner
3 HNO-Ärzten
Ct bauchraum
5 x Halsschlagader Ultraschall
Ultraschall bauchraum

Das ist Quatsch die ganzen Untersuchungen so oft zu wiederholen. Besser ist es vielseitiger zu schauen - also nach Dingen, nach denen noch nicht gesucht wurde......

Mit den Standarduntersuchungen findet man die Standardursachen.... aber nicht die unüblicheren....


Zitat von Ana-A303:
Waren denn alle Untersuchungen in Ordnung? Wenn es dich beruhigt, würde ich eine MRT machen, denn die letzte ist ja schon länger her.

Man sollte Diagnostik nicht betreiben, um das Gefühl zu haben, dass es nichts organisches ist, sondern immer mit dem Ziel eine Ursache zu finden......


Zitat von Ana-A303:
la2la2 hat das mal ganz gut beschrieben mit den Symptomen usw. leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, in welchem Thread das war..

Was meinst du genau? Die Differenzierung ob etwas eher organisch oder psychisch bedingt ist?

30.08.2018 08:31 • #51


A
@la2la2

Zum letzten Punkt: ja, das meinte ich.

Einerseits gebe ich dir recht, dass man die Diagnostik nicht betreiben sollte, um das Gefühl zu bekommen....andererseits könnte wirklich mal etwas Ernsteres hinter den Symptomen stecken. Ein Beispiel war der vorige Beitrag von mir über den Fall meiner Cousine, wenn ich dann so etwas mitbekomme, wächst die Angst bei mir selbstverständlich auch. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob sie unter einer Angststörung leidet.
Bei mir haben sich die Symptome verändert und selbst der Neurologe wusste bei mir nicht weiter und gab mir eine Überweisung zum Schädel-MRT. Einerseits bin ich jetzt erleichtert, dass die Untersuchung gemacht wird, andererseits habe ich große Bedenken, dass da etwas sein könnte. Sollte dabei nichts herauskommen, habe ich ein Angstproblem weniger, was sich wiederum positiv auf mein psychisches Befinden auswirkt.

30.08.2018 08:57 • #52


la2la2
Hier der Link:
depressionen-f99/wie-unterscheide-ich-koerper-und-psyche-t92078.html?hilit=unterscheiden#p1490682


Ich meinte damit nicht auf Diagnostik verzichten, sondern um Ecken denken und halt auch nach indirekten Ursachen suchen, die zu den Symptomen führen können.
Es gibt für jedes Symptom zig mögliche Ursachen.
Beispiel Kopfschmerzen: ein Magnesiummangel oder Eisenmangel findet man niemals per MRT, sondern per Blutuntersuchung......

30.08.2018 09:11 • x 4 #53


A
Zitat von la2la2:
Hier der Link:
depressionen-f99/wie-unterscheide-ich-koerper-und-psyche-t92078.html?hilit=unterscheiden#p1490682


Ich meinte damit nicht auf Diagnostik verzichten, sondern um Ecken denken und halt auch nach indirekten Ursachen suchen, die zu den Symptomen führen können.
Es gibt für jedes Symptom zig mögliche Ursachen.
Beispiel Kopfschmerzen: ein Magnesiummangel oder Eisenmangel findet man niemals per MRT, sondern per Blutuntersuchung......


Das verstehe ich, meine Blutwerte waren auch ok. Jedoch die Kopfschmerzen, besonders rechtsseitig und der Schwindel sowie ab und zu Schielen des rechten Auges, Druck bis zum Kiefer rechtsseitig sollte besser mit MRT abgeklärt werden, denke ich. Meine Cousine hatte ähnliche Symptome und man fand einen Tumor, nach hin und her mit den Ärzten, die anfangs nichts feststellen konnten, erst mit Nachdruck bei einem weiteren Arzt, weil sie selbst merkte, dass etwas nicht stimmte. Danke nochmals für den Link.

30.08.2018 09:33 • #54


E
Heute 2 Tag ohne Kopfschmerzen
Missempfindung bis auf 3-4 mal kurz auch nicht da ( heute war Einschulung)
Da hatte ich leider voll Schwindel so ekligen Schwankungen wie auf ein Schiff ( kenne ich auch schon von früher)

30.08.2018 13:02 • x 1 #55


andi2011
Hallo,
ich hatte Anfang Jahr dieselben Symptome. 3 Wochen ununterbrochen starke Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, eingeschlafene Arme und Beine, etc Bei mir wurde ein MRI vom Kopf und HWS gemacht, ohne Befund. Ich hab dann craniosacrale Therapie bekommen und nach einiger Zeit waren alle Symptome weg. Es war alles nur von den Verspannungen im Nacken und Rücken die solche Symptome hervorgerufen haben.Jetzt hab ich ein TENS Gerät und Wärmekissen und wenn ich merke es verspannt sich wieder, beuge ich damit vor.
Vielleicht sind es bei dir auch nur Verspannungen, ein Versuch wäre es doch wert.

31.08.2018 10:08 • x 3 #56


Cloudsinthesky
Auf was muss man den achten, wenn man einen cranio Therapeut sucht?

31.08.2018 11:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Also auch ich habe heute schreckliche Kopfschmerzen links Und am Hinterkopf .echt stark...auch tut mir der Hals links und der Nacken sehr weh....ich glaube echt das Verspannungen schlimme schmerzen verursachen können...auch habe ich seit vielen Wochen starkes kribbeln im Kopf aber nur nachts und wenn ich aufstehe ist es kurze Zeit später weg...auch dass habe ich gehört kann alles von Verspannungen kommen ..ich werde meine Hausärztin nächstes Mal fragen was ich dagegen unternehmen kann es gibt ja verschiedene Arten von Mass. die man machen kann....

31.08.2018 11:44 • #58


petrus57
@ewigeangst

Kannst es ja auch mal mit diesen Übungen probieren:

https://www.gesundheit.de/fitness/fitne ... n-training

31.08.2018 13:22 • x 1 #59


E
Also Kopfschmerzen sind seit 3 Tagen weg
Aber dies kribbeln und spannungsgefühl an der Wange ist wieder schlimm
Kam aber erst so 2 Stunden nach dem aufstehen

31.08.2018 15:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel