Pfeil rechts
10

Y
Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist momentan der Wurm drin, erst gestern die schmerzen in meinem Unterarm und heute die sorgen wegen meinem Fuss. Letzte Woche hat mein rechter Fuss unten die sohle geblubbert ganz merkwürdig das ist jetzt weg und seit 2 Tagen blubbert meine linke Fußsohle. Mir macht das Angst, ich habe große Angst vor Neurologischen Erkrankungen ich hab das jetzt auch nicht gegoogelt, die Angst ist auch unerträglich

20.07.2023 22:03 • 18.10.2023 #1


14 Antworten ↓


D
Meinst du mit blubbern ein pochen/pulsieren?

20.07.2023 23:08 • x 1 #2


A


Fuss blubbert große Angst

x 3


Y
@Doc ja so blubb

21.07.2023 07:34 • #3


Kai-Uwe
Wäre klasse gewesen, wenn man von dir im anderen Thread gehört hätte.

21.07.2023 07:39 • x 1 #4


N
Hallo Yase,

das was du als Blubbern beschreibst werden ziemlich sicher Muskelzuckungen sein.

Hatte ich auch sehr extrem vor 3 Jahren, und meine Frau auch. Ich kenne auch einige, die das auch erlebt haben. In keinem mir bekannten Falle ging das in Richtung einer ernsthaften neurologischen Erkrankung.

Ich verstehe, dass es sich bedrohlich für dich anfühlt, gerade wenn es penetrant zuckt. Es gibt aber ganze Foren(z. B. aboutBFS) oder Forenleitfäden (z.B im Med2 Forum) darüber. Mir ist nicht bekannt, dass es dort bei irgendwem Symptom einer tödlichen, neurologischen Krankheit war.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Sorgen nehmen.

Liebe Grüße

21.07.2023 20:27 • x 2 #5


D
Zitat von Yase:
@Doc ja so blubb

Nimm mal ein paar Tage Magnesium ein und schau ob sich was ändert

21.07.2023 23:00 • x 1 #6


Y
@Kai-Uwe ja sorry bei mir ist gerade viel los mit panik ich weiß gar nicht was ich zuerst tun soll

22.07.2023 22:07 • #7


Y
@Nasgor90 danke ich hab mir meinen Fuss jetzt mal angeschaut und es blubbert dann bewegt sich mein großer Zeh hin und her. Ich nehme jeden Abend 600mg Magnesium. Es kommt und geht das hin und her aber immer mit dem blubbern das macht mir Angst jetzt vorallem das es A.s sein könnte

24.07.2023 18:17 • #8


N
@Yase

Deine Schilderung kommt mir bekannt vor. Zuckungen wo es halt blubbert oder pulsiert. Oder es zucken halt Muskelstränge, die eine Bewegung mit auslösen. Bei mir hat sich der Daumen oder der kleine Finger durchs Zucken bewegt, aber genauso kann das natürlich am Fuß mit den Zehen vorkommen.
Letztenendes spielt es tatsächlich keine so große Rolle wo, wie oft und wie lange die Zuckungen vorkommen. Bei mir ist es auch nie wieder ganz weggegangen, an machen Tagen zuckt es immer noch viel. Vor ALS brauchst du dich wirklich nicht fürchten aufgrund des Zuckens.

24.07.2023 18:29 • x 1 #9


Y
@Nasgor90 es ist kein zucken mehr so ein hin und her wie pulsieren das macht mich wahnsinnig

24.07.2023 18:32 • #10


N
@Yase

ist tatsächlich auch ein Zucken von kleinen Muskelbündeln, und dann pocht bzw. blubbert die Stelle des Muskels. Je nach dem welche Stelle von welchem Muskel betroffen ist, fühlt sich das Zucken ein wenig anders an. Bei mir blubberte/pochte es z.B. auf dem Fußspann, und das über Wochen.

24.07.2023 18:36 • x 1 #11


mrs_jj666
@Yase huhu hast du sonst noch wo Zuckungen?
Ich habe auch grad an der seitlichen Fußsohle dieses pochen macht mich total verrückt.
Hast du es abklären lassen?

18.10.2023 19:13 • x 1 #12


Y
@mrs_jj666 hallo, nein hab dann Magnesium genommen mindestens 600mg

18.10.2023 19:37 • x 1 #13


mrs_jj666
@Yase oke zuckt bei dir nicht mehr?

18.10.2023 19:38 • #14


Y
@mrs_jj666 Nein

18.10.2023 19:38 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel