Pfeil rechts
63

J

30.04.2024 17:07 • #121


Rosenzauber
@JanaBln ja auch körperlich.

30.04.2024 17:54 • #122


A


Thema Psychosomatik - Ich kann nicht mehr

x 3


Gina-Na
Zitat von JanaBln:
... Ich wollte aber von Anfang an später und würde dann überredet.


Es wird wohl besser sein, man sagt nichts mehr, denn sonst heißts wieder, man hätte dich überredet.

30.04.2024 18:09 • x 2 #123


T
@JanaBln
Ok, aus deinem vorherigen Beitrag war für mich nicht ersichtlich, dass die Aufnahme eigentlich für 2 Wochen später geplant war und kurzfristig nach vorne verschoben wurde.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, gerade bei Nackenproblemen ist Bewegung sehr wichtig.

30.04.2024 18:52 • #124


Rosenzauber
@TheCrazyTeam es kommt drauf an. Mal hilft Ruhe, mal hilft Bewegung es ist immer ein ausloten die Symptome sind unberechenbar wenn es um chronische Schmerzen geht.

30.04.2024 21:37 • #125


T
@Rosenzauber
Ich denke, es kommt auf die Art der Bewegung an. Und davon gehe ich aus, dass man nicht mit absoluter Verspannung Gewichte heben geht oder so.

z.B aus meinen Klinikaufenthalten kenne ich es so, wer wegen irgendwelchen Verspannungen Mass. verschrieben bekommen wollte, musste zeitgleich auch die Einzelphysio und bestimmte Sportangebote wahrnehmen, ansonsten gab es keine. Ich denke, das wurde nicht ohne Grund so gehandhabt.

30.04.2024 21:47 • #126


Rosenzauber
@TheCrazyTeam echt das kenne ich anders da gab es Physio auch ohne Sport. Mein ganzer Kopf tut weh und die kleinste Bewegung auch, wenn ich Fahrrad fahre wie jeden Tag jeder Windhauch tut quasi weh. Also Sport ist kein Allheilmittel gegen chronische Schmerzen.

30.04.2024 22:07 • #127


T
@Rosenzauber
Es hieß von Seiten der Ärzte, wenn man nicht aktiv was gegen die Schmerzen machen möchte, bringt die Mass. auch nicht wirklich was. Also bekamen die Patienten die Mass., welche auch aktiv das Problem angegangen sind.

30.04.2024 22:20 • #128


Rosenzauber
@TheCrazyTeam und wenn die Schmerzen bei Bewegung mehr weh tun wie ist das zu erklären? War aber ne komische Klinik hier in Bayern sind die psychosomatischen Kliniken nicht so streng.

30.04.2024 22:31 • #129


Rosenzauber
Hab ja schon seit 10 Jahren chronische Kopfschmerzen.
Was es schlimmer macht:
Kalter Wind, laute Geräusche, viele Menschen um mich herum, Gewusel,
Krankenwagen die Sirenen.
War auch schon das ganze ABC an Untersuchungen durch.
Je mehr Anspannung desto mehr Schmerzen. Eigentlich müsste ich den ganzen Tag in der Gegend rum rennen vor Anspannung mache ich aber nicht. Denke mal das Innere zittern das immer da ist macht auch Schmerzen. Es ist viel komplexer als nur einfach mal in Bewegung kommen.

30.04.2024 22:45 • #130


T
@Rosenzauber
Es ist aber nunmal oft der Fall, dass so extreme Verspannungen durch Fehlhaltungen kommen. Wenn es anfängt weh zu tun und man eine Schonhaltung einnimmt, verschlimmert sich das ganze immer weiter. Daher fand ich den Ansatz nicht ganz unpassend.

30.04.2024 22:51 • #131


Rosenzauber
@TheCrazyTeam ja das mag bei einigen so sein es gibt nun mal leider 1000 verschiedene Arten von Kopfschmerzen und Ursachen. Ich hatte auch schmerzen als ich sehr aktiv war so sehr dass ich irgendwann Ibuprofen und Tavor als Dauer Medikament genommen habe.

30.04.2024 23:04 • #132


J
@Gina-Na Verstehe Jetzt diesen Kommentar nicht. Es wurde gesagt, ich hätte doch absagen können. Genau das hatte ich ja vor, eben mit der Anmerkung, dass ich trotzdem kommen soll.

01.05.2024 06:29 • #133


J
@TheCrazyTeam Danke dir. Nein, es war so. Ich bekam einen Anruf für die Intervalltherapie direkt nach der Operation und hatte erstmal abgesagt. Dann ging es mir schlechter und ich hatte angerufen und es wurde gesagt, es ging Anfang Mai. Dann noch einen Anruf, direkt Ende April. Ich hatte nun weil sie schnell Feedback bräuchten, nur kurz überlegt, und dann zugesagt. In weitere Gesprächen mit Bekannten eben dann der Hinweis, dass so eine OP und alles auch dauert und man sich eigentlich schonen sollte. Icg hatte dann noch einmal angerufen und wollte Verschieben. Dann kam eben der Hinweis, dass das doof ist und ich es versuchen soll. Das habe ich dann aber getan. Aber gemerkt es geht nicht und auch eine Schwester meinte, dass ich sehr durchhänge und ja vieles noch nicht klappt. Somit kann ich gehen und dann eben hoffentlich in ein paar Wochen wiederkommen.

01.05.2024 06:33 • #134


J
@Rosenzauber darf ich fragen, was du genau hast.

01.05.2024 06:35 • #135


J
@TheCrazyTeam danek dir für den Tipp mit dem Nacken. Also ganz normal weiter bewegen? Ja bei mir kommt es eben auch durch die Gase. Also wenn ich was esse, dann zieht es bis in den Nacken.

01.05.2024 06:36 • #136


T
@JanaBln
Ok, jetzt ist für mich die Situation so viel verständlicher. Du wurdest damit quasi überrumpelt und warst dann verunsichert.
Dann hoffe ich, dass du die nächste Zeit wieder fitter wirst und dann den Aufenthalt auch wirklich für dich nutzen kannst.

Mit dem Nacken, klar gibt es da auch Bewegungen die in dem Moment mal unangenehm bis schmerzhaft sind.
Ich hatte teilweise so starke Verspannungen, dass diese auch starke Auswirkungen auf meine Migräne hatten. Und das war immer in Phasen, wo ich keinen Sport gemacht habe.

01.05.2024 06:54 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@TheCrazyTeam vielen Dank. Ich bin ja selber am hadern. Es ist schon so, dass Oich das Gefühl habe, dass ich hier anders mit den Symptomen hier anders umgehen kann. Auf der anderen Seite weoss ich gerade nicht, was von der OP kommt und was von der Seele. Ich möchte hier auch einigermaßen fit sein und so fertig wie ich aussehe, fühle ich mich auch nicht wohl. Keine Ahnung, ja die Symptome waren hier für mich tragbarer , aber weg waren sie nie. Das Hauptproblem ist, dass wenn ich esse es bis zum Nacken hoch bläht. Also es ist ja Körperlich. Ixg denke wenn das besser ist, dann rerlr sich auch sonstiges von alleine. Ansonsten gebe ich zu, ja ich fühle mich hier wohl. Aber ich hänge schon extrem stark durch. Meien Zimmernachbarin war auch schon genervt, weil ich so hadere. Ich soll dann sber bald ein antidepressiva nehmen. Meien Hausärztin, die wirklich top ist und als eine der wenigen direkt meinte, die Galle mit steinej muss raus, hält nicht viel von Kliniken. Gestern Abend wäre ich sicher gegangen. Heute schwanke ich wieder. Es macht schon viel hier mit einem. Würde ich wieder aufblühen, dann würden auch andere Dinge direkr aufblühen. Zeitnah darf Off wieder kommen, um etwas gesettelter zu sein. Also.beim essen steigen die Gase bis in die Ohren. Einfach weil Verdauung auf null. Und das esomeprazol muss weg. Ich uebegke gerade. Will keinen Fehler machen. Das letze Mal hier war ich kurz kurz und da ging es mir besser als ich Zuhause war. Stress spielt also eine Rolle. Keien Ahnung.

01.05.2024 07:05 • #138


J
@TheCrazyTeam bei mir ging das ganze durch schmerzen im Rücken im Bereich der Galle los.

01.05.2024 07:06 • #139


T
@JanaBln
Sonst besprech dich nochmal mit dem Pflegepersonal. Falls du jetzt doch bleibst, ob du Einzelstunden bei einem Physiotherapeuten bekommen kannst. Da könntest du Übungen machen, die auf deine Problematik abgestimmt sind.

01.05.2024 07:21 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf