App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

S

Sandra91
Mitglied

22
Danke erhalten:
61
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung oder einen Tipp für mich.
Vor einer Woche fing bei mir eine Gastritis an, mit starkem Sodbrennen und Stechen im Magen. Seitdem ernähre ich mich von Schonkost trinke Kamillentee und einen Sud aus Kartoffelwasser,Kümmel und Leinsamen. Damit haben sich die Beschwerden auch recht zügig gebessert. Und ich war froh ohne größere Nervenzusammenbrüche da durchgekommen zu sein. Nun habe ich aber seit gestern Nachmittag Probleme mit der Blase. Das kenne ich leider schon und es tritt relativ häufig auf. Normalerweise nehme ich dann ein paar Tage lang canephron und femannose und dann bessert es sich schnell wieder. Erfahrungsgemäß schlägt mir das canephron aber immer etwas auf den Magen und nun traue ich mich nicht es einzunehmen. Allerdings möchte ich auch unbedingt eine Antibiotikaeinnahme verhindern, da mir diese meist noch mehr auf den Magen schlagen. Femannose allein scheint nicht zu reichen.Habt ihr vielleicht neben viel trinken und Wärme noch Tipps für mich? Oder magenfreundlichere Medikamente? Ich würde mich freuen.

14.04.2026 #1

2 Antworten ↓

Löwenzähnchen
Wenn es gar nicht anders geht zu den blasenmedis vielleicht ein Magenschutz? Hilft auch gegen die gastritis. 🤔

x 1 #2

S
@Löwenzähnchen
Danke für den Tipp, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore