Pfeil rechts
100

Catharina
Bei Hirntumoren werden die Schmerzen im Liegen stärker und niemals sind beide Beine betroffen. Außerdem bekommen die meisten erstmal einen krampfanfall zu den starken Kopfschmerzen!
Also keine Sorge!

29.08.2018 10:19 • x 3 #21


Schlaflose
Zitat von EinfachnurAngst:
Das Gefühl an der Wange weitet sich bisschen nach unten aus


Ein Hirntumor verursacht nicht solche oberflächlichen Missempfindungen sondern richtige neurologische Ausfallerscheinungen wie z.B. Lähmungen, Sprachstörungen, Sehstörungen (Gesichtfeldausfälle, ungleiche Pupillenreaktion, Doppelbilder u.ä.).

29.08.2018 13:35 • x 4 #22


A


Gehirntumor starke Symptome

x 3


Sonja77
Zitat von Schlaflose:

Ein Hirntumor verursacht nicht solche oberflächlichen Missempfindungen sondern richtige neurologische Ausfallerscheinungen wie z.B. Lähmungen, Sprachstörungen, Sehstörungen (Gesichtfeldausfälle, ungleiche Pupillenreaktion, Doppelbilder u.ä.).

Danke dass du auch mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück führst....leider bringe auch ich diese Angst nicht weg...und heute sind die Missempfindungen ganz schlimm...

29.08.2018 13:39 • #23


Chrima
Versuch doch mal, dir was Gutes zu tun. Vielleicht kannst du dir ne Mass. gönnen oder einen Spaziergang in der Natur machen oder was auch immer...

29.08.2018 14:04 • x 1 #24


A
Ich kann nur sagen, dass meine Cousine einen Hirntumor hatte, war vorher bei Ärzten, die meinten, es sei nichts Auffälliges, sie selbst merkte aber, das etwas nicht stimmte. Zum nächsten Arzt, der einen Hirntumor feststellte, sie hatte keine Ausfallerscheinungen nur Schwindelschübe, Kopfschmerzen, Druck...so unterschiedlich kann das sein...dadurch, dass sie selbst bezahlen konnte, wurde sie zur OP vorgezogen, wahrscheinlich ist das in Australien etwas anders, dort lebt sie.
Ich meine nur, dass es wichtig ist, wenn man schon die Angst hat, alles, was geht abklären zu lassen.
Ich habe momentan auch die Angst und das Problem, weil mich kein Arzt richtig ernst nimmt, habe aber nächste Woche endlich MRT.

29.08.2018 15:16 • #25


E
Ich hatte mich grade ein bisschen beruhigt:(

29.08.2018 15:24 • x 3 #26


Sonja77
Zitat von EinfachnurAngst:
Ich hatte mich grade ein bisschen beruhigt:(

Ich hab Grad das selbe gedacht....und sitze hier und warte aufs MRT na toll als ob es mir nicht schon schlecht genug ginge im Moment..

29.08.2018 15:25 • x 1 #27


A
Zitat von EinfachnurAngst:
Ich hatte mich grade ein bisschen beruhigt:(


Will keine Angst verbreiten, denn die ist ja eh schon da. Ich habe selbst die Angst, dass da etwas sein könnte, aber besser einmal zuviel beim Arzt gewesen, als zu spät. Vorsorge ist immer besser und beruhigend, wenn alles in Ordnung ist...
Angst kann auch außerdem viele Symptome haben.

29.08.2018 15:27 • #28


E
Das weiß ich
Aber man kann seine Angst auch ernähren wenn man ständig zum Arzt rennt
Wenn ich wegen Kopfschmerzen und Schwindel zum Arzt rennen würde wäre ich alle 2 Monate beim Neurologen und im mrt

Trotzdem frisst mich meine Angst grade auf wegen diesem kribbeln an der Wange

29.08.2018 15:30 • #29


A
Zitat von EinfachnurAngst:
Das weiß ich
Aber man kann seine Angst auch ernähren wenn man ständig zum Arzt rennt
Wenn ich wegen Kopfschmerzen und Schwindel zum Arzt rennen würde wäre ich alle 2 Monate beim Neurologen und im mrt

Trotzdem frisst mich meine Angst grade auf wegen diesem kribbeln an der Wange


Das ist bei jedem anders. Mich beruhigt es zu wissen, dass diese Symptome nur von der Angst kämen. Es kann auch was ganz anders sein, es gibt ja noch viele Dinge, die schwer greifbar sind, aber will man dann ewig damit leben, als zu wissen, dass man etwas dagegen tun kann, egal ob körperlich oder psychisch?
Du schreibst ja selbst schon, dass du Angst hast vor diesen Symptomen, warum nicht abklären lassen? Warten, bis es von allein besser wird? Ich war nun auch schon bei einigen verschiedenen Ärzten, kann auch manchmal nicht glauben, dass diese Symptome nur von der Angst kommen eben durch den Fall, den ich vorhin beschrieben habe, weil ich die gleichen Symptome habe. Da ich noch nie mit dem Schädel in der MRT war, würde mich das sehr beruhigen, wenn am Ende herauskommt, dass nichts ist. Ein Angstpunkt weniger...ich habe auch viel zu lange gewartet damit...dann wäre mir schon geholfen.

29.08.2018 15:45 • #30


E
In den letzten 10 Jahren hatte ich
2 Kopf mrt letzte vor 4 Jahren
4 eeg
2 mal Test bei Neurologen
6 lz ekg
7 Herz Ultraschall
3 Belastung ekg
Nuklearmediziner
3 HNO-Ärzten
Ct bauchraum
5 x Halsschlagader Ultraschall
Ultraschall bauchraum
Diesen Schwindel und die Kopfschmerzen hatte ich schon 2008 2012 auch diese missempfindung aber nicht so doll wie jetzt
Trotzdem habe ich richtig Panik jetzt bin kurz davor wieder zum Arzt zu gehen
Heute keine Kopfschmerzen nur diese missempfindungen

29.08.2018 15:54 • #31


A
Zitat von EinfachnurAngst:
In den letzten 10 Jahren hatte ich
2 Kopf mrt letzte vor 4 Jahren
4 eeg
2 mal Test bei Neurologen
6 lz ekg
7 Herz Ultraschall
3 Belastung ekg
Nuklearmediziner
3 HNO-Ärzten
Ct bauchraum
5 x Halsschlagader Ultraschall
Ultraschall bauchraum
Diesen Schwindel und die Kopfschmerzen hatte ich schon 2008 2012 auch diese missempfindung aber nicht so doll wie jetzt
Trotzdem habe ich richtig Panik jetzt bin kurz davor wieder zum Arzt zu gehen
Heute keine Kopfschmerzen nur diese missempfindungen


Waren denn alle Untersuchungen in Ordnung? Wenn es dich beruhigt, würde ich eine MRT machen, denn die letzte ist ja schon länger her. Ich bin deshalb viel im Thema Dauerschwankschwindel unterwegs. Was sagt denn dein Therapeut dazu? la2la2 hat das mal ganz gut beschrieben mit den Symptomen usw. leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, in welchem Thread das war..

29.08.2018 16:00 • x 1 #32


E
Ich will mich versuchen so zu beruhigen
Alle Untersuchungen waren ohne Befund

29.08.2018 16:07 • x 2 #33


E
Zitat von Schlaflose:

Ein Hirntumor verursacht nicht solche oberflächlichen Missempfindungen sondern richtige neurologische Ausfallerscheinungen wie z.B. Lähmungen, Sprachstörungen, Sehstörungen (Gesichtfeldausfälle, ungleiche Pupillenreaktion, Doppelbilder u.ä.).


Danke das beruhigt mich ein wenig
Ich warte das Wochenende noch ab

29.08.2018 16:11 • #34


A
Zitat von EinfachnurAngst:
Ich will mich versuchen so zu beruhigen
Alle Untersuchungen waren ohne Befund


Na siehst du, das ist doch toll und wenn du starke Angststörungen haben solltest, kannst du immer noch eine Therapie machen oder in eine TK gehen. Ich kenne deine persönliche Geschichte ja nicht.
Bitte mach dir jetzt wegen dem, was ich vorhin geschrieben habe nicht mehr verrückt. Wollte nur damit sagen, dass es manchmal eben besser ist, sich untersuchen zu lassen, aber das hast du ja schon gemacht und es gab keine Befunde. Bestens. Ich wünsche dir, dass du einen Weg zur Besserung findest.

29.08.2018 16:12 • #35


E
Schwer zu beruhigen
Aber ich warte bis Montag ab

29.08.2018 16:20 • x 1 #36


A
Zitat von EinfachnurAngst:
Schwer zu beruhigen
Aber ich warte bis Montag ab


Gibt es Tage, an denen es dir besser geht?
Wenn ja, beobachte mal, was dann anders ist, Gedanken, Gefühle, Aktivität, Ablenkung in irgendeiner Form?

29.08.2018 16:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Es wird Dich wahrscheinlich nicht beruhigen, wenn ich Dir sage, dass ich seit dreissig Jahren regelmäßig schlimme Kopfschmerzen mit heftigem Erbrechen habe und mich trotzdem noch nie ins MRT gelegt habe. Ist halt Migräne. Schlimm, aber man stirbt nicht dran, obwohl man sich oft dabei so fühlt.

Aber zu Deinen Missempfindungen, Taubheitsgefühlen, Schmerzen oder so in allen möglichen Körperbereichen. Das KANN zwar was körperliches sein, aber bei psychischen Problemen ist das auch ganz oft ein Symptom.

Les doch mal Dissoziation bei goog.le nach.

Da werden genau diese Missempfindungen (die sich auch wirklich sehr unangenehm anfühlen!) beschrieben!

29.08.2018 16:33 • x 1 #38


Sonja77
So geschafft. Das MRT ist durch ..komplett mit Kontrastmittel und einer angiographie des Kopfes ...ich habe es geschafft ..jetzt Geduld bis Maximum morgen Mittag evtl früher für den kompletten Bericht ...ich hoffe alles gut

29.08.2018 17:00 • x 1 #39


E
Das freut mich für dich
Alles gute

29.08.2018 17:01 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel